weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:39
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ch finde es nicht merkwürdig, dass die Familien kommunizieren, ich finde es merkwürdig, dass dieser Umstand hier völlig ignoriert wurde und man statt dessen genauso wie Roux auf den Schüssen/Schreien weiter rumreitet, mit Roux an sich hat das nix zu tun
Das magst du sicherlich so empfunden haben, mich hat das schon interessiert. Nur kannte ich den Artikel schon von anderer Stelle und hatte ja schon erwähnt, dass ich die Familie, insbesondere Aimee schon während des Prozesses beobachte.
Nach aussen hält eine Familie immer zusammen oder sollte sie zumindest, Blut ist dicker als Wasser, aber jeder weiss auch, dass man nicht immer weiss, wie es innerlich in einem aussieht.

Dass Roux auf den Schreien/Schüssen rumreitet, nervt lediglich und wird bei jedem Zeugen, der da noch kommt immer blöder.
Es können sich immer ein oder zwei Zeugen irren, aber jetzt schon alle vier? Vier, die sich im Kern ihrer Ausssage ähnlich sind Schreie und dann Schüsse gehört zu haben????
Jetzt auch noch zwei, die Licht sahen???

Wir müssen uns gedulden, denn es kann durchaus sein, dass Roux und die Zeugen beide Recht haben....nämlich dann, wenn der Cricketschläger VOR den Schüssen kam.

Für Roux und OP ist es lebenswichtig ALLE Zeugen auszulöschen, die eine weibliche Schreie VOR den Schüssen gehört haben wollen.
Denn das bedeutet OP hätte gewusst auf WEN er schiesst.
Und Roux ist schon in der Bedrängnis, weil es nicht allein um Verwechslung geht, sondern 2(?) Zeugen eine weibliche UND eine männliche Stimme gehört haben wollen.

Man wird nicht umhin kommen OP im Gerichtssaal oder sonstwo noch einmal aus Leibeskräften schreien zu lassen. ;-)



Bislang ist aber nicht einmal Nel auf die Cricket- zuerst - Version eingegangen.

Warten wir es ab.
Bin gespannt, wenn die Tür drankommt. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:44
@KlaraFall
häh? Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, Blut ist dicker als Wasser in diesem Zusammenhang? Ich fand es sehr überraschend und angenehm zu sehen, dass es offenbar keine verhärteten Fronten gibt, dass man offenbar nicht automatisch (Reevas Familie) davon ausgeht, dass er absichtlich und wissentlich Reeva erschossen hat, denn wenn man das denken würde, würde man wohl nicht freundlich mit der Familie des Mörders kommunizieren.......also so kommt es mir zumindest vor, mich hat das sehr beeindruckt

Roux löscht keine Zeugen aus, er versucht einfach, Zweifel zu säen, ganz normales Vorgehen.......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:46
@Tussinelda

Für mich ist das normal.
Was haben Oscars Familienmitglieder mit seiner Tat zu tun?

Beide Seiten leiden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:46
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Roux löscht keine Zeugen aus, er versucht einfach, Zweifel zu säen, ganz normales Vorgehen.......
Ich habe nichts anderes gemeint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:50
@KlaraFall
also wenn die Familie von kaltblütigem Mord ausgeht, geplant und vorsätzlich, wie die Staatsanwaltschaft, dann finde ich es eher ungewöhnlich, kenne das auch so nicht, aus anderen Prozessen........aber wenn Du meinst, dass sei "normal".....?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:52
@Tussinelda

Es ist definitiv ein schöner Zug von Aimee und nicht viele Menschen zeigen diese Grösse oder können sie umgekehrt annehmen.
Aber für mich ist das definitiv normal, denn ich mache Angehörige nicht für etwas verantwortlich, was ein anderer getan hat.
Ja, ich kenne solche Situationen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:54
@KlaraFall
ich fand es eher bemerkenswert von der Cousine, aber natürlich ist es auch ein schöner Zug von Aimee


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich fand es eher bemerkenswert von der Cousine....
Du meinst, dass man eher mit Ablehnung hätte rechnen müssen?
Ich denke so etwas fühlt man, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 07:57
@KlaraFall
vielleicht nicht direkt Ablehnung, aber mehr Distanziertheit, ich weiß es auch nicht, ich kann nur sagen, wie es mir vorkam, dass zu lesen und Foto zu sehen......war eben mein persönlicher spontaner Eindruck, beschäftigt mich irgendwie


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:01
@Tussinelda

Es hat natürlich, mehr mit uns selbst zu tun, was uns beschäftigt.
So war mein Fokus - ausser auf Roux - gestern eben besonders auch auf südafrikanische Gefängnisse und was es bedeutet dort inhaftiert zu werden MIT allen Unannehmlichkeiten und OHNE Prothesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:05
@KlaraFall
ja klar, da hat jeder seine "Prioritäten", mit den Gefängnissen hatte ich mich schon zu Anfang beschäftigt, bevor er auf Kaution frei kam, deshalb vernachlässige ich das jetzt wohl :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:06
@Tussinelda

Ist ja egal, in welcher Reihenfolge, hauptsache man tut es. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:10
@Tussinelda

Kaltblütiger Mord war es weniger, wenn dann war es Totschlag.

Ich habe gerade was gelesen, dass der Gebrauch von anabolen Steroiden Aggressivität und Mißtrauen erhöht, nach einer schwedischen Studie kommt es auch zu häufigerem Waffengebrauch.

