weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:45
@obskur
obskur schrieb:Hast du bei Twitter evtl. was über die Fenster wahr genommen ob offen oder zu? Und die Prothesen waren die an oder aus als der Doc. kam?
Im Spiegel steht:
Der beidseitig unterschenkelamputierte Pistorius habe seine Prothesen nicht getragen, sagte Stipp.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pistorius-prozess-arzt-berichtet-von-traenen-neben-der-leiche-a-957268.html
Eigentlich müsste er sie doch an gehabt haben, denn auf diesen hat er Reeva die Treppe heruntergetragen?????


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:46
obwohl - Füße oder ähnliches braucht man ja schon (wegen Gleichgewicht und so). Die Stumpen sind ja vermutlich nicht so gerade und glatt wie ein Stück Brett meinetwegen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:46
@KlaraFall

Genau, so hat er es auch in seinem affi gesagt...versucht, mit Prothesen die Tür einzutreten...dann Schläger geholt, schwerverletze Reeva runtergetragen....warum hat er sie wenn, wieder ausgezogen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:46
Die Zeugen beschreiben eine unterschiedliche Anzahl an Schüssen (vorher evtl. Schläge) mit dem Ende um 3.17 - ich glaube, er hat doch zuerst mit dem Cricketschläger versucht, die Tür einzuschlagen, nicht mit dem gewünschten Ergebnis - daraufhin holte er die Waffe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:50
Interested schrieb:Genau, so hat er es auch in seinem affi gesagt...versucht, mit Prothesen die Tür einzutreten...dann Schläger geholt, schwerverletze Reeva runtergetragen....warum hat er sie wenn, wieder ausgezogen?
vielleicht wirklich eine versehentliche Unwahrheit? Der Sinn der behauptung, Prothesen sich angezogen zu haben, erschließt sich mir jetzt nicht, ist sozusagen ne unschuldige Frage, ob er sie nach den Schüssen angezogen hat oder nicht. Weder das eine noch das andere würde ihn belasten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:50
Vielleicht hat er gar nicht zuerst geschossen und dann die Tür zerschmettert.

Hier mal eine andere Version, vielleicht liegen wir alle falsch:
Posting #1462

Changing the actions OP claimed in his affidavit perhaps could explain what the witnesses heard - maybe I'm wrong with my following speculations but I don’t believe OP’s affidavit version


1. there was an argument.... he attacked Reeva.... she fled (with her iPhone) into the toilet room, locked the door...

2. OP threatened her: "Come out by yourself or I'll get you out!".... Reeva said: "NO! If you will do this I call for help, I have my handy with me"

3. OP becomes increasingly angry.... he takes his cricket bat.... banging against the door once....

4. Reeva screams for help.... OP imitate her screams... thinks he is in a stronger position because of her fear...

5. Reeva screams louder....

6. OP banging against the door several times.... one door panel smashed....

7. now he can see Reeva inside the toilet room....

8. Reeva is crying, screaming desperately for help very loud.... (the bathroom window is open, neighbours could hear her screams)....

8. OP takes his gun... turns on the lights in the bathroom for a better view....

9. he fires the first shot through the not broken part of the door, aiming where he sees Reeva - this hits Reeva's thigh.... she's still screaming....

10. now OP knows he must bring Reeva to silence..... he fires the second shot through the broken panel, he can see exactly where Reeva is - this hits Reeva's shoulder because she's still moving, trying to dodge the gunshots.... still screaming....

11. OP fired the third shot through the broken panel... this hits Reeva's head..... her screams fall silent... Reeva is dead immediately.... time: appr. 3:17…..

12. OP fired the fourth and last shot, again through the not broken panel.... Reeva lies on the ground of the toilet room.... this shot hits the toilet wall but it doesn't matter....

13. OP goes to the balcony, screaming for help.... he takes his iPhone and returns to the bathroom.... he calls Stander.... goes downstairs to open the door....

14. back in the bathroom.... OP opens the toilet door.... pulls out Reeva from the toilet room.... grabs her bloody iPhone and places it at the bathmat near the cricket bat and his gun...

15. then he carries Reeva downstairs....


* first he used the cricket bat, then his gun.... that's the reason why no witness heard the bang... bang... bang noise of the cricket bat....

* two shots through the not broken panel, two shots through the broken panel....

* witnesses didn't heard the cricket bat noises because this wasn't as loud and two people cried very loud all the time.... they awoke by Reeva's screams.... the next they heard were the gunshots in which Reeva's voice broke off...


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=236783&page=59
Was sagt ihr dazu????


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:51
@Interested
Also wenn er so fix war mit der Einbrecherstory, dann kann ich mir wirklich vorstellen, dass er die Tasche, die sie evtl. zum Gehen gepackt hatte, schnell wieder ausgeleert hat und vielleicht noch an den Handys herummanipuliert hat, weil er nichts wusste, ob sie wem was geschrieben hat auf dem Klo. Das musste er erst noch rausbekommen. Aber an rationales Handeln glaube ich nicht. Spontanaktionen, die ihm in den Sinn kamen.

Es schockt mich, dass er nicht sofort einen Krankenwagen rief. Ich weiß, wie klar man in solchen Extremmomenten plötzlich wird. Das ist das Erste, was einem einfällt. Nur wenn man sich selbst am nächsten ist, dann ruft man zuerst wen an, der Einfluss hat und der einem helfen kann, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wieso macht man das? Doch nur, wenn man weiß, dass man Unrecht getan hat. Würde ich meinen Lover abballern und das Missverständnis erkennen, ich würde sofort die 110 wählen und nicht Mami, Papi oder einen einflussreichen Bekannten. Erst einmal würde ich alles daran setzen, das Leben zu retten.

Wenn ich da noch Zeit habe, meine Prothesen an- und abzuschnallen, zu manipulieren, Leute anzurufen, dann stimmt da was gewaltig nicht. Es war purer Zufall, dass der Nachbar Arzt war. Und der war ja ebenso geschockt, dass noch kein Rettungswagen alarmiert wurde. Unfassbar!


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:53
Passt doch alles nicht zusammen. Ich zögere keine Sekunden Leben auszulöschen (ob jetzt Einbrecher oder Reeva), trage eine schwerverletzte oder gar schon tote Frau herum, rufe keinen Arzt, sondern befrage clevere Leute, was zu tun ist und dann hocke ich im Prozess mit den besten Anwälten des Landes und halte mir wie ein kleines Mädchen die Ohren zu. Ah ja.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:56
@Pupupu

Volle Zustimmung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:58
Pupupu schrieb:Es schockt mich, dass er nicht sofort einen Krankenwagen rief. Ich weiß, wie klar man in solchen Extremmomenten plötzlich wird.
Nicht generell. Könnt ich jetzt auch ne story erzählen direkt ausm Leben - manche werden dann hilflos, andere kühlcooldry.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:58
@KlaraFall

Ich glaube auch, dass es sich so abgespielt hat - keiner der bisherigen Zeugen hat nach den Schüssen (Ende 3.17 Uhr) noch Schläge gehört


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:00
@KlaraFall
Ich glaube es auch so... der Dr. wurde davon wach und konnte es evtl. nicht richtig deuten und die weiter entfernten haben die Schläge gar nicht wahr genommen.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:02
@KlaraFall
Das ist ja auch die Version, die ich mal aufzeigte. Nur glaube ich nicht, dass er Reeva sehen konnte, als er schoss. Ich denke, er schoss blind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:03
Interessant war doch, dass der Radiologe heute die Frage stellte, ob es nicht genau anders herum gewesen sein kann, dass zuerst die Schläge erfolgten und dann die Schüsse - leichte Verwirrung in Rouxs Gesicht und dann die Erklärung, warum nicht und dass die Ballistik das beweisen wird...Momentan bin ich mir nicht sicher, was die Version von Roux anbelangt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:03
@KlaraFall

Mir ist ganz schlecht wenn ich das lese ... Hat was von Shining .... Genauso könnte es tatsächlich gewesen sein


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:03
@tayo

Ja, das ist möglich, denn keiner der Zeugen wollte sich die Schüsse ausreden lassen.

Die haben das dann in der e.V. einfach verdreht.

Boah, da wird mir schlecht, wenn ich nur daran denke, dass Roux dieses dreckige Spiel mitspielt.
Er ist zu intelligent das nämlich nicht zu durchschauen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:05
Also erst Tür einbrechen dann erschießen schließ ich aus (ich gehe davon aus, dass durch die Tür geschossen wurde).

Vielleicht: Tür eingebrochen, noch nicht ganz auf, dann geschossen (durch die Tür), dann in einem letzten, nicht mehr sehr lauten Akt die Tür aufbekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:05
Jetzt weiss man auch, warum er den Zeugen immer die Version mit den Schlägen einreden will


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:06
KlaraFall schrieb:Boah, da wird mir schlecht, wenn ich nur daran denke, dass Roux dieses dreckige Spiel mitspielt.
Er ist zu intelligent das nämlich nicht zu durchschauen.
Das ist sein Job. Sollte ich jemals, und womöglich noch als Unschuldiger, angeklagt sein, will ich auch so einen Rummelboxer wie Roux oder Schwenn (Kachelmann-Fall).


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 17:09
@pfiffi
Alles eine Frage des Geldes. ;)


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden