weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:15
@pfiffi, wird die Verteidigung behaupten, ist aber wenn man darüber nachdenkt "sinnbefreit" wieso soll sie sagen sie schläft weiter und dann aufs WC gehen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:21
paraheinz schrieb: wird die Verteidigung behaupten, ist aber wenn man darüber nachdenkt "sinnbefreit" wieso soll sie sagen sie schläft weiter und dann aufs WC gehen.
Roux muss die Klospülung wegerklären, er muss die länger anhaltenden Schreie wegerklären. (Kann nicht sein kurzes Zurufen an Reeva plus Ansprache des Einbrechers gewesen sein).

Klospülung = zweiter Ventilator, von dem wir - Oh Wunder - jetzt hören. (manche Erinnerungen kommen aber wirklich wie gerufen wieder hoch...) Und dass man murmelt "ich will jetzt weiter schlafen", dann aber doch kurz abschiffen geht um drei Uhr morgens ist jetzt sooo lebensfern nicht.

Frauenstimme = OP klingt manchmal wie ne Frau.

Es wird zwar immer absurder, und OP zeigt das typische Aussageverhalten von Schuldigen (Aussagen ständig verändern, ständig dem Stand der Ermittlungen anpassen), aber man kanns ja mal versuchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:23
aberdeen schrieb:Nee, sorry. Aber das ist seit heute eben gerade nicht mehr unstrittig, bzw. die Verteidigung hat jetzt sogar eine Zeugin der Anklage, die ausgesagt hat, dass sie OP mit einer Frau verwechselt hat. Steilvorlage.
Nach wie vor unstrittig ist es, dass es dort gelärme gegeben hat, das zu OPs eV einfach nicht passt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:25
Diese Zeugin hat auf jeden Fall ausgesagt, dass sie bereits ab ca. 2.00 Uhr Streit gehört hatte - bis die Situation dann eskalierte


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:27
@pfiffi
Kommt halt auf die Perspektive an. Gestern dachte ich noch, die defense ist eigentlich schon am ar... des Propheten ... aber das denke ich zur Zeit nicht mehr.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:29
tayo schrieb:Diese Zeugin hat auf jeden Fall ausgesagt, dass sie bereits ab ca. 2.00 Uhr Streit gehört hatte - bis die Situation dann eskalierte
Jep! Warten wir ab, was dazu noch kommt. Das fand ich heute letztlich viel "gefährlicher" für die Verteidigung als die Aussage von Mrs B. War auch angereichert mit einer Begründung, warum der Lärm für die Zeugin eine Bedeutung hatte. Wird wesentlich schwere, das vom Tisch zu kriegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:31
@aberdeen warten wir die näher-dran-Zeugen ab.

Weißt Du etwas darüber, ob jemand, der mitten im Todesschrei im Kopf getroffen wird, noch ein paar Augenblicke lang weiter schreien kann (Reflexartig zB neurologisch begründbare Reaktion, ähnlich wie Kennedys berühmtes Kopfzucken)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:31
@aberdeen

"Aber in diesem Fall ist schon sehr entscheidend, wer genau, was, wann gehört hat ...."

M.E sind alleine die weiblichen Schreie erklärungsbedürftig. Und die wollen ja nun von bisher sämtlichen Zeugen gehört worden sein, wohingegen sie von O.P. nirgendwo erwähnt wurden.

"Ich mache Dir da schon mal ein Angebot: es ist gar nicht gespült worden."

Kann sein. Aber mit ziemlicher Sicherheit wurde nach dem ersten Schuss geschrien, wenn dieser a) nicht tödlich war und b) tatsächlich eine Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Schuss gelegen hat. Und hier müsste O.P. (bzw. sein Verteidiger) dann glaubhaft darlegen, warum O.P. nicht spätestens in dem Moment erkannte, dass kein Einbrecher, sondern seine Freundin sich in der Toilette befand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:32
tayo schrieb:Diese Zeugin hat auf jeden Fall ausgesagt, dass sie bereits ab ca. 2.00 Uhr Streit gehört hatte - bis die Situation dann eskalierte
Und wenn sixch das durch weitere näher-dran-Zeugen bestätigt...
cassandra71 schrieb:Aber mit ziemlicher Sicherheit wurde nach dem ersten Schuss geschrien, wenn dieser a) nicht tödlich war und b) tatsächlich eine Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Schuss gelegen hat. Und hier müsste O.P. (bzw. sein Verteidiger) dann glaubhaft darlegen, warum O.P. nicht spätestens in dem Moment erkannte, dass kein Einbrecher, sondern seine Freundin sich in der Toilette befand.
Natürlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:36
@aberdeen
Wenn nicht gezogen wurde, die Blase aber leer ist... nirgends anders Urin gefunden wurde... wie erklärt sich das dann?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:38
pfiffi schrieb:Weißt Du etwas darüber, ob jemand, der mitten im Todesschrei im Kopf getroffen wird, noch ein paar Augenblicke lang weiter schreien kann
kommt daraufan wohin im Kopf der Schuß gegangen ist, wenn es ein derart fataler Treffer war ist es unglaubwürdig, dass sie noch so lange gelebt hat wie OP behauptet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:39
Ich verstehe eines nicht; bei der Rekonstruktion wird von einer sitzenden Steenkamp ausgegangen. Warum setzt sie sich nach dem Spülen nochmal hin?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:39
Hat denn nun eigentlich der Mann oder die Frau lt. Mrs Burger als erstes um Hilfe geschrien? Irgendwie findet sich das in den Medien in beiden Versionen...


