weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:16
@reipar
Volle Zustimmung!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:17
@CosmicQueen
ich fände es, wenn sie sie sich eingeschlossen hat und sich still in der Toilette versteckt hätte, absolut nachvollziehbar.......aber auch sie muss ja dann antworten, wie hier gefordert, oder besser, geantwortet haben, als O.P. gerufen hat


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:19
@RicoNova
RicoNova schrieb:....wenn wir ehrlich sind, klingt OPs Geschichte einfach fadenscheinig, die bisherigen Zeugenaussagen und Indizien sprechen eine deutliche Sprache und das einzige was die Verteidigung (bislang) geschafft hat, ist, ein wenig Verwirrung zu stiften...eigentlich eine klare Sache!

Aber das lehrreiche an einer solchen Diskussion ist es doch, wenn man sich auch auf (abstrakte) weitere Szenarien einlässt und versucht, die Gegenseite zu verstehen.

Wir gehen hier doch alle nur von Arbeitshypothesen aus...warum?: weil es keine "smoking gun" für die Mordabsicht gibt, also kein Tatvideo und keinen Tonbandmittschnitt, in dem OP zugibt, RS in seiner Raserei ermordet zu haben, bevor sie ihn verlässt (Stichwort Handypasswort!?!). Es gibt nur den logischen Menschenverstand, Zeugen und Indizien.

Auch wenn die Alteingesessenen schon alles ausdiskutiert haben, für uns neu Dazugekommene ist der Fall durchaus noch interessant und diskussionswürdig. Und wir sind eben noch nicht auf Eurem Wissensstand.
Nicht, dass wir uns missverstehen, DU warst nicht gemeint gewesen und ich persönlich freue mich über eine zunehmend rege Beteiligung in diesem Strang.
Auch wenn wir schon länger hier im Strang darüber schreiben, muss unser Wissensstand deswegen nicht grösser sein. Das war auch so nicht von mir gemeint gewesen. ;-)

Mit deinen Zeilen oben bin ich gänzlich einverstanden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:20
@Tussinelda
Ich dachte man macht nicht auf sich aufmerksam, wenn man sich einschließt und denkt Einbrecher sind im Haus? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:22
@reipar
Ich habe meine Meinung belegt. Aber du verstehst ausweislich deiner Comments weder, was Notwehr, also self defense ist, noch kennst du den Unterschied zwischen self defense und putativer self defense. Und von Überschreitung derselben,also PNExzess scheinst du noch nie gehört zu haben.

Du bist eine ahnungslose, besserwisserische Rechthaberin, die mindestens von der hier massgeblichen Problematik keine Ahnung hat. Hättest du dir die §§ 32 und 33 STGB nurch mal durch gelesen, wüsstest du um was es geht.
Ich denke zwar oder nein ich bin mir sicher, dass KlaraFall sich selber verteidigen kann, möchte trotzdem was dazu sagen... Ich bin mir sicher, sie weiß den Unterschied zwischen self defense und putativer self defense und so weiter, weil wer sich mit diesem Thread schon länger beschäftigt, der weiß das einfach mittlerweile.

Mir stösst deine Art hier auch gerade etwas auf... es ist immer gut, wenn neue User ihr Wissen hier einbringen möchten, das muss aber nicht zwingend auf diese Art und Weise sein. Ich versteh nicht, warum du so schnell hier diesen Ton anschlägst. Ich denke das muss nicht sein und es gibt keinen Grund hier nicht weiter sachlich zu diskutieren.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:25
@obskur
Ich finde KlarerFail hat schon einen sehr forschen Ton, wenn es darum geht, das man eine andere Meinung hat, also muss sie es auch ab können, wenn andere so einen Ton anwenden. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:27
@reipar
Ich habe meine Meinung belegt. Aber du verstehst ausweislich deiner Comments weder, was Notwehr, also self defense, ist, noch kennst du den Unterschied zwischen self defense und putativer self defense. Und von Überschreitung derselben, also PNExzess scheinst du noch nie gehört zu haben.

Du bist eine ahnungslose, besserwisserische Rechthaberin, die mindestens von der hier massgeblichen Problematik keine Ahnung hat. Hättest du dir die §§ 32 und 33 STGB nurch mal durch gelesen, wüsstest du um was es geht.

Es ist bisher keinesfalls nachgewiesen und damit bewisen, dass OP vorsätzlich geschossen hat. Das du und andere hier keine ander Meinung akzeptieren könnt oder wollt und jeden blöd anmachen und attackiert, der eurem Unsinn widerspricht, ist offensichtlich.
Wir akzeptieren hier sehr wohl andere Meinungen, aber keine persönlichen Abwertungen, also lasse deine Unterstellungen!

Ich glaube, du scheinst den Unterschied nicht zu kennen und woher willst du überhaupt wissen, WAS WER gelesen und verstanden hat?? Mann, mann, mann!!

Und jetzt spiele dich hier nicht auf, denn DU bist in den Strang gekommen und hast andere für blöd erklärt.

Meinen vermeintlichen Unsinn muss auch niemand lesen, Dummschwätzer am allerwenigsten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:28
Pupupu schrieb:Die hätten ja auch zu dritt sein können und bereits im Bad. Hüpft man dann vor drei Einbrechern herum ohne Prothesen,
Hatte @Pupupu heute geschrieben. Und das scheint mir der springende Punkt. OPs Gang Richtung Bad macht nur dann Sinn, wenn er wusste, dass der "intruder" hinter der verschlossenen Toilettentür ist. Nur aufgrund des Fenstergeräusches war das aber gar nicht möglich, eher sogar unwahrscheinlich.


melden
reipar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:30
@CosmicQueen

Ich danke Dir.
@obskur hat zufällig übersehen,dass mich @KlaraFall zuvor persönlich abwertend als Kluscheisser bezeichnet hat. Und das, obwohl gerade sie " klugscheisst ". Aber offenbar dürfen hier manche beleidigen, aber andere nicht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:33
@reipar
;)
d40ce6c57588ce3e2029f6baa36a4e636fdede1b


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:34
@muscaria
Das denke ich auch... für ihn wäre es sicherer gewesen im Schlafzimmer zu bleiben, gerne auch mit der Waffe in der Hand... aber ohne Prothesen in Richtung Gefahr laufen, will mir auch nicht einleuchten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:34
@CosmicQueen
Bingo!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:41
@reipar
Aber komm bald wieder, hier fehlen noch Leute die etwas neutraler an die Sache ran gehen. :)



Noch mal die Frage an alle. Gehen wir davon aus O.Ps Version stimmt, kann es sein das Reeva auch etwas komisch reagiert haben könnte, was auch nicht so nachvollziehbar wäre?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:42
@reipar
Du machst hier auch völlig ungerechtfertigt auf juristische, dicke Hose. :D Na welches Semester? 2.? Oder bist du jonasschmidt??? :) Aber dafür ist deine Rechtschreibung zu gut. ;)


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:43
CosmicQueen schrieb:etwas neutraler
:D :D :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:43
@CosmicQueen
was meinst Du denn genau?
Ich finde, sie hat, aufgrund ihrer Erfahrungen und aufgrunddessen, dass O.P. ja gerufen haben will, genau richtig reagiert, still verhalten, Tür abschliessen, abwarten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:44
CosmicQueen schrieb:neutraler an die Sache ran gehen
wie bitte!!! Neutraler. Aha..........Ich wunder mich nicht mehr,
wie Du den Fall beurteilst :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:44
@Pupupu
Brüller ----:Y:


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:44
Toll, wieder ne Metadiskussion :(


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden