Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:09
@aberdeen
Hörst du jede Diskussion, die deine Nachbarn führen? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:10
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Jetzt muss Du Dich aber aus meiner Sicht schon entscheiden, ob Du der Zeugin zugestehen willst, dass sie aufgrund der Entfernung den Streit zwar nicht gehört hat, aber trotzdem messerscharf in der Lage war, einen Schuß von anderen Geräuschen zu unterscheiden ...
Ich spreche von Estelle van der Merwe und du?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:10
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Ich wollte von dir wissen, warum OP sonst vom Balkon aus um Hilfe rufen soll und danach den Security, der Hilfe anbietet, abwimmeln soll?
O.P hatte doch den Verwalter angerufen und hatte sich wohl mehr Hilfe von ihm erhofft. Keine Ahnung, dazu muss sich sich wohl O.P erst mal äußern, was ihm da durch den Kopf ging...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:10
KonradToölz schrieb:
Und dass er dabei auf solchen Nuancen herumhacken muss , heißt für mich dass er zumindest aktuell nichts besseres findet, bzw. nicht mehr herausholen kann.

Gesetzt den Fall, das wäre so, was soll der Verteidiger dann machen? Schreien: Auf dem Scheiterhaufen mit dem Schuft?
@aberdeen:

Das verstehe ich nicht ganz. was meinst du damit? Aso bei der Bearbeitung habe ichs kapiert :-D

Nein natürlich nicht. Es ging mir ja nicht darum, die Arbeit des Verteidigers zu verurteilen. Er macht seinen Job. Es ging mir nur darum, aus seiner Arbeit herauszulesen, was er substantielles zu O.P. Verteidigung zur Verfügung hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:12
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:O.P hatte doch den Verwalter angerufen und hatte sich wohl mehr Hilfe von ihm erhofft. Keine Ahnung, dazu muss sich sich wohl O.P erst mal äußern, was ihm da durch den Kopf ging...
Äußern?
Dem wird es jetzt erstmal von heute die Sprache verschlagen haben, weil es sehr schlecht für ihn lief.
Wow. This morning did not go well for OP at all.

Witnesses testified to;

Bad temper/outbursts

Screaming at young women

Threatening strangers with guns

Firing recklessly and thinking it's funny

Unfaithfullness

Telling security everything was fine when he had just shot Reeva.

Failing to call an ambulance.



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:13
@KlaraFall
Das schreibt wer? Deine tolle Anti-O.P Seite?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:13
Zuagroaste schrieb:
Ich wollte von dir wissen, warum OP sonst vom Balkon aus um Hilfe rufen soll und danach den Security, der Hilfe anbietet, abwimmeln soll?

@CosmicQueen

O.P hatte doch den Verwalter angerufen und hatte sich wohl mehr Hilfe von ihm erhofft. Keine Ahnung, dazu muss sich sich wohl O.P erst mal äußern, was ihm da durch den Kopf ging...
Da müsste man ja auch erst mal die zeitliche Reihenfolge wissen. Hilfe vom Balkon, Security abgewimmelt und Verwalter angerufen, Security angerufen aber wieder aufgelegt ... Aber super genau er hat den Verwalter angerufen!!! Wen denn sonst ...

Ganz schön viele Zufälle...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:14
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Ich spreche von Estelle van der Merwe und du?
Ich glaub, ich auch ...

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Hörst du jede Diskussion, die deine Nachbarn führen? :)
Zum Glück nicht.
KonradToölz schrieb:
Und dass er dabei auf solchen Nuancen herumhacken muss , heißt für mich dass er zumindest aktuell nichts besseres findet, bzw. nicht mehr herausholen kann.

Gesetzt den Fall, das wäre so, was soll der Verteidiger dann machen? Schreien: Auf dem Scheiterhaufen mit dem Schuft?


Das verstehe ich nicht ganz.
Damit meinte ich, dass der Verteidiger sich auch gezwungen sehen kann, auch noch nach dem letzten Strohhalm zu greifen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das schreibt wer? Deine tolle Anti-O.P Seite?
Es ist ein Fakt, dass Oscar definitiv nicht die Ambulance angerufen hat, was jeder Normalo tun würde oder rufst Du bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten erstmal den Pizza-Service?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:17
@Schnaki
Nee, das sind ja aus Sicht der Verteidigung keine Zufälle, aber das ein Wachmann, einer Anlage, der dafür bezahlt wird, außergewöhnliche Vorgänge wahrzunehmen, keinen Streit hört, weil OP und RS genau in diesem Augenblick nicht streiten, und der Nachbar, der am nächsten wohnt auch nicht, und ausgerechnet dieser Nachbar, im Gegensatz zu den weiter weglebenden, einen so festen Schlaf hat, nichts hört, das wäre für OP dann wirklich ein dummer Zufall. So denn seine Version stimmt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:17
Zeugin über Oscar Pistorius: Er schoss zornig durchs Schiebedach

Am fünften Tag des Mordprozesses gegen den Paralympics-Star Oscar Pistorius gilt das Interesse vor allem den Aussagen seiner Ex-Freundin Samantha Taylor, die von seinem angeblich unachtsamen Umgang mit Waffen berichtet.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18691460-oscar-pistorius-woche-mordprozess.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 08.03.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:18
@aberdeen

Dann erklär doch mal, warum der nahe Nachbar Licht sah, eine Person von rechts nach links durch das Bad/Klo gehen, warum er Schüsse hörte, warum er hinging, warum ER den Notarzt alamierte und nicht Oscar oder einer der anderen Anwesenden?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:18
@Schnaki
Ich sehe das nicht als "viele Zufälle" an, für mich sieht es so aus, als ob O.P total überfordert war, denn wenn seine Geschichte stimmt, dann war er sich ja bewusst, dass er soeben keinen Einbrecher erschossen hat, sondern seine eigene Freundin und da will ich nicht wissen, was da einen durch den Kopf geht. Deshalb denke ich, tut man dann Dinge, die völlig abwegig im Nachhinein sind.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:warum der nahe Nachbar Licht sah
Weil er Licht im Bad sah, vermute ich mal?
Zitat von InterestedInterested schrieb:eine Person von rechts nach links durch das Bad/Klo gehen,
weil eine Person von rechts nach links durch das Bad gegangen ist, würde ich mal vermuten?

Aber Obacht zu diesem Punkt: da war ja auch noch die Badewanne ...
Zitat von InterestedInterested schrieb:warum er Schüsse hörte
Weil es vier Schüsse gab?
Zitat von InterestedInterested schrieb: warum ER den Notarzt alamierte und nicht Oscar oder einer der anderen Anwesenden?
Weil er den Notarzt anrief?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:23
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich sehe das nicht als "viele Zufälle" an, für mich sieht es so aus, als ob O.P total überfordert war, denn wenn seine Geschichte stimmt, dann war er sich ja bewusst, dass er soeben keinen Einbrecher erschossen hat, sondern seine eigene Freundin und da will ich nicht wissen, was da einen durch den Kopf geht. Deshalb denke ich, tut man dann Dinge, die völlig abwegig im Nachhinein sind.
LOL

Möchte auch sehr gerne wissen, was einem vorher durch den Kopf geht, wenn man kaltblütig seine schreiende Freundin durch eine Toilettentür abknallt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:24
@aberdeen

Sehr lustig, ich lache später. Scheiße, wenn einem die Argumente ausgehen oder? Du behauptest, der Nachbar hätte keinen Streit gehört, sehr wohl hat er Schreie vernommen, weibliche und männliche. Und falls Du den meinst, der gesagt hat zu seiner Frau, es wäre Oscars Stimme gewesen, dann hast Du einfach nicht aufgepasst - es war der Radiologe, der, der den Notarzt rief...Also bitte nix vermischen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deshalb denke ich, tut man dann Dinge, die völlig abwegig im Nachhinein sind.
Nicht nur abwegig im Nachinein, sondern das Ganze ist ja schon im Vorhinein sehr abwegig und seltsam. So kommt es mir auf alle Fälle vor!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:24
@KlaraFall
Was Reeva durch den Kopf ging, wenigstens das ist klar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:24
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Dem wird es jetzt erstmal von heute die Sprache verschlagen haben, weil es sehr schlecht für ihn lief.
Heute dürfte er seiner Verurteilung wegen Mord ein grosses Stück näher gekommen sein,das sehe ich auch so.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:25
@KlaraFall
Ich verstehe jetzt nicht warum das zum lachen ist. Wie oft passieren denn genau solche Unfälle? Wie man wieder mal sieht bei dir, bist du absolut nicht unvoreingenommen und gehst nur von einem kaltblütigen Mord aus. Aber mir vorwerfen, ich würde O.P heilig sprechen und was weiß ich nicht noch alles. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden