weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:40
@KlaraFall
Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern damit, dass ich eben anders an den Fall ran gehe. Zumindest verurteile ich keinen Menschen, wenn dies nicht bewiesen ist. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:41
Ich sage, er fühlte sich provoziert und da ist ihm der klare Verstand abhanden gekommen. (Hatte ich ja schon mal geschrieben)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:43
Ahnungslose schrieb:Sie war wegen Streit wach, aber ihr Mann NICHT!
Wir halten mal fest, dass die Frauen in dieser Wohnanlage einen leichteren Schlaf zu haben scheinen, als die Männer.
Interested schrieb:Wenn er noch nicht wach war, was soll er dann gehört haben? Warum soll dann seine Aussage, dass als er wach wurde, vermehrt Schreie zu hören gewesen sein, mit Schüssen usw.
Noch einmal: wichtig ist in diesem Zusammenhang erst einmal, dass der Wachmann um 2.20 keinen Streit gehört hat und der Radiologe auch nicht.
Interested schrieb: Das alles spricht nicht für Oscar und ist auch kein Indiz dafür, dass als der Wachmann vorbeiging alles tutti
Das spricht dafür, dass der diensthabende Wachmann, dafür bezahlt ungewöhnliche Vorgänge wahrzunehmen, der (hoffentlich bereits wach war), keinen Streit um 2.20 bemerkt hat.

Damit setzt er sich in Widerspruch zur Zeugin, die bereits seit 2.00 durchgängig Streit gehört haben will. Ihr Mann hat übrigens auch keinen gehört.
Interested schrieb:mmmh, wenn da noch kein Einbrecher da war, war er es später auch nicht^^
Ja. Genau.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:43
@CosmicQueen
Der Unterschied ist aber, dass hier die meisten die OP für schuldig halten dennoch über ihren Tellerrand hinausblicken. Du drehst und wendest aber alles immer in Richtung OP. Oder willst du etwa sagen, du glaubst die Einbrecherstory gar nicht? ;)


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:43
Polizist reizt ihn, er greift zur Waffe und lacht noch drüber.
Er ballert im Restaurant, will Verantwortung nicht übernehmen und schiebt die Schuld anderen zu.
Reeva reizt ihn, er greift zur Waffe und heult darüber.

Hat die Frau des Verwalters nicht angeblich so etwas gesagt wie "hoffentlich bekommt die Presse nichts mit?", als sie vor der toten Reeva standen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:44
ich habe leider nicht alles verfolgen können, aber wenn die Frau des Verwalters DAS gesagt hat, ist das mindestens genauso clever wie Oscars Verhalten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:46
Pupupu schrieb:Hat die Frau des Verwalters nicht angeblich so etwas gesagt wie "hoffentlich bekommt die Presse nichts mit?", als sie vor der toten Reeva standen?
Wenn es so war ... haben die in dem Moment keine anderen Probleme? Anscheindend nicht


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:46
@schokoleckerli
Ich habe es nun schon mehrmals gelesen, aber ob es deshalb auch stimmt, weiß man ja nicht. Kann es mir gut vorstellen, denn auch im Restaurant hatte er ja gleich Angst um seinen Ruf und seine Sponsoren.

Es zeigt halt, dass dort ein Menschenleben nicht so hoch geschätzt wird. Oder weshalb sonst rufe ich ewig keinen Rettungswagen und überlege mir erst mit einem Anwalt und dem Verwalter eine Story?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:47
ich nehme an, die Frau stand unter Schock. Etwas anderes anzunehmen - wie sich diese Sache entwickeln könnte - ist irrational


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:47
aberdeen schrieb:Wir halten mal fest, dass die Frauen in dieser Wohnanlage einen leichteren Schlaf zu haben scheinen, als die Männer.
Nicht nur in dieser Wohnanlage, in der ganzen Welt ist es so.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:47
Hat mit dem Kinderkriegen zu tun.^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:48
aberdeen schrieb:Noch einmal: wichtig ist in diesem Zusammenhang erst einmal, dass der Wachmann um 2.20 keinen Streit gehört hat und der Radiologe auch nicht.
Ich hab auch nix gehört....ich war nicht da - somit beantrage ich Freispruch ;)
schokoleckerli schrieb:er könnte trotzdem wie im Rausch gehandelt haben. Dann würde ein Schuh draus.
Nein, beherrschbar - daher Vorsatz. Wenn keiner den Streit gehört hat^^ -was ist passiert, dass er im Rausch handelte? So wird doch wohl eher ein Schuh draus oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:48
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Zumindest verurteile ich keinen Menschen, wenn dies nicht bewiesen ist.
Aber Du möchtest die massiven Widersprüche in seiner Aussage nicht erkennen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:48
@Pupupu

er hatte natürlich die Hosen voll. Kann man ja sogar nachvollziehen. Den Krankenwagen hat ja dann die Security auf Anweisung des Verwalters (?) gerufen.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:50
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da die ganze Zeit nur auf seinen Stümpfen rumgesprungen ist. Können wir mal eben klären, ob er Reeva auch auf Stümpfen tragen konnte? Das kann ich mir nicht vorstellen?! Was aber hat ihn bewogen, die Prothesen dann wieder auszuziehen? Konnte er sich vll mit denen nicht so gut um Reeva kümmern? Es muss doch einen Grund für dieses Verhalten geben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:50
Lumina85 schrieb:Der Unterschied ist aber, dass hier die meisten die OP für schuldig halten dennoch über ihren Tellerrand hinausblicken. Du drehst und wendest aber alles immer in Richtung OP. Oder willst du etwa sagen, du glaubst die Einbrecherstory gar nicht? ;)
Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass diejenigen, die ihn für schuldig halten, über den Tellerrand schauen. Ich zeige die Möglichkeiten auf, was möglich ist und bis jetzt war es eben möglich, so wie es O.P schildert. Ich sehe zur Zeit nicht, dass man ihm so eine Tat anlasten kann, auch wenn es zig Leute anders sehen, ich sehe es nicht so. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich O.P besonders toll finden oder ähnlichen Quatsch. Meine Logik sagt vorrangig eben, nein, O.P hat seine Freundin nicht mit Absicht getötet, ob ich damit richtig liege, steht auf einen anderen Blatt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:50
@Interested

ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sein Großhirn auf Achse war. Sie hat geschrieen, hat nicht das gemacht, was er wollte, Ablehnung in seine Richtung - und möglicherweise der Impuls: sei einfach ruhig. (reine Spekulation)

da hat er abgedrückt.
Das sollte dann natürlich auf keinen Freispruch sondern eher auf die Geschlossene hinauslaufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:51
@schokoleckerli

Verstanden und an welcher Stelle scheidet der Mord hier aus?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:52
@Pupupu

er wird die Prothesen getragen haben. Seine Ex hat doch ausgesagt, dass er zwar auf den Stümpfen laufen kann, aber wackelig.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:54
Den Krankenwagen hat dr Stiff angerufen.
Zuerst hat er einen Hospital angewählt und nach deren Hinweis hat Stander Notdienst gewählt und den Hörer Stiff übergaben.

Aber we von Mediziner hat OP geschult die Kopfverletzte RS runterzuschleppen???


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.105 Beiträge
Anzeigen ausblenden