Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:32
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Tolle Drehung: also ist OP das auch noch schuld, dass Franceso ihm die Waffe gegeben hat?

Mit ein bisschen Mühe, kann man OP bestimmt auch noch das Kennedy-Attentat anhängen... Nein, ist natürlich nur Spaß. Ich weiß schon, wie Du das meinst ...
:D ... hatte schon Luft geholt und zum Gegenschlag angesetzt ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:33
@paraheinz
nein, er hatte illegale Munition, keine illegalen waffen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:34
Eins ist mir jetzt voll entgangen.

Also die Polizei wurde wg. dem Schuss nicht geholt? Und wer hat das Loch geflickt?
Die haben bezahlt und sind raus oder wie?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:34
ok, ich dachte den "Eisbärenfänger" hatte er auch ... aber egal, jedenfalls hat er gegen das Waffengesetz verstoßen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:35
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Also die Polizei wurde wg. dem Schuss nicht geholt? Und wer hat das Loch geflickt?
Die haben bezahlt und sind raus oder wie?
Richtig!
Schaden bezahlt und alles unter den Teppich gekehrt.
Und OP sogar noch die Verantwortung abgenommen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:35
Aberdeen schrieb:
Du verurteilst wohl gerne Leute?


zu tun?
Meine ich, wäre mir aufgefallen, so eine gewisse Tendenz, schnell Urteile über andere Leute und/oder deren Verhalten abzugeben ...
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb: ... hatte schon Luft geholt und zum Gegenschlag angesetzt ....
:D
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:KlaraFall verurteilt niemanden, da sie nicht gesagt hat OP hätte wegen dem Vorfall gestraft gehört sondern dass man den Vorfall melden hätte müssen - was auch nicht von der Hand zuweisen ist.
Aber das betrifft doch dann mindestens vier Menschen: die drei Freunde, den Restaurant-Besitzer und ein Elternteil ... also tragen die alle eine Mitschuld?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:37
Nein, da OP keinen Skrupel hat gegen das Waffengesetz zu verstoßen - ob man jetzt etwas illegales meldet oder nicht, dazu äußere ich mich nicht - ich betone dass man jemanden nicht verurteilt wenn man etwas meldet. Verurteilt wird man dann vom Richter bzw. Behörde. Die haben dann auch das Recht dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warst Du eigentlich überall zugegen, um sagen zu können, er konnte das nicht? Woher willst Du das eigentlich wissen? Vielleicht hatte er das auch mit Absicht gemacht? Beweis doch das Gegenteil ;)
nein, zugegen waren offenbar andere hier oder er haben hellseherische Fähigkeiten, da sie ja wissen, was warum wann wie passiert ist und alles, das diese "Tatsachen" vielleicht anders erklären könnte ja auf jeden Fall unmöglich ist.
Ich denke es kann jeder hier bestätigen, dass man normalerweise nicht sehen kann, was UNTER einem Tisch ist, außer, man schaut drunter oder es handelt sich um eine Glasplatte und diese ist dann ohne Tischdecke.....dazu benötigt man kein besonderes Wissen ;)
@Interested


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:38
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Richtig!
Schaden bezahlt und alles unter den Teppich gekehrt.
Und OP sogar noch die Verantwortung abgenommen
Danke!! Dieses Detail ist mir wohl entgangen...

Ausversehen hat sich ein Schuss gelöst.

Das nenn ich mal super Freunde und kurz darauf erschiesst er seine Freundin ...

aus Versehen ...

ich bin Sprachlos!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:38
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber das betrifft doch dann mindestens vier Menschen: die drei Freunde, den Restaurant-Besitzer und ein Elternteil ... also tragen die alle eine Mitschuld?
Aus meiner Sicht alle Freunde.

Eltern und Restaurantbesitzer hätten es melden müssen, wollte aber sicherlich Ärger vermeiden oder sich nicht mit OP anlegen.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Meine ich, wäre mir aufgefallen, so eine gewisse Tendenz, schnell Urteile über andere Leute und/oder deren Verhalten abzugeben ...
Da irrst du.
Mir ist nur jedes Groupie Verhalten fremd, das deiner Wahrnehmnung ja anscheinend vollends entgeht. :-)))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:39
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber das betrifft doch dann mindestens vier Menschen: die drei Freunde, den Restaurant-Besitzer und ein Elternteil ... also tragen die alle eine Mitschuld?
Der Punkt ist doch der, dass OP offensichtlich zum Führen von Waffen nicht geeignet gewesen ist. Da sind die Eltern und der Restaurantbesitzer außen vor....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:40
@LivingElvis
aber er hatte einen Waffenschein.......da ist dann der, der diesen ausgestellt hat, schuld?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:41
Wenn der, der den Waffenschein ausgestellt hat, selbst nichts feststellt (da der Antragsteller scheinheilig ist) und sich verläßt dass jemand gemeldet wird, der nicht alle beisammen hat, dann nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber er hatte einen Waffenschein.......da ist dann der, der diesen ausgestellt hat, schuld?
Hat der eine Kristallkugel und was kann der dafür, wenn andere die diversen Vorfälle gar nicht melden??
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, zugegen waren offenbar andere hier oder er haben hellseherische Fähigkeiten, da sie ja wissen, was warum wann wie passiert ist und alles, das diese "Tatsachen" vielleicht anders erklären könnte ja auf jeden Fall unmöglich ist.
Ich denke es kann jeder hier bestätigen, dass man normalerweise nicht sehen kann, was UNTER einem Tisch ist, außer, man schaut drunter oder es handelt sich um eine Glasplatte und diese ist dann ohne Tischdecke.....dazu benötigt man kein besonderes Wissen ;)
Ein solches Umgehen mit Waffen, noch dazu an einem öffentlichen Ort, ist durch nichts zu entschuldigen.
Schon gar nicht damit, wie du immer betonst, dass es nicht seine Waffe war!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber er hatte einen Waffenschein.......da ist dann der, der diesen ausgestellt hat, schuld?
Nein.
Ich halte auch nichts davon Schuld abzuwälzen. In erster Linie ist OP verantwortlich für das, was OP tut und nicht irgendwelche anderen Menschen.

Ich kenne auch die Regularien in Südafrika nicht. Zudem hätte der Aussteller ja von dem Vorfall nichts mitbekommen können, da ihn offensichtlich niemand gemeldet hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:45
Die Zeugen sind unterhaltsam - jeder sagt es anders.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:47
@HerkulesPorrez

Ich habe es eher so gehört und gelesen, dass die 3 Zeugen, die Nachbarn eigentlich unabhängig voneinander das gleiche gesagt haben.

Oder was meinst Du jetzt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:48
@KlaraFall
les doch mal bitte nach, was ich so zu Waffen in ziviler Hand für eine Meinung habe......BEVOR Du mir entsprechendes unterstellst


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:49
@KlaraFall

Danke!
Wenn er musste...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 15:49
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Der Punkt ist doch der, dass OP offensichtlich zum Führen von Waffen nicht geeignet gewesen ist. Da sind die Eltern und der Restaurantbesitzer außen vor....
Zum ersten Teil: soviel ist mal sicher ...; aber soviel war m. E. auch schon vor dieser Zeugenaussage klar; zum zweiten Teil: Tscha...


Anzeige

1x zitiertmelden