weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:54
@Interested
nirgendwo, dass dabei ein Mensch getötet worden ist, steht ja fest.

ob die Anstalt in diesem Falle besser wäre, weiss ich nicht. Ich könnte es mir nur so vorstellen.

Er wird dadurch nicht unschuldiger (wenn es so gewesen ist). Wer Waffen und so eine ungezügelte Natur besitzt, ist selbst eine Waffe. Das müsste er wissen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:57
Ich habe nirgends gelesen, dass Stiff ihn auf Stümpfen gesehen hat!?
Er wusste ja bis Morgen noch nicht, dass er bei OP war.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:59
CosmicQueen schrieb: Und das hat nichts damit zu tun, dass ich O.P besonders toll finden oder ähnlichen Quatsch. Meine Logik sagt vorrangig eben, nein, O.P hat seine Freundin nicht mit Absicht getötet, ob ich damit richtig liege, steht auf einen anderen Blatt.
Ja, und im Gegensatz zu vielen Schreibern hier, sieht das die Staatsanwaltschaft ja möglicherweies auch so, dass die Zeugenaussagen nicht reichen könnten. Deswegen hat sie ja wohl 107(?) benannt und nicht bloss sieben oder acht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:02
Lustig. Jetzt ist die Gewissenhaftigkeit der Staatsanwaltschaft auch verkehrt...Man, man, man^^


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:03
Nee, die eben gerade nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:03
CosmicQueen schrieb:Zumindest verurteile ich keinen Menschen, wenn dies nicht bewiesen ist.
@CosmicQueen
Das ist schön und auch richtig so!
Bis zu einer Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung!

Komm aber nicht umhin zu denken, OP wird wohl für lange Zeit einsitzen.
So schaut es eben aus, wenn man das was bis jetzt und diese Woche im Gerichtssaal passierte, zu BEurteilen versucht (und nicht OP VERurteilt).

Das es schlecht für ihn aussieht, da kommt man einfach nicht drum herum.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:03
Ja, aber nicht weil die Staatsanwalt so böse ist ihm etwas anzuhängen oder weil die Staatsanwaltschaft meint er ist unschuldig, sondern weil sie die Beweislast hat und nicht OP und daher OP eine schwache unbewiesene Standardbehauptung aufstellt die hinterfragt werden muss.

Ich kenne die Rechtslage in SA nicht, aber gerade bei solchen Sachen wäre eine bessere Mitwirkungspflicht des Geschichtenauftischers gefragt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:05
@paraheinz

schönes Wort ^^ hat aber so einen negativen touch ;-)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:06
@paraheinz
Die Aussage der ersten Zeugin war doch nicht vollständig verhallt, da war hier im Forum doch schon große Aufregung und der "case closed" ...
sondern weil sie die Beweislast hat und nicht OP und daher OP eine schwache unbewiesene Standardbehauptung aufstellt die entkräftet werden muss.
Wobei man ja dann auch davon ausgehen könnte, dass der Fall von vorneherin nicht so "glasklar" ist ...
Ich kenne die Rechtslage in SA nicht, aber gerade bei solchen Sachen wäre eine Mitwirkungspflicht des Geschichtenauftischers gefragt.
Bloss nicht. Denke nur mal an diejenigen, die wirklich unschuldig sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:07
@Ahnungslose
Er hat auf Stümpfen mit Stipp neben Reeva gekniet


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:07
@Schnaki
Weiß man schon, wo sich die Prothesen befunden haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:09
warum hat er sie ausgezogen?
macht wirklich am allerwenigsten Sinn.
Jemand hatte die Idee, dass er damit verwundbarer aussieht. Hmmmmm, mir fällt nichts besseres ein.
Hat sich der Sicherheitsmann dazu geäussert? Ich habe nur mitbekommen, dass er OP die Treppe mit ihr hat herunter kommen sehen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:11
@aberdeen
Nicht das ich wüsste ... Das ist es ja ... Wie hat er sie runtergetragen? Hatte da auf eine Aussage von Baba gehofft aber da kam nichts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:12
Dummerweise hat auch keine Seite danach gefragt. Ist es wirklich sooo unwichtig? Glaube ich nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:13
@schokoleckerli
Eben finde das auch wichtig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:13
aberdeen schrieb:Bloss nicht. Denke nur mal an diejenigen, die wirklich unschuldig sind.
Nein, Nein! Keine Beweislastumkehr!

Nur wenn jemand wirklich jemanden erschossen hat, das zugibt und dann eine Räubergeschichte auftischt mit Widersprüchen - hier muß man schon mal klar und deutlich sagen, dass wenn man sich in so einer Position befindet, dass man dann schon aufgefordert ist sich zu entlasten - mMn.

Man kann viel glauben oder nicht, wenn aber jemand mit Widersprüchen kommt oder einer Geschichte welche nicht sehr detailliert ist - wo zweifelhaft ist welche Geräusche gehört wurden. Hier gehört mal ein Punkt gemacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:13
Baba sagte dass er sich nicht erinnern kann Wie OP die Treppe runterkam, weil der Schock zu groß war. Da seine Ex ja anscheinend gesagt hat dass er sich oft an was festhält wenn er nur auf Stümpfen geht, versteh ich das so als dass es nicht möglich ist ohne Prothesen jemanden die Treppe runterzutragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:14
@Mirelle

stimmt, Du hast recht, dieser Teil von seiner Ausssage war mir entfallen. Ich wusste gerade eben nur noch, was Sam gesagt hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:16
Es macht den Anschein dass er e sie auf Teufel komm raus unten haben wollte - anders gibt es das nicht. Sicher nicht ohne Grund.


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:17
paraheinz schrieb:Nur wenn jemand wirklich jemanden erschossen hat, das zugibt und dann eine Räubergeschichte auftischt mit Widersprüchen - hier muß man schon mal klar und deutlich sagen, dass wenn man sich in so einer Position befindet, dass man dann schon aufgefordert ist sich zu entlasten
Ach so! Das kann ja durchaus auch noch kommen, dass sich OP noch dazu äußert.
Mirelle schrieb:versteh ich das so als dass es nicht möglich ist ohne Prothesen jemanden die Treppe runterzutragen.
Das verstehe ich auch nicht.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden