weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:53
@diegraefin
Und oscar weint (vor der Sterbenden reeva) still vor sich hin... Und behauptet- alles FINE!!!! ???? Ich kennn diesen Schock auch... sowas ist für mich unvorstellbar und nur erklärlich, wenn man weiß, dass man jetzt vermutlich ein RIESEN Problem hat!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:53
@diegraefin

sehr gut beschrieben mit dem alleinsein, kann ich gut nachvollziehen.

Absolut unsinnig anzunehmen dass jemand Hilfe vor Ort ausschlägt. Bzw. sehr gefaßtes strategisches Denken, wenn man nach so einer Wahnsinnstat noch zu solch strategischen Verhalten wie OP fähig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:54
Kai Feldhaus ‏via Twitter:

"Kollegen im Gericht berichten: #OscarPistorius kauert auf Anklagebank, Schwester Aimee bei ihm. Obduktionsbericht wird sicher emotional."



"Derzeit weder Video noch Audio vom Prozess gegen #OscarPistorius. Gericht prüft, ob Übertragung während Obduktionsbericht unterbrochen wird."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:55
Das wird bestimmt hart, die ganzen Fakten aus dem Obduktionsbericht hören zu müssen, vor allem für Reevas Familie.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:56
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Wie, die mobil phones ? Ich habe heute echt Probleme die zu verstehen... was war da jetzt ? Roux behauptet, OP hätte angerufen, Verbindung war dann weg und deswegen rief Baba ihn zurück ? Lt. Baba war es anders rum, was hat das mit mobile Phones zu tun ? *auf dem Schlauch stehe*
Der erste Anruf, den BaBa sicherlich getätigt hat, es gibt keinen Grund an seiner Aussage zu zweifeln, steht nur nicht auf Rouxs Liste.
Er muss also woanders verzeichnet sein.
Baba rief bei OP an direkt nachdem er von Stipp informiert wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:57
Comtesse schrieb:Das wird bestimmt hart, die ganzen Fakten aus dem Obduktionsbericht hören zu müssen, vor allem für Reevas Familie.
Verständlich... Dennoch fände ich es sehr schade, wenn sie gar nichts davon bringen, nicht aus Sensationsgeilheit, sondern weil es wichtige Info's sind.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:58
@paraheinz
Das ist der Schock, wie die Verteidigung uns jetzt klarmachen will - ist da alles anderes als NORMAL! Man schaut bevor man Einbrecher vermutet nicht zuerst nach seiner liebsten... rennt los und ballert blind auf Klogänger (ja, auch Einbrecher müssen schließlich mal pullern... bevor sie die Hütte leerräumen) Männer Stimmen mutieren zu Frauenschreien.... Fine, bedeutet nicht gleich ok... und alles klingt auf einmal logisch!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:59
@KlaraFall
eigentlich müssen die alle die gleichen Listen haben.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:59
Hier kann man mitlesen:

https://twitter.com/barrybateman


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:01
@KlaraFall

Ich zweifel nicht an Baba's Aussage, er blieb ja auch vehement dabei. Dennoch ist es eigenartig, daß er für den ersten Anruf ein anderes Telefon genutzt haben soll. Hmhm...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:02
ich rufe meinen Verwalter immer an, wenn ich vergessen habe die Betriebskosten zu zahlen.

Für was gibt es eigentlich eine Security in der Anlage, wenn es eh einen Verwalter gibt?

Vielleicht hätte man mit dem Verwalter gleich vor Ort überlegen können wie man die Schäden verbucht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:03
@Photographer73

Ich weiss es nicht genau, wie es war, aber er lügt nicht.

Hier kann man auch mitlesen:

https://twitter.com/OscarTrial199


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:10
@paraheinz
Ich kann das mit dem Verwalter und der Security irgendwie auch nicht so wirklich verstehen? Das Klingt für mich so, als riefe man bei einem dramatischen Autounfall erstmal den ADAC an?!! Ich meine jedem Kind wird die Notruf Nummer eingebläut... 😳


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:11
Ähmm sind die da jetzt am weiterverhandeln schon ? Oder wird jetzt erst beraten ob man die Aussage des Patheologen per Audio streamen darf ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:13
Lara1973 schrieb:Ich kann das mit dem Verwalter und der Security irgendwie auch nicht so wirklich verstehen? Das Klingt für mich so, als riefe man bei einem dramatischen Autounfall erstmal den ADAC an?!! Ich meine jedem Kind wird die Notruf Nummer eingebläut...
Ich könnte NOCH verstehen, wenn man in so einem Moment seine Eltern anruft als junger Mensch. Das aber auch nur, wenn man sieht, derjenige ist tot und es ist ihm eh nicht mehr zu helfen. In einer Notlage auf Leben und Tod würde wohl jedes Kind den Notruf betätigen oder hilfeschreiend zu den Nachbarn laufen.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:14
Warum hat oscar eigentlich trotz seiner übermächtigen Angst sofort die Klotür eingeschlagen? Hat reeva nun aus dem Klo geschrien oder nicht? Ich meine, er hätte sie doch im ganzen Haus vermuten können... schließlich bleibt man bei Schüssen doch nicht seelenruhig im Bett liegen!? Hätte er nicht gleich nach den Schüssen - noch vorm einschlagen der Tür den Sicherheitsdienst anrufen müssen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:14
Yes Oscar is def in panic mode.
Wahrscheinlich 1 Jahr lang alles mehr oder weniger erfolgreich verdrängt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:16
@Lara1973

Ich kann das mit dem Verwalter gut verstehen:

den Verwalter kennt man persönlich
man ist darüberhinaus befreundet
der Verwalter macht mit jedem Bewohner Umsatz
mit dem Verwalter ist man auf Augenhöhe
der Verwalter ist der Vorgesetze der Securtity Mitarbeiter
der Verwalter ist in Sicherheitsfragen nicht geschult

Der Security ist nicht persönlich bekannt
der Security ist untergeordnetes Personal
die Wachmannschaft wechselt regelmäßig
die Security ist in Sicherheitsfragen geschult
man hat kein persönliches Verhältnis

Wenn hat man jetzt lieber vor Ort in einer sagen wir "etwas prekären Situation"?
Auf wen kann man sich mehr verlassen? Wer ist einem wohlgesonnener?
Auch wenn es nicht auf eine direkte Vertuschung hinauslaufen soll - ist es strategisch wichtig in einer solch "dummen" Situation jemanden den man kennt zur Seite zu haben, vielleicht jemanden der den eifrigen Security etwas bremsen kann, könnte ja sein dass dem geschulten Security etwas auffällt oder dass er sofort überall hineinwill - man weiß ja nie.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden