Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:58
oha, es geht weiter! Ich bin gespannt...

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:58
@schokoleckerli
Na ja, Op wird in der Situation ja kein Wortprotokoll angefertigt haben ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:00
@CosmicQueen
Roux: put it to you that light was put on later... Stipp: saw it when I heard the screaming



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:00
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So wie ich das verstanden habe, ist sie von Schreien wach geworden und hat dann markerschütternde Schreie vernommen und diese müssten wohl gehört worden sein, sind sie aber nicht, nur sie hat das gehört, obwohl sie weiter weg wohnt.
Ich hatte hier schon einmal erzählt, dass wir einen ähnlichen Fall hatten.

Meine Mutter hörte markerschütternde Schreie in einer Nacht.
Ich schlief ein Zimmer daneben auf derselben Seite, ebenfalls mit gekipptem Fenster....und hörte nichts.

In diesem Fall hier sind die Schreie nicht nur von Ms Burger SONDERN AUCH VON DEN ANDEREN ZEUGEN gehört worden.

Jeder hat Schüsse gehört, aber KEINER einen Cricketschläger.

DAS will Roux nur glauben machen, damit er die Schreie VOR den Schüssen vom Tisch fegen kann, denn das bedeutet, dass OP wusste auf wen er schoss.

Der Kopfschuss war der LETZTE SCHUSS.

Kaum anzunehmen, dass Reeva nicht schrie als sie in Hüfte und Ellogen getroffen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:00
Der Sicherheitsmann Pieter Baba, für alle die nicht mithören ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:01
Hoffentlich ist das der, der abgewimmelt wurde!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:02
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Jeder hat Schüsse gehört, aber KEINER einen Cricketschläger.
Ja, genau. Mr J sogar sechs Stück davon, wobei es ja nur vier gab ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:03
@aberdeen

Falsch, er hat sich nicht festgelegt, er hat geschätzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:04
@KlaraFall
Womit klar ist, dass zumindest dieser Zeuge nicht weiß, wie viele Schüsse es waren?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:05
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Wiso behauptest du immer, Stip hätte keine Schreie gehört?!
Hat er doch ganz klar ausgesagt, dass er Schreien gehört hat!
Mir geht es um die markerschütternden Schreie die Mrs Burger gehört haben will, dieses konnte Stipp nicht hören oder so beschreiben.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Kaum anzunehmen, dass Reeva nicht schrie als sie in Hüfte und Ellogen getroffen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommt drauf an, wenn die Schüsse schnell erfolgten, dann war sie erst mal in Schock vom ersten Schuss und dann vielen ja schon die nächsten, die sie tödlich getroffen haben, ob man da noch Schreit ist eher unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:05
@aberdeen
Was nur seine Glaubwürdigkeit unterstreicht, da man sich an die Anzahl von Schüssen sicher nicht so gut erinnern kann wie daran, dass es welche waren.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:06
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Was nur seine Glaubwürdigkeit unterstreicht, da man sich an die Anzahl von Schüssen sicher nicht so gut erinnern kann wie daran, dass es welche waren.
Ja, so ähnlich sehe ich das auch, weswegen ich bei der Aussage von Mrs B auch etwas die Stirn runzle ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:06
Wenn sie geschrien hat, muss er sie gehört haben. Er wusste genau, dass sie im Bad ist und sonst niemand.

Dass es trotz der scheinbar klaren Lage Diskussionen und konstruierte Rechtfertigungen gibt scheint der abstrakten Rechtsprechung geschuldet, die manchmal für Laien unverständlich ist, insbesondere, wenn es darum geht, etwas beweisen zu können.
Die Indizien reichen hier wohl nicht aus, was mich ehrlich erschüttert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:06
@aberdeen

Jetzt weiss er es. ;-)

Wichtig ist nur, DASS er Schüsse gehört hat UND auch solche von einem Cricketschläger unterscheiden kann.

Wichtig ist auch, dass er eine weibliche Stimme, die geschrien hat, gehört haben will, was sich mit den anderen Zeugenaussagen DECKT!!!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:08
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kommt drauf an, wenn die Schüsse schnell erfolgten, dann war sie erst mal in Schock vom ersten Schuss und dann vielen ja schon die nächsten, die sie tödlich getroffen haben, ob man da noch Schreit ist eher unwahrscheinlich
Nein, weil bang....bang bang bang

UND weil diese Schreie von mindestens 5 (!) Zeugen BIS JETZT gehört worden sind.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:09
In einer Sache muss ich der Partei OP schon recht geben.
Warum hört niemand die Cricket Schläger? Gestern hieß es ja es waren "2 sets of shots" 2 x 3; womöglich kann man wirklich die Schläge nicht von den Gunshots unterscheiden?
Da bin ich echt noch unschlüssig...

"2 sets of shots" ist jedenfalls schwer zu interpretieren ob vorher Schläger und dann Schüsse oder vorher Schüsse und dann Schläger...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:10
krass, man sieht den Zeugen. Ist ja echt ne Premiere!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:10
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wichtig ist nur, DASS er Schüsse gehört hat UND auch solche von einem Cricketschläger unterscheiden kann.


Wichtig ist, aus Sicht der Verteidigung, dass Mr J durchaus Schüsse mit Schlägen verwechselt haben kann, obwohl der Zeuge dies selbst bestreitet.

Wichtig ist dann auch, dass der Radiologe drei Schüsse gehört hat, also logischerweise später wach geworden ist, was die Aussage von Mrs B, die ca. 100 M. weiter weg wohnte, bezüglich der Schreie vor den Schüssen relativiert.

usw. usf. lange Rede kurzer Sinn: so klar ist die Sache im Augenblick dann doch noch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:10
@Zuagroaste

Schläge mit einem Cricketschläger erfolgen nicht in derselben Schnelligkeit, wo man nur abdrückt.
Bei einem Schlag mit einem Cricketschläger muss man erstmal AUSHOLEN!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:10
@Lumina85

Ich sehe ihn nicht


Anzeige

melden