weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:39
Trainieren nicht aber reagieren auf das was gerade passiert und einem gerade als günstig erscheint.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:41
@GuteLaune

Das kann ich nicht unterstellen - ich denke schon, dass es völlig surreal ist, sich das alles so ausführlich nochmal anzuhören...so wie der letze Zeuge es geschildert hat, die Szenerie am Tatort, so war es wohl auch und das konnte Oscar auch so abrufen - alles andere sind ja bisher nur Mutmaßungen...der Part aber ist erwiesen echt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:42
@GuteLaune
@Interested
Ich verstehe zu 100%, dass es schrecklich für ihn ist. Insbesondere, wenn ich von der Unschuldsvermutung ausgehe. (Ich klammere Reevas Hinterbliebenen jetzt mal mit Absicht aus.)
Aber eigenartig wirkt es doch.

Soll er weinen - ja. Aber Ohren zuhalten hat einen negativen und sehr merkwürdig anmutenden Touch. Ich will aber zugestehen, dass ich kein Maßstab bin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:46
Dadurch, dass man OP fast ununterbrochen im Gericht zusehen kann, ergeben sich bei jedem Zuschauer andere Eindrücke... da kann man auf Mimik und Gestik nur wenig geben.

Man wird jede Gesichtsregung aufgrund der eigenen "selektiven Wahrnehmung" als das sehen, was man "will". Insofern gibt es kein richtig oder falsch, solange OP nicht plötzlich schadenfroh zu lachen beginnt oder einen Freudensprung macht.

@schokoleckerli
Was ist an Ohren zuhalten denn merkwürdig? Es drückt Überforderung aus.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:48
@Interested
ich für mich habe es ihm tatsächlich teilweise unterstellt. Zumal er sich völlig anders zeigt wenn Roux gerade mal eben einen Zeugen auseinander nimmt.

Dann sitzt er meistens gefasst mit der Faust unter seinem Kinn da und ist sehr hellhörig.

Aber ob man das immer so Situationsbedingt unter Kontrolle haben kann weiss ich eben nicht.

Ich war auch noch nie in seiner Situation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:49
@RicoNova
Überforderung und Weglaufen. Ja, das ist richtig.

Wenn sich RS's Familie die Ohren zuhalten würde, könnte ich das eher nachvollziehen.

Ich finde es nur befremdend, weil ich so ein Verhalten vor Gericht von einem Angeklagten noch nicht mitbekommen habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:02
Zu den Ohren-zu-halten - Spekulation:

Vll hat OP im Laufe der Zeit sich selbst eingeredet, dass Reeva die Schuld an allem trägt. Er hätte die Tat nicht begangen, wenn es die Faktoren dafür, welche Reeva verursacht hat, nicht gegeben hätte. Evtl ist er deswegen nicht bereit dazu, die volle Verantwortung für seine Tat zu übernehmen. Die Aussagen der Zeugen, welche ihn ernorm belasten, will er einfach nicht hören, da seine Einstellung, Reeva wäre Schuld, in sich zusammenfallen könnte. Und das will er vermeiden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:10
@Ocelot
mit dieser Erklärung komme ich besser klar. Denn wenn er ein "reines" Gewissen hat, muss er sich nicht die Ohren zuhalten. Auch, wenn das automatische Abrufen der Erinnerung etwas sehr schreckliches und traumatisches für ihn ist.
"Reines" Gewissen soll natürlich für den Fall der nicht-mutwilligen Tötung stehen.
Diese Erklärung beinhaltet natürlich die These, dass er sehr wohl im Hinterkopf weiss, dass er Vogelstrauß-Taktik betreibt.

Schön, wir wissen es nicht. Möglicherweise ist er auch einfach nur hochsensibel.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:16
Oder ein oscarreifer Schauspieler? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:16
@Pupupu
nanana ;-) :-)


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:17
Oscar sitzt ja dabei und hört auch genau was gerade für ihn oder gegen ihn spricht. Dementsprechend reagiert er auch immer.

Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass man das als Involvierter immer so exakt kann.

Ist man nicht auch irgendwann mal abwesend weil man eben seinen eigenen Gedanken oder den eigentlichen Erinnerungen an das Geschehene nachhängt. Er war ja schließlich dabei als alles passierte.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:17
And the Oscar goes to ... the "kitchen" :D @schokoleckerli


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:21
@GuteLaune
das will ich ja gar nicht abstreiten.
Ich habe hier für alle menschlichen Gefühlsregungen Verständnis. Von jedem. Nur dieses "Ohren-zuhalten" des Angeklagtenstört mich sehr.

@Pupupu
du bist böse ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:21
GuteLaune schrieb:Ist man nicht auch irgendwann mal abwesend weil man eben seinen eigenen Gedanken oder den eigentlichen Erinnerungen an das Geschehene nachhängt
Wenn er diese Erinnerungen auch zulässt. Oft spielt Verdrängung eine Rolle. Wer weiß, vll glaubt er mittlerweile selbst an die Einbrecher-Story.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:28
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb: Nur dieses "Ohren-zuhalten" des Angeklagtenstört mich sehr.
Ich empfinde es ja ähnlich, es stört mich nicht aber es ist mir auch "komisch" aufgefallen :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:31
Ocelot schrieb:Wenn er diese Erinnerungen auch zulässt. Oft spielt Verdrängung eine Rolle. Wer weiß, vll glaubt er mittlerweile selbst an die Einbrecher-Story.
Quatsch mit Soße :D Der weiß genau, was er gemacht hat - will es aber nicht hören...und etwas Show ist natürlich auch dabei - aber er weiß genau, was passiert ist - kann sich heute vielleicht nicht mehr erklären, wie es dazu kommen konnte, dass er so austickte- aber er weiß...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:36
Bin mir auch sicher das er zu 100. % weiß was er getan hat ....eine Geste der Überforderung Verdrängung er will es nicht hören ... Ich bin nicht zu 100% eingelesen in dem Fall deshalb meine Frage gibt es ein Psychologisches Gutachten von OP ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:38
Also ich sehe immer ein kleines Kind vor mir, dem man seine Vergehen aufzählt.
Weglaufen. Verdrängen - solange es nur geht.

... und schon sind wir bei dem höllisch interessanten Thema Psyche. @Mandyjo das habe ich vorhin schon mal gefragt. Vielleicht war die Frage ungeschickt gestellt. Klar wird es eins geben, aber es ist nichts darüber bekannt.
Ich meine, unter den Zeugen einen Psychologen gesehen zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:40
Man, @Interested ich hab schon mal im FL-Thread geschrieben, zeschreddert net meine Überlegungen :D :D

Wurd die eV heut eigentlich geändert?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 22:40
@schokoleckerli
Ja mich würde es einfach mal Interessieren, ich finde ihn auf eine Art der arme Mann hat seine Frau erschossen auf der anderen Seite so berechnend mit den Ohren zu halten ....


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden