Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:57
@obskur
Jap, ich ebenso!


melden
Anzeige
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:57
@diegraefin
Er war ja kein Scharfschütze .... So zielgenau durch verschlossene Tür einen tödlichen Kopfschuss zu landen... halte ich für unwahrscheinlich... dann hätte er nicht mehr Hüfte und Arm oder sonste was getroffen.. nicht bei den Einschusslöchern! Da kreischt man doch was das Zeug hält...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:58
Earlier in the day, Pistorius broke down in tears as his prosecution told the first witness in the case, Michelle Burger, that she could not have heard a woman scream after shots were fired because Miss Steenkamp was shot in the head, a catastrophic injury that caused "serious brain damage" and rendered her unable to make a sound.


Irgendwie hatte ich da ja geahnt. Sollte das stimmen, ist die Aussage von Mrs Burger so gut wie wertlos.
Ok, wenn das mehrere so verstanden haben, hat sich wohl eher der Verteidiger geirrt, wenn er sagt, sie hätte nach dem Kopfschuss nicht mehr schreien können.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:58
Der Kopfschuss war der letzte Schuss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:59
obskur schrieb:Ich meine, dass alle 3 Zeugen gesagt haben, noch Schreie nach dem letzten Schuss gehört zu haben... lieg ich da jetzt falsch, bin gerade etwas verwirrt.
Nicht ganz so.
Die zweite Zeugin sagte, es sei nach den Schüssen still geworden, etwas später habe sie das Weinen gehört. Ihr Mann hat da gleich OP erkannt, ihr kam das Weinen vor, als käme es von einer Frau.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:59
Besonders wenn man davon ausgeht, dass der 1. Treffer nicht lethal war - dann stellt sich um so mehr die Frage, warum er weitergeschossen hat, denn da hat sie mit Sicherheit aufgeschrieen! Wenn ich mal sein Märchen vom Einbrecher glauben will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:00
obskur schrieb:Ok, wenn das mehrere so verstanden haben, hat sich wohl eher der Verteidiger geirrt, wenn er sagt, sie hätte nach dem Kopfschuss nicht mehr schreien können.
Nun, testreihen hierzu verbieten sich ja. Aber eine neurologische Reaktion kann es noch geben. Vergl Kennedys berühmtes Zucken mit dem Kopf nach hinten.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:00
Lara1973 schrieb:Es werden ganz noch mehrere Zeugen kommen... die was gehört haben! Meinst du die haben alle einen an der Ralle? Was wollen die allesamt gehört haben?
Nee, natürlich nicht. Aber in diesem Fall ist schon sehr entscheidend, wer genau, was, wann gehört hat ....
Comtesse schrieb:was nicht eindeutig GEGEN den Angeklagten spricht
Das ist doch jetzt der pure Euphemismus. Nicht eindeutig gegen den Angeklagten ...

Fest steht bislang gesichert und übereinstimmend, dass da in der Wohnanlage "Rambazampa" war, was die Zeugen gehört haben. Blöderweise tritt bislang genau das ein, was zu erwarten war, nämlich dass die Zeugen unterschiedliche Sachen gehört haben und diese Wahrnehmungen auch nicht eindeutig sind.

Andere Sachen müssen jetzt erst einmal bestätigt oder eben widerlegt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:01
aberdeen schrieb:Fest steht bislang gesichert und übereinstimmend, dass da in der Wohnanlage "Rambazampa" war,
was völlig ausreicht, seine eV zu widerlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:02
@aberdeen
Inwiefern haben die Zeugen denn "unterschiedliche Sachen" gehört? Für mich hat es sich ziemlich stimmt dargestellt von den Aussagen, das waren doch keine Unterschiede?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:03
@pfiffi

Genau! Und die Anzahl der Schüsse nicht genau bestimmen zu können - mögen ja einige das Eindreschen mit dem Cricketschläger auch noch gehört haben - was alle gemeinsam haben, sie hörten eindeutig eine Frauenstimme und Oscar hörte nichts, nicht mal die Spülung.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:04
@Interested
Doch.... Oscar hörte den Einbrecher!!! 😜


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:05
@Lumina85
Die eine Zeugin hat einen andauernden Streit gehört, der bereits um mindestens 2 begonnen hatte - was wiederum durch andere Zeugen nicht bestätigt wurde. Diese Zeugin hörte - nach Rücksprache mit ihrem Mann - aber OP und hielt das für eine Frauenstimme. Was wiederum die Aussage von Mrs Burger abschwächt, die weiter wegwohnt und daher auch dieser Verwechslung zum Opfer gefallen sein könnte usw. usf.
pfiffi schrieb:was völlig ausreicht, seine eV zu widerlegen.
Nö.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:05
Interested schrieb:Genau! Und die Anzahl der Schüsse nicht genau bestimmen zu können - mögen ja einige das Eindreschen mit dem Cricketschläger auch noch gehört haben - was alle gemeinsam haben, sie hörten eindeutig eine Frauenstimme und Oscar hörte nichts, nicht mal die Spülung.
so ist es. case closed. wenn nicht noch abenteuerliche Dinge passieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:05
Lumina85 schrieb:Inwiefern haben die Zeugen denn "unterschiedliche Sachen" gehört?
Das verstehe ich auch nicht.
Das Einzige, was bei OP´s Affidavit immer noch stimmt, ist die Tatsache, dass es 4 Schüsse abgefeuert wurden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:06
obskur schrieb:
Von der Rambazamba lese ich in seiner eV nix. Sie ist also an diesem Punkt unwahr.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:07
@pfiffi
?? Viermal schießen nenne ich auch Rambazampa ?? Ob da voher was war, ist noch unklar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:10
Ich frage mich immer noch, wieso Pistorius nun plötzlich von ZWEI Ventialtoren spricht, die er vom Balkon geholt hat und auch zugibt, daß er kurz vorher mit Reeva noch gesprochen hat. Allein das ist doch mit der E.V. schon nicht mehr vereinbar. Warum wird das nun erwähnt, in welche Richtung soll da argumentiert werden ?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:12
@aberdeen
Natürlich kann eine Zeugin, die weiter wegwohnt einen Streit viel früher wahrgenommen haben als Frau Burger .... Wenn ich nachts mit meinem Mann lauthals einen Streit vom Zaun breche, hören doch nicht alle Nachbarn zeitgleich das selbe... manch einer ist noch wach, anderer wiederum wird aus dem Schlaf gerissen...

Hier im Ort passierte vor ganz kurzen ein Mord, (anschließend mit Gasexplosion) und alle Nachbarn haben was anderes untschiedlichst wahrgenommen! Fakt ist dennoch, dass es einenTodeskampf gab, Frau und Kind geschrien haben ... das rüttelt nicht an den Tatsachen!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 15:12
@aberdeen
Nur weil andere Zeugen den Streit nicht mitbekommen haben, heißt das nicht, dass er nicht stattgefunden hat...


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden