weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:21
Bei Pistorius gefundenes Medikament ist Potenzmittel

Die Behörden haben ein bei dem unter Mordverdacht stehenden südafrikanischen Sprintstar Oscar Pistorius gefundenes Medikament laut Medienberichten als Potenzmittel identifiziert.

Das ursprünglich für ein Testosteronpräparat gehaltenenes Mittel diene zur Steigerung der sexuellen Ausdauer, berichtet die Zeitung "City Press". .

Die Behörden hatten nach der Durchsuchung von Oscar Pistorius' Haus den Fund von Hormonpräparaten mit Testosteron vermeldet. Stattdessen handele es sich aber um ein Potenzmittel auf der Basis von Tierherzen und -hoden sowie Heilpflanzen und Vitaminen. Ein Sportmediziner sagte "City Press", Sportler sollten die Einnahme dieses Präparats vermeiden, da es ihren Testosteronspiegel erhöhen könnte, was zu positiven Tests bei Dopingkontrollen führen könne. Ein anderer Sportmediziner hingegen sagte, zahlreiche Athleten setzten das Mittel ein, um Erschöpfung zu überwinden. "Es handelt sich nicht um steroide Anabolika, und es dürfte nicht zu irrationeller Wut führen", sagte er. Unkontrollierte Wutanfälle können eine Nebenwirkung der häufig zum Doping eingesetzten steroiden Anabolika sein. Die Staatsanwaltschaft wollte sich zu dem gefundenen Mittel noch nicht äußern, sie wartet auf den Bericht eines Dopinglabors dazu.


http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17164782-pistorius-bruder-offenbar-totschlags-angeklagt.html


Genommen hat pistorius auf jeden Fall etwas.
Auf die offiziellen Ergebnisse bin ich gespannt.

Aus welchem grund hat Pistorius die Mittel genommen ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:27

Noch einmal: Eine gute 3 D Animation beider möglichen Tathergänge.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:31
@.lucy.
das könnte der Grund gewesen sein:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-mit-potenzmittel-us-leichathletik-boss-attackiert-olympiasieger-merritt-a-69082...

Es gibt viele Athleten, die ihren Testosteron-Spiegel mit Potenzmitteln anheben.
Ob es im Fall Pistorius auch diesen Grund gab, weiß ich natürlich nicht?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:32
@Mysteriösxxx
War auf Youtube nur eine Möglichkeit zu sehen.
Die Schüße können nicht stimmen.
Bisher wurde doch angenommen, dass Pistorius schräg Richtung Toilette geschossen hat.
Auf dem Video sieht es eher aus wie gerade Schüsse auf die Tür


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:42
Es kommt jetzt drauf an, aus welchem Abstand er geschossen hat und aus welcher Richtung
Zu nah an der Tür müßte er damit rechnen, dass zurück geschossen wird


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:48
Da wird auch noch eine 2. Tür gezeigt
Eine tür zur dusche ?
Ich dachte, da gäbe es keine Tür


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:53
Wenn es da wirklich eine tür gab, wie konnte Pistorius dann wissen, ob da nicht auch noch jemand dahinter steht ?

Und das alles im dunkeln


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:00
fcd055 bad33

Es sieht nach einer 2. Tür aus
Wie konnte er so genau wissen, dass die Geräusche vom Einbrecher aus der Toilette und nicht aus der dusche kamen ?
Hat der Einbrecher etwa die Spülung betätigt ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:16


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:19
.lucy. schrieb:Wie konnte er so genau wissen, dass die Geräusche vom Einbrecher aus der Toilette und nicht aus der dusche kamen ?
Wahrscheinlich weil dort Licht brannte und in der Dusche nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:26
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Wahrscheinlich weil dort Licht brannte und in der Dusche nicht.
Pistorius vermutete, der Einbrecher hätte sich in der Toilette versteckt.
Würde der Einbrecher Licht machen ?

Reeva schon, aber ein Einbrecher ?
Konnte er das unter der tür durchscheinen sehen ?

Wird sicher überprüft


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:32
@.lucy.
Deine Frage war ja, wie konnte Pistorius wissen, dass dort der Eindringling ist. Es hat eben dort Licht gebrannt und das sieht man meist unten durch die Tür scheinen wenn das an ist.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:38
Ist im Klo eigentlich ein Fenster? Wenn ja, könnte Pistorius auch gedacht haben, dass ein Eindringling durchs Fenster im Klo einbricht und ist deshalb so in Panik gewesen und hat drauf los geschossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:42
@CosmicQueen
Wegen dem Fenster gibt es unterschiedliche Bilder.
Auf der Skizze ist ein normales Fenster eingezeichnet, es gibt aber auch Fotos, da ist garkein Fenster zu sehen, auf einem ein kleines ganz schmales


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:44
aeca13 badfenster.jpeg

Rechts scheint ein spiegel zu sein


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:46
@.lucy.
Also ohne Fenster würde ich seine Version ihm nur schwer abkaufen können, aber mit Fenster schon eher. Viele "Stars" werden wohl völlig hysterisch sein und wenn er dachte das jemand durchs Fenster einbricht, dann ist seine Version doch relativ glaubwürdig.

Also auf der Skizze ist ein Fenster eingezeichnet. Steht ja auch Fenster drunter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 01:59
@CosmicQueen
In der Zwischenzeit sind so viele falsche Skizzen aufgetaucht.
Auf der letzten ist sogar die toilette falsch eingezeichnet
Das Bild mit dem kleinen schmalen Fenster find ich im Moment nicht.
Da würde kein Mensch durchpassen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 02:48
@.lucy.
Ich habe jetzt 2 Skizzen gefunden da ist ein Fenster eingezeichnet und so klein sieht das nicht aus, da könnte schon ein Mensch durchpassen. Und im Badezimmer selbt ist ja auch ein großes Fenster.

1d7c91 what-police-found-in-the-house

photo 1361634953992-1-0


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 03:05
das ist ja mehr als unglaubwürdig,

er ballert da los , wärend sich seine Freundin aufs Klo verkrümmelt .... spätestens an der stimme müsse er sie erkannt haben.... komische sache...

ich tipp eher drauf er ist abgedreht und hat sie aus eifersucht (weiß was ich) umgelegt.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 03:05
Ich hab auch mal kurz recheriert und mich mit dem Fall etwas vertraut gemacht. Demnach war OP gut mit Waffen bestückt, was daraus schießen lässt, dass er wohl ein ziemlich ängstlicher Typ ist und generell Angst hat vor Eindringlingen die ihn bedrohen könnten.

Dann hat wohl noch eine Freundin von Steenkamp ausgesagt, dass sie eine Nachricht von Stennkamp erhalten hat, in der Steenkamp meinte, sie würde die Nacht bei Pistorius verbringen. Daraus schließe ich jetzt mal, dass die Steenkamp wohl nicht immer bei Pistorius übernachten hat.

Und um Pistorius Version glaubhaft zu machen, kann ich mir folgendes vorstellen. Da die Freundin ja anscheinend nicht immer in seinem Haus übernachtet hat und er in dieser Nacht plötzlich durch Geräusche wach geworden ist, war er in sofortiger Panik wegen Einbrecher, ...ihm war auch gar nicht mehr bewusst das eigentlich die Freundin bei ihm ist (da sie ja nicht regelmäßig bei ihm übernachtete) und dachte sofort an Einbrecher und hat dann einfach durch die Tür geschossen, als er dort das Geräusch lokalisiert hat. Vielleicht ist ihm erst Minuten später bewusst geworden, dass ja die Freundin bei ihm übernachtet hat, aber da war es schon zu spät und er hat dann mit dem Schläger die Tür aufgebrochen und die Freundin schwer Verletzt dort aufgefunden.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden