Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 15:56
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Dann läufts du lieber einen 7m langen Gang ohne Prothesen als maximal 2m zur Schlafzimmertür, die sich von aussen verschliessen lässt????
Danke!! Das ist mir sowieso schleierhaft.. er hätte doch einen 1A-Fluchtweg gehabt! Der "Einbrecher" saß doch in der Falle.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 15:57
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:und ebenso regelhaft erst einmal mit ihr kommuniziert, nicht wahr?
Andere Freundin, andere Sitten. Vielleicht hatte RS schon mal angemerkt, OP solle sie nicht wegen jedem Quatsch wecken...Weiß man's?

Die werden vermutlich auch anderen Sex miteinander gehabt haben; was beweist das dann?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 15:57
@mitleserin
und wenn der vermeintliche, bewaffnete Einbrecher hinterher kommt? Und man selbst nur auf Stümpfen ist? Und auch noch die Freundin dabei ist, die man schützen will?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 15:58
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Andere Freundin, andere Sitten. Vielleicht hatte RS schon mal angemerkt, OP solle sie nicht wegen jedem Quatsch wecken...Weiß man's?
Vielleicht hat er an Reevas Seite seine Angst verloren, weiß mans?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 15:59
Viele vergessen gerne auch, dass er sich selbst in die Situation reinmanövriert hat, er ist aktiv auf die "Gefahr" zugegangen, während er sich genauso gut hätte zurückziehen können, umso mehr als er ja Angst gehabt haben will. Und die 4 Schüsse auf ein nicht identifizierbares Ziel helfen da auch nur bedingt weiter. Das sind zwei der Kernprobleme, die er haben wird. Gelingt es seinen Anwälten das Gericht zu überzeugen, dass er nicht Reeva töten wollte, wird immer noch zu beweisen sein, dass er den Einbrecher nicht mit Absicht niederstreckte. Denn das Argument der vertauschten Identität kommt in Südafrika nicht zum Tragen. Die Tatsache, dass er einen unsorgfältigen, ja verantwortungslosen Umgang mit Waffen pflegte, wird sich in dieser Hinsicht nicht unbedingt zu seinem Vorteil entwickeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 15:59
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Vielleicht hat er an Reevas Seite seine Angst verloren, weiß mans?
Ja, man weiß, dass es nicht so war ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 15:59
@Tussinelda
und wenn der vermeintliche, bewaffnete Einbrecher hinterher kommt? Und man selbst nur auf Prothesen ist? Und auch noch die Freundin dabei ist, die man schützen will?
So schnell traut sich der Einbrecher erstmal nicht raus, wenn er durch einen Warnschuss gewarnt ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:00
Zitat von reiparreipar schrieb:Juristische Experten rechnen inzwischen mit einem Freispruch für Pistorius vom Mordvorwurf.
Quelle?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:00
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:So schnell traut sich der Einbrecher erstmal nicht raus, wenn er durch einen Warnschuss gewarnt ist.
Du meinst, OP sei nicht immer so der Vernünftigste im Zusammenhang mit Schußwaffen? Ob es dafür Belege gibt? kram, kram, kram. Ach ja: da gibt es ja die eine oder andere Zeugenaussage zu. Und jetzt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:01
@Pupupu
War heute in der Rheinischen Post, glaub ich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:01
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, man weiß, dass es nicht so war ...
durch seine eV?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:01
@aberdeen
Das ist ja DAS juristische Fachblatt! :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:01
@Pupupu
:D
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:durch seine eV?
Und seine nach wie vor bestehende Vollbewaffnung.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:02
@Pupupu
Zitat von PupupuPupupu schrieb:Das ist ja DAS juristische Fachblatt! :D
LOL....und vor allem sind sich Experten immer einig. :-)))))))))))))))))))))))))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:02
@KlaraFall
achso, das weißt Du alles vorher? Könnte der Einbrecher denn nicht trotzdem hinterher kommen oder ist das kategorisch ausgeschlossen, diesen Gedanken haben zu können oder gar Angst davor zu haben, der Einbrecher könne ihm, der auf Stümpfen nicht so agil ist, womöglich einfach hinterher schiessen und ihn treffen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:03
Anwalt von Oscar Pistorius nährt Zweifel an Mordvorwurf
Pretoria. Schon nach der ersten Woche im Mordprozess gegen Oscar Pistorius ist klar, um was es letztendlich gehen wird.

Zwar wird das spektakuläre Verfahren viele Wochen, wenn nicht Monate dauern – aber kaum jemand glaubt, dass es Staatsanwalt oder Verteidiger gelingen könnte, Schuld oder Unschuld eindeutig zu beweisen. Also wird Richterin Thokozile Masipa entscheiden müssen, ob Pistorius glaubwürdig ist oder lügt. Die Kernfrage dabei: Gab es vor den tödlichen Schüssen auf seine Freundin Reeva Steenkamp Streit oder nicht?

Staranwalt Barry Roux weiß genau um die juristischen Kriterien: Ein "Schuldig" kann es nur geben, wenn die Belege für den Mordvorwurf ausreichen – und nicht der Rechtsgrundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" greift. Also kämpft Roux wortgewaltig und unerbittlich, um die Zweifel an Zeugen und Indizien der dramatischen Nacht zu nähren. Das bedeutete für die erste Prozesswoche vor allem schmerzliche Erfahrungen für die Zeugen. Dabei ging es dem Anwalt vor allem um jene, die etwas über die tödlichen Morgenstunden des Valentinstages 2013 zu sagen hatten und aussagten, erst Schreie und dann Schüsse gehört zu haben.

Es wurde deutlich, wie die Verteidigung die Geräusche der Nacht interpretiert: Pistorius sei es gewesen, der um Hilfe geschrien habe, "seine Stimme klingt dann wie die einer Frau", sagt Roux – und die Rufe kamen, nachdem er zu seinem Entsetzen entdeckt habe, dass er womöglich durch die verschlossene Tür nicht auf einen Einbrecher, sondern auf seine Freundin geschossen habe. Manche Experten rechnen daher inzwischen durchaus mit einem Freispruch für Pistorius vom Mordvorwurf.

http://www.rp-online.de/panorama/anwalt-von-oscar-pistorius-naehrt-zweifel-an-mordvorwurf-aid-1.4091262


1x verlinktmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:03
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Und seine nach wie vor bestehende Vollbewaffnung.
die auf seine Waffennarrerei verweist. Aber nicht notwendig auf Angst.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:04
@Tussinelda
Aber der 7 m lange Gang scheint mir da eine gefährlichere Situation zu sein. Da war er erst recht schutzlos (selbst mit Waffe). Er hätte Reeva durch die Tür nach unten schicken können und dabei zum Gang hin mit der Waffe vom Schlafzimmer aus in Deckung absichern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:04
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:die auf seine Waffennarrerei verweist. Aber nicht notwendig auf Angst.
Natürlich nicht. Aber er hat es ausgesagt und tatsächlich aus seiner Sicht Vorkehrungen gegen einen Einbruch getroffen: er ist bewaffnet und wohnt in einer gesicherten Anlage ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:04
@Pupupu
nee, ist es nicht, kann aber genauso, da alles darauf basiert, herangezogen werden.......wie die Zeugenaussagen eben auch


Anzeige

melden