Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:41
@aberdeen
schon, aber leider erinnert sich Oscar nicht mehr daran!!!

Eigentor?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:41
Ich gehe nur mindestens davon aus, dass OP sich möglicherweise so "oberdämlich" verhalten hat, dass er sich schon von dieser Seite aus gezwungen gesehen hat, in der eV eine "frisierte" Version zu erzählen.

Allerdings würde ich ohne Beweise oder Belege mir niemals anmaßen, einem anderen Menschen, den ich nicht mal kenne, zu unterstellen, dass er lügt. Sehe ich als charakterschwäche.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da der letzte Schuss ihr Hirn zerfetzte, hat sie mit Sicherheit bei den anderen Körpertreffern vor Schmerz laut aufgeschrieen, es ging um ihr Leben!
Eben, deshalb konnte sie nach den Schüssen auch keinen piep mehr von sich geben. Mrs Burger will da aber noch Schreie gehört haben. Und die Schläge der Tür hat keiner gehört, alle haben nur Schüsse gehört...in einer stillen Nacht wo man alles angeblich hört...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:42
@schokoleckerli
Woran? Dass er das gesagt hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:43
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Blöderweise hat aber die Staatsanwaltschaft jetzt selbst schon Hinweies darauf geliefert, dass OP nicht immer so handelt, wie man das vielleicht erwarten würde...
Nein hat der Staatsanwalt nicht, nur weil OP mit der Waffe Einbrecher suchen ging heißt das nicht dass er nie in Deckung ging und auch nicht dass er sich nicht vorsichtig vorgetastet hat ...

Ich würde ja auch dem Geräusch auf den Grund gehen, Waffe nehmen, aber Frau benachrichtigen, Notruf tägigen und dann LANGSAM, DECKUNG nutzend vorschleichen.

Ich war noch nie in einer solchen Situation, gerade weil OP sich aber sehr wohl mit dem Einbrecherszenario offensichtlich intensiver beschäftigt hat und auch bereits Einbrecher suchen gegangen ist in der Vergangenheit muß man ihm ein rationelles und strukturiertes Vorgehen unterstellen.

Wieso soll er immer in der Vergangenheit strukturiert vorgegangen sein und gerade beim letzten Ereignis so falsch?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:43
@aberdeen
ja, er erinnert sich nicht, dies dem Arzt gesagt zu haben.......was ich nicht als Eigentor sehe, sondern ganz im gegenteil


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:43
Aber mal im Ernst, es zeigt doch einiges über das Paar. Sie zeigen sich öffentlich zusammen, obwohl Oscar noch in einer Beziehung war. Reeva war doch immer der gefeierte Engel, mit der guten Seele und betonte selbst öfters, dass man alles, was man macht, mit Klasse machen soll. Hat das Klasse?

Ich denke langsam wirklich, wir haben es mit einem Oberschichtenpaar zu tun, die sich für den großen Ruhm gefunden haben und dann gab eines das andere. Ich sehe es jetzt nicht mehr so verklärt von wegen "die arme, gute Reeva".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:43
@CosmicQueen

Ich war nicht dabei...es kann auch zwei Schläge, dann 4 Schüsse und nochmals zwei Schläge gegeben haben...ist alles variabel...Es wird ja gemutmaßt, er habe durch die zerschlagene Tür 2 abgefeuert und vielleicht den finalen Schuss zum Schluss...who knows? We will never know.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:44
@aberdeen
ja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:44
@Pupupu
ähm, sie ist aber trotzdem jetzt tot, dass empfinde ich schon als mehr als bedauerlich, es ist furchtbar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:45
@Tussinelda
Dagegen habe ich doch auch nichts gesagt. Oder habe ich für ihr Verhalten die Todesstrafe gefordert? Um Himmels Willen, der Tod der jungen Frau ist furchtbar!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:45
Jetzt geht das wieder los mit den Schüssen...
Wer nicht begreift, dass Schüsse lauter sind als ein Cricketschläger der gegen eine Tür schlägt, der sollte einfach nix mehr dazu schreiben. Wird ja immer peinlicher hier.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:45
@Tussinelda
Entschuldige, ich hab zu schnell drübergelesen und hab das Wort "Bad" überlesen, und "Bedroom" angenommen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:45
@oceanman
trotzdem hätte man sie hören müssen, man hörte ja auch streiten und weinen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:46
@Zuagroaste
na dann hat sich das ja geklärt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:46
@CosmicQueen
Eben, deshalb konnte sie nach den Schüssen auch keinen piep mehr von sich geben. Mrs Burger will da aber noch Schreie gehört haben. Und die Schläge der Tür hat keiner gehört, alle haben nur Schüsse gehört...in einer stillen Nacht wo man alle angeblich hört...
Sag mal, kannst du nicht richtig lesen?

Ms Burger sprach erstens nicht in der Mehrzahl von Schreien sondern von einem (!) FADING SCREAM.
Ein normaler Mensch weiss eigentlich, dass Schüsse schneller sind als Schreie.

Worauf es bei ihrer Aussage ankam, war dass sie VOR den Schüssen markerschütternde Schreie gehört hat.

Wir wissen nicht ob die Schläge mit dem Cricketschläger nicht doch vor den Schüssen stattgefunden haben.
Da muss man auf die Tür warten.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:48
@KlaraFall
ein "normaler" Mensch? Aha....wird ja richtig nett hier


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:48
@Interested
Roux meinte aber, das man das blegen kann, dass die Schüsse durch die Tür auf Reeva erfolgten, da Splitterteile in der Haut gefunden wurden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:49
@CosmicQueen

Richtig, daher warte ich auch darauf, ob man in allen 3 Einschusswunden diese Splitter finden wird^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:50
Mir scheint die Version "Notwehr" an den Haaren herbei gezogen. Einbrecher, klar, schließt sich im Bad ein, natürlich, was denn sonst. -.-

Ich glaube es ihm nicht und meine, er hat sie erschossen.

Die Zeichnungen zeigen sie auf dem Klo sitzend, und die Schüsse gingen zielgenau dorthin, wo der Kopf einer auf dem Klo sitzenden Person sich mutmaßlich befindet.

Ein Einbrecher schließt sich im Bad ein und setzt sich aufs Klo. Ist klar.

Entschuldigt, dass ich hier so reingrätsche, ohne den Thread gelesen zu haben, aber mir geht gerade das Messer im Sack auf.


Anzeige

1x zitiertmelden