Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:02
Bei einem längeren Streit kann es auch Pausen geben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:02
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:So ein Streit schaukelt sich aber hoch, vielleicht haben sie da ja schon gestritten aber halt noch nicht lautstark, das weiß man nicht. Das kann sich relativ schnell so ergeben, dass es dann lauter wird.
DANKE!!!

Nur weil da noch nichts bemerkt wurde, heisst das mal grade gar nichts!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:03
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:So ein Streit schaukelt sich aber hoch, vielleicht haben sie da ja schon gestritten aber halt noch nicht lautstark, das weiß man nicht. Das kann sich relativ schnell so ergeben, dass es dann lauter wird.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bei einem längeren Streit kann es auch Pausen geben...
Wurde von den Zeugen bislang m. W. n. aber nicht erwähnt ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:03
@KlaraFall
Wieso haben sie dann da nicht angeknüpft? Dass der Zeuge eine Stunde vorher am Haus vorbeikam haben sie ja schon vor einer ganzen Weile besprochen, danach ging es dann ja um die Anrufe. Ich denke, sie hätten das direkt gefragt und dass da nichts mehr kommt aber lassen wir uns überraschen, wäre schon seltsam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:03
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Klar: die haben mit dem Streit gewartet, bis der vorbei war ... weil der sich an die Stelle beamen konnte und keinen Hin- und Rückweg hatte ....
Ganz sicher nicht.

Aber ein Streit ist nicht bei gleichbleibender Lautstärke die ganze Zeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:03
Gut finde ich auch dass Baba beschrieben hat, wie geschockt er darüber war, als er OP und RS sah und OP ihm vorher sagte, es wäre alles gut. Gefällt mir!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:04
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wurde von den Zeugen bislang m. W. n. aber nicht erwähnt ...
Es war mitten in der Nacht, ist ja wohl klar, dass Sie nur von den lauten Passagen der Auseinandersetzungen geweckt wurden.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:04
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Nur weil da noch nichts bemerkt wurde, heisst das mal grade gar nichts!
Doch. So denn die Wahrnehmung des Wachmannes zutreffend, heißt es, dass da nicht gestritten wurde.

Und da dies von keinem Zeugen bislang erwähnt wurde, heißt das, dass deren diesbezügliche Aussagen in diesem Punkt mindestens unpräzise waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:04
@Zuagroaste
Hatte ich alles schon erklärt, es sind Spekulationen, wenn du behauptets, O.P hätte Reeva nachgeäfft, als sie um Hilfe rief. Zumal Mr. Stipp gar kein Hilfe rufen vernommen hat...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:04
@Schnaki
Eben, das sehe ich genauso :)

@aberdeen
Die Zeugen haben ja sicherlich auch nicht den ganzen Streit mitbekommen. Hörst du denn alle Streits von deinen Nachbarn? Anfangs diskutiert man noch, dann ist man viell. beleidigt, dann fängt es wieder Feuer bis es lautstark wird etc.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:04
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Es war mitten in der Nacht, ist ja wohl klar, dass Sie nur von den lauten Passagen der Auseinandersetzungen geweckt wurden.
Nicht so die eine Zeugin, die seit 2 Uhr wachgelegen haben will....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:05
@CosmicQueen
Ich wollte von dir wissen, warum OP sonst vom Balkon aus um Hilfe rufen soll und danach den Security, der Hilfe anbietet, abwimmeln soll?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:05
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die Zeugen haben ja sicherlich auch nicht den ganzen Streit mitbekommen. Hörst du denn alle Streits von deinen Nachbarn? Anfangs diskutiert man noch, dann ist man viell. beleidigt, dann fängt es wieder Feuer bis es lautstark wird etc.
Manchmal: leider. Ich hatte da mal ein Erlebnis hier: jeden Moment schlagen die sich die Köppe ein, dachte ich ... ist dann aber zum Glück doch nicht eskaliert ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:06
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Nicht so die eine Zeugin, die seit 2 Uhr wachgelegen haben will....
Die war noch weiter weg.

Hat es aber in der Uhrzeit gehört.
Wahrscheinlich mal laut, mal war es leise.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:06
Es ist so amüsant, wie manche sich hier einzelne Punkte der Zeugenaussagen rauspicken und sie in ihre Argumentation packen...der Wachmann kam um eine bestimmte Uhrzeit vorbei, hört nix - also gab es GAR KEINEN Streit.

Alle Zeugen zuvor haben lautstarke Streitereien gehört - alles Einbildung..die hatten wohl alle einen kollektiven Traum?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:06
Die Aussage, dass es um 2.20 kein Streit bemerkbar war, passt gut zum Zeugen, der nur 70 m entfernt lebte und auch keinen Streit wahrgenommen hat ....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:06
@aberdeen
Klar...Alles ist möglich, nichts muss. Man weiß es eben einfach nicht. Vielleicht hatte der Streit da noch nicht begonnen oder er war nicht lautstark. Es wäre deshalb auf jeden Fall schonmal interessant zu wissen, ob denn Licht an war oder nicht.
Wann hat die Zeugin denn den Streit gehört?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:07
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Die Aussage, dass es um 2.20 kein Streit bemerkbar war, passt gut zum Zeugen, der nur 70 m entfernt lebte und auch keinen Streit wahrgenommen hat ....
Vielleicht hat er einen guten Schlaf


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:07
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die war noch weiter weg.

Hat es aber in der Uhrzeit gehört.
Wahrscheinlich mal laut, mal war es leise.
Jetzt muss Du Dich aber aus meiner Sicht schon entscheiden, ob Du der Zeugin zugestehen willst, dass sie aufgrund der Entfernung den Streit zwar nicht gehört hat, aber trotzdem messerscharf in der Lage war, einen Schuß von anderen Geräuschen zu unterscheiden ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:08
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Vielleicht hat er einen guten Schlaf
So viele Zufälle ....


Anzeige

melden