Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:29
@KlaraFall
Für mich ist es nicht klar, ich zeige Möglichkeiten auf und ich hatte schon mehrmals geschrieben, dass ich zur Zeit eher dazu neige, der Mordtheorie der Staatsanwaltschaft keinen großen glauben zu schenken. ;)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:30
@Tussinelda
Ah, Danke. Da hab ich was verwechselt.

Aber trotzdem bleibt doch noch Folgendes:
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ich dachte, nach seiner eigener Aussage, hat er doch erst nachdem (!) er geschossen hat, RS aufgefordert, die Polizei zu holen. Oder liege ich da falsch?

Daher konnte (!) RS in dieser Situation (Punkt 5) nichts von der Angst von OP vor einem Einbrecher wissen und sich einsperren?
Die Tatsache, dass OP RS erst nach dem Schüssen über einen Einbrecher "informiert" hat bleibt doch, oder?


@obskur
Merci!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:30
@Pupupu

Ich weiß es, ich weiß es :) Es gab gar keine Einbrecher!

@CosmicQueen
Beim besten Willen, es gelingt mir nicht, den Ablauf so für möglich zu halten...noch nicht mal, mitten in der Nacht einen Ventilator reinzuholen, den man überhaupt nicht benötigt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:31
@RicoNova


Nein, er hat sie davon informiert als er auf dem Weg ins Bad war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:32
Und wie will er gewusst haben, wieviele Einbrecher in the house sind? Woher will er gewusst haben, es war ja immerhin dunkel, dass nicht einer in der Duschkabine hockt - warum hat er nicht vorsichtshalber auch in die geballert? Dann hätte ich die Geschichte vielleicht noch abgekauft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:34
Hat man bei OP Drogen oder Psychopharmaka im Blut gefunden? Oder war er an dem Abend nüchtern?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:36
@RicoNova

Wissen wir noch nicht.


Da gab es noch eine Geschichte mit Stereoiden, die aber als pflanzliche Mittel benannt wurden.

Aber du sprichst einen Punkt an, der noch sehr interessant werden KÖNNTE. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:36
Bitte, jetzt mal alle zusammen:

Man stelle sich vor, man liegt mit seinem Darling in der Falle. Plötzlich will man sich die