Hat OP nicht zugegeben, ein pflanzliches Mittel mit einer entsprechenden Wirkung genommen zu haben?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:13
Fällt euch auf, WIE SEHR Roux darauf drängt, dass es nur Oscars Stimme sein kann, die in dieser Nacht gehört worden ist?
Natürlich fällt euch das auf....
....und wie unwahrscheinlich es ist, dass eine angeschossene Frau nicht schreit????


Das ist ganz entscheidend für den Prozess.

Roux lügt auch und unterstellt.

Er sagte ja einen Tag vorher noch....ich hatte das hier zitiert, dass der letzte Schuss der Kopfschuss war.
Gestern stellte er es so hin, als ob der erste Schuss tödlich gewesen wäre, aber da ist Nel dann dazwischen gegangen.

Roux irritiert die Zeugen, indem er von Fakten ( die keine Fakten sind) spricht.

Oscars Stimme ist in diesem Zusammenhang interessant, ebenso wie die Version, dass ein Cricketschläger VORHER eingesetzt worden sein kann.
Roux hat SEHR IRRITIERT geschaut als Dr. Stipp dieses gestern angedeutet hat.

Das soll nochmal jemand tun.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:15
@Tajna

Ja.
Wirklich NÄHERES ist dazu noch nicht bekannt.
Das wurde erstmal relativiert und ich denke, dass das uns noch einiges zeigen kann.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:19
Roux and Oscar claim that ALL voices the witnesses heard WERE OSCARS..

ALL voices heard by the witnesses.. none of the witnesses testified that they heard WHAT he said when he claims the intruder snuck in .

I state, and I state categorically, that.. according to Oscar and Roux.. EVERY SINGLE UTTERANCE of HUMAN VOICE heard by these witnesses were Oscars, and NO ONE ELSES..

if the witnesses thought it was a woman. no. according to Roux and Oscar, Oscar can do that voice , no worries.. the one witness who head BOTH a mans voice and a womans voice at the same time is mistaken, according to Oscar.. Oscar can do both a mans voice and a womans voice at the same time, but he doesn't need to prove that particularly as according to Roux, the witness is mistaken.

what the witness heard, was Oscar.. deep pitch, high pitch, whatever...


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:25
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Ich beobachte Aimee öfters und stelle mir auch die Frage, was wohl während des Prozesses in ihrem Kopf vorgehen mag?!

Man hört die Zeugen, man hört den Verteidiger, ab wann werden Zweifel wach, ob das alles so stimmt, was man erzählt bekommt und glauben will?!
Ich habe mir die auf YouTube eingestellten Videos des gestrigen Verhandlungstages angeschaut und immer dann wenn Oscar oder Aimee zu sehen waren, habe ich mir dieselben Fragen gestellt. Bei mir als Zuschauerin laufen bei jeder Zeugenaussage Filme im Kopf ab und Bilder, Töne drängen sich auf. Bei den Familienangehörigen von Oscar und Reeva wird es sicherlich noch zusätzlich mit ganz intensiven Gefühlen einhergehen, weil sie eine emotionale Bindung zu dem Opfer bzw. Täter haben. Was empfindet Aimee, wenn die Zeugen übereinstimmend Oscars Tathergang widerlegen? Das muss ihr doch sehr zusetzen, vor allem weil eine Weltöffentlichkeit mitsieht und mithört, wie die Zeugen von furchtbaren Schreien einer Frau sprechen und von vorhergehenden längerdauernden Streitigkeiten.

OT: Ist es hier üblich zum Allmy-Geburtstag zu gratulieren? Na dann, Gratulation KlaraFall und vielen Dank für deine ausführlichen u. intererssanten Beiträge und Informationen, die du hier einstellst. Ich habe mich übrigens auch nur wegen des OP-Falles vor einem Jahr hier angemeldet.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:27
@abundzu

Danke auch dir! :-)

Ich hatte mich hier wegen des Debbie Milke Fallesv angemeldet.

Jetzt geht es gleich los:

http://www.mediaite.com/online/watch-live-here-oscar-pistorius-murder-trial-day-2/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:34
Ich hoffe auch, dass der Zeuge die Möglichkeit nochmals ausdrücklich ansprechen wird, dass er der Meinung ist, der Cricketschläger könnte wahrscheinlich bereits vor den Schüssen eingesetzt worden sein.
Der Verteidigung wird es m.E. nicht gelingen, die beiden sehr wichtigen Punkte - Frauen- und Männerstimme sowie Schläge statt Schüsse - entkräften zu können.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 08:41
Ich finde es nicht soo bemerkenswert, dass beide Familien Kontakt haben und sich ganz offensichtlich ausgetauscht haben. Letztendlich ist Reevas Tot durch Oscar zustande gekommen und nicht durch die Angehörigen.

Darüber hinaus kannten sich Reeva und Oscars Familie (wenigstens teilweise). Es gibt Twittereinträge von seiten der OP Familie aufs Reeva's Twitterseite. Man kann also getrost annehmen, dass der Schock und der Verlust - bei der einen Seite womöglich auch ein Verlust, der erst noch kommt - annähernd gleich tief sitzt und sie sich gegenseitig Halt geben.

Bemerkenswerter finde ich da eher, dass die Mutter ihm verzeihen will - sie will ihm nur in die Augen gucken. Und genau das macht er nicht. Nur seine Familie.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ernst Finnern76 Beiträge
Anzeigen ausblenden