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:43
pfiffi schrieb:Und wenn sixch das durch weitere näher-dran-Zeugen bestätigt...
gibt es ein Motiv ...
pfiffi schrieb:Weißt Du etwas darüber, ob jemand, der mitten im Todesschrei im Kopf getroffen wird, noch ein paar Augenblicke lang weiter schreien kann (Reflexartig zB neurologisch begründbare Reaktion, ähnlich wie Kennedys berühmtes Kopfzucken)?
Das hängt sehr stark davon ab, wo genau der Treffer landet.
obskur schrieb:Wenn nicht gezogen wurde, die Blase aber leer ist... nirgends anders Urin gefunden wurde... wie erklärt sich das dann?
Ich bin gespannt. Bis jetzt hat auch noch niemand von den Zeugen eine Toilettenspülung erwähnt ...
paraheinz schrieb:kommt daraufan wohin im Kopf der Schuß gegangen ist, wenn es ein derart fataler Treffer war ist es unglaubwürdig, dass sie noch so lange gelebt hat wie OP behauptet.
Nein. Nur weil die höheren Hirnfunktionen außer Kraft gesetzt sind, kann es durchaus noch letzte Zuckungen geben. Es ist aus meiner Sicht, ohnehin fraglich, ob RS da überhaupt noch lebte, oder ob das nicht fälschlicherweise von OP so interpretiert worden ist (entweichende Luft etc. etc.).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:46
Ich habs leider nicht hören können, deswegen hier:

http://www.stern.de/panorama/mordprozess-gegen-pistorius-nachbarn-bestaetigen-lauten-streit-2094222.html
Dann habe jemand geweint: "Mein Ehemann sagte mir, es war Oscar. Es klang wie eine Frau." Ihr Mann habe dann die Wachleute gerufen.
Stimmt das so?

Also beim Weinen kann man scbon mal Mänlein und Weiblein verwechseln - im Gegensatz zum Rufen, Schreien, also das überzeugt mich jetzt nicht so. Wenn Roux nicht mehr hat...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:50
Ein Detail in seiner Aussage scheint dennoch interessant: Johnson gibt entgegen den bisherigen Zeugenaussagen an, nach dem Streit fünf oder sechs Schüsse gehört zu haben. Nach dem ersten Schuss habe es eine lange Pause gegeben, die übrigen seien kurz nacheinander abgefeuert worden.
absolut glaubhaft, dass man sich da mal verzählt. Roux wird es natürlich ausschlachten wollen, aber das bedeutet goa nix, punkt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:54
Beide Zeugen sagten aus, dass es zwischen 1. und 2. Schuss eine längere Pause gegeben hat - die nachfolgenden Schüsse unmittelbar aufeinander folgten - dies ist der entscheidende Punkt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 16:54
@pfiffi

"absolut glaubhaft, dass man sich da mal verzählt."

Eben...das kann leicht passieren. Wichtig finde ich, dass beide ausgesagt haben, nach dem ersten Schuss habe es eine Pause gegeben.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 17:00
Ins südafrikanische "Rechtssystem" habe ich kein Vertrauen. Ebenso wenig ins anglo-amerikanische. Da wird schon wieder ein Skandalurteil bei rum kommen. Dessen bin ich mir sicher.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 17:04
Als die Zeugen Schüsse gehört haben, ging es niemanden daran, Anzahl der Schüsse wahrzunehmen. Mrs. Burger ist sehr scharf in ihrer Denkweise und Hören, sie hat es auch genau registriert. Die anderen ... für denen war es damals egal, wie viele eben.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden