Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:33
@CosmicQueen
Lies mal die Anklageschrift, dann lüften sich die Schleier des Nichtwissens. Frau Tussinela hat mich zurecht dazu ermahnt. Also, nimm die Stulle aus dem Mund und lies!^^

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:34
OP wird den Streit früher oder später zugeben müssen. Und ich bin mir fast sicher, dass er das auch tun wird.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:34
@Interested
Sorry, dann 3, davon war ja eins ein Ehepaar, die quasi gleich ausgesagt haben... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke die Anklage hat nur zwei Zeugen, die aussagen was gehört wurde an diesem Abend und die anderen Zeugen, die unmittelbar neben O.P wohnen, werden für die Verteidigung aussagen.
Falsch, das sind alles Zeugen der Anklage.

Die Verteidigung hat ihre Zeugen nicht öffentlich bekannt gegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:35
Dann kann er sich Roux sparen! @Zuagroaste


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:35
@CosmicQueen

Ja und gleich ausgesagt haben sie auch nicht - überhaupt nicht!

Wollen wir auch so verfahren mit den Zeugen der Verteidiung? Soll ich alle dann zusammenzählen zu einer Person?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Davon reden wir doch die ganze Zeit :)
Ich hatte das aus der Berichterstattung so
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Jep, so ist das. Ich dachte zuerst auch, dass das Klofenster offen war und er dachte, die Einbrecher sind über dieses eingestiegen und hielten sich deshalb im Klo auf. Das Fenster ist aber zu klein.
Seine Version macht einfach keinen Sinn...
verstanden.

Das ist doch echt Quatsch. Wie gesagt, mit viel gutem Willen könnte man davon ausgehen, dass die Einbrecher sich verstecken, aber da ruft man dann wirklich rein den Sicherheitsdienst.

Da muss ich mich wohl für meine falsche Annahme bei ner Reihe Leute entschuldigen. :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:36
@Zuagroaste
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:OP wird den Streit früher oder später zugeben müssen. Und ich bin mir fast sicher, dass er das auch tun wird.
Wenn er in den Zeugenstand muss, wird er einknicken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:36
Er wird sagen, er hat den Streit nicht angegeben weil er Angst hatte, dass sonst jeder meint er hätte sie ermordert.

Wie will er bitte erklären, dass alle Aussagen aller Zeugen + Securitys zum Thema Streit und Lärmbelästigung nicht stimmen? Da hilft auch kein Roux mehr!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:36
Ich glaube, die Frau Königin versteht die Regeln eines Strafprozesses nicht so ganz. Und sie weigert sich vehement, die Anklageschrift zu lesen, stattdessen nur seltsame Behauptungen. Na, na, na!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:37
@KlaraFall
Gibt es in Südafrika kein Schweigerecht???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:38
@KlaraFall
aber das sind ja keine bestätigten Angaben, der obere Teil und das mit der security stimmt ja auch nicht......naja, ich warte ab

@LivingElvis
nee, musst Du nicht, denn auch wenn sie sich versteckten, so hätten sie ja (in S.A. ist so etwas wohl nicht unüblich, dass Einbrecher bewaffnet sind) schiessen können, also Tür auf und losschiessen, als Beispiel und er dachte womöglich, er wäre dann nicht schnell genug und die wussten ja nun, dass er kommt, er hat ja gerufen......


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:38
Frau Königin kannst du mit Fakten nicht beirren, soviel hab ich hier auch schon gelernt :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:38
@Pupupu
doch natürlich, er muss nicht aussagen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:39
Das sind die wichtigsten Zeugen der Staatsanwaltschaft:
ALLE die dort genannten Zeugen stehen auf der (potentiellen) Zeugenliste der Staatsanwaltschaft und speziell die in unmittelbarer Nähe zu OP's Haus werden mit Sicherheit auch aussagen, als da sind:


- Frank Chiziweni (OP's gardener who lives in a backroom of OP's house)
- Michael + Eonite Nhlegenthwa
- Bareng + Ria Motshuane
- Jacques + Estelle van der Merwe


Und man kann sicher sein, dass die Staatsanwaltschaft für den Prozess nur solche Zeugen verwenden wird, von denen anzunehmen ist, dass sie einem Kreuzverhör der Verteidigung auch standhalten werden.
Nochmal, wo sie wohnen:

http://de.scribd.com/doc/162790733/What-did-Oscar-Pistorius%E2%80%99-neighbours-hear

Gerrie Nel geht ganz langsam von hinten nach vorne vor.
Sein Ass schüttelt er jetzt noch nicht aus dem Ärmel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:40
@Interested
Naja, sie haben ja nun fast wie abgesprochen ihre Aussagen getätigt, falls das auch andere Zeugen so machen, darfst du das selbstverständlich erwähnen. :)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:40
@Pupupu

Er muss nicht aussagen, das ist richtig.

Aber wenn es hart auf hart kommt und er sein "reasonable" begründen muss, dann muss er selbst in den Stand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:40
@Tussinelda
Also die Einbrecher steigen ins Haus von OP ein um sich dann sofort erstmal zu verstecken?! (Meinung OP)

Was mich auch interessieren würde, hat der Typ denn keine Alarmanlage?!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:fast wie abgesprochen
dazu muss man nichts mehr sagen :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 20:41
@CosmicQueen
Sag mal? Kannst du auch was anderes außer hetzen und sülzen? Mach mal Hausaufgaben und lies die Anklageschrift!


Anzeige

melden