Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:46
@Lumina85

Jein, dann dürfte man auch die anderen Begebenheiten, die Oscars Charakter wiedergeben wollen nicht anführen...so gerecht muss man schon sein.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:47
@Tussinelda
Beiß dich doch nicht so an dem Begriff "Monster" fest, es ist auf jeden Fall moralisch nicht in Ordnung. Aber das Wichtige ist für mich, dass dies einfach nichts mit dieser Sache zu tun hat und er sie einfach nur bloß stellen will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:47
Roux macht das sicher nicht, weil er so rücksichtsvoll ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:48
@Interested
Sehe ich anders...Es geht in dem Prozess schließlich um ihn und nicht darum, den Charakter jedes einzelnen Zeugen auseinander zu nehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:48
DAS glaube ich allerdings auch nicht @Pupupu


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:48
@Lumina85
Das spielt sehr wohl eine Rolle: wenn die STA eine Zeugin vorliegt, um OP in ein negatives Licht zu rücken, dann bleibt dem Verteidiger wohl kaum eine Wahl als zu versuchen, so ein Bild ggf. zu relativieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:49
@aberdeen
Wird das Bild von OP dadurch relativiert wenn sie als Betrügerin dargestellt wird? Ich glaube nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:49
@Lumina85
hätte sie ihn auch betrogen, wir wissen es nicht, dann könnte es doch eine Rolle spielen, denn Roux wollte ja darauf hinaus, dass die Beziehung nicht so war, wie sie sie darstellt, er wird seine Gründe haben......warum man dann Bezeichnungen benutzt wie "Monster", musst Du Dich selbst fragen, ich kann es Dir sicherlich nicht beantworten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:50
@Lumina85
Das Bild was die Zeugin von OP zeichnet, wird dadurch schon relativiert; natürlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:50
@Tussinelda
Und was sagt das jetzt genau über den Fall aus? Man kann auch wirklich ALLES psychologisch auseinander nehmen, das macht aber keinen Sinn.
Sie hat die Beziehung nie in ein negatives Licht gerückt, sie hat einfach nur erzählt wie sie es empfunden hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:50
Er hat sie aufgeweckt und sie gefragt, ob sie Geräusche auch gehört hat ??? Bei ihr ging das und bei Reeva nicht ?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:51
irgendwie bekomme ich den Eindruck, Nel macht die vielen Pausen, ich hatte hier im Forum einen anderen Eindruck gewonnen, da wurde immer geschrieben, Roux braucht schon wieder eine Pause.......naja, habe ich sicherlich falsch interpretiert


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:51
zumindest wissen wir nun, dass Oscar ganz gerne den wilden, starken Mann spielt.

andrew harding ‏@BBCAndrewH 3 Min.
Taylor describes incident when #OscarPistorius woke her up, and got gun and walked out of bedroom to check for intruder.
False alarm.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:51
Jetzt hat Nel aber einen Fehler gemacht, er lässt die Zeugin bestätigen, dass O.P öfter vor Einbrecher Angst hatte und mit seiner Waffe aufgestanden ist. Für ihn war nur wichtig, das Samanta vorher geweckt wurde....Roux hatte auch darauf hin keine weitere Fragen mehr :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:52
@Lumina85
liest Du, was ich schreibe? Ich nehme gar nichts psychologisch auseinander, ich wollte nur wissen, wo Roux sie zum Monster machte, ich habe bisher keine Antwort darauf


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:52
@aberdeen
Wieso ist man selbst ein besserer Mensch wenn man betrogen wird? Ne, das sehe ich völlig anders...Das sagt einfach nur aus, dass sie einen schlechteren Eindruck macht - was wiederrum nichts an der Aussage ändert.

@CosmicQueen
Darüber habe ich mich allerdings auch gerade gewundert. Einerseits hat er sie zwar geweckt aber andererseits zeigt das schon, dass er Angst vor Einbrechern hatte, klar.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er hat sie aufgeweckt und sie gefragt, ob sie Geräusche auch gehört hat ??? Bei ihr ging das und bei Reeva nicht ?
Ach was! OP hat schon damals den finsteren Plan gefasst, RS zu erschießen und den Einbrecher als Cover-Story zu erfinden! *ironieoff*


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jep, sie heult immer dann, wenn sie auf das Ende der Beziehung angesprochen wird...interessant. Auch sie weicht aus, wenn es zu gunsten für O.P sprechen könnte...das lässt tief blicken.
Ist das eine Mutmassung oder hast du Belege dafür?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:53
@Tussinelda
Dann lies nochmal nach...habe ich bisher deutlich erklärt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:53
Jaja, riesen Fehler von Nel, die Zeugin bestätigen zu lassen, dass OP sie bei Geräuschen geweckt hat und natürlich nicht blindlings rumgeballert hat, nur weil er etwas hörte...


Anzeige

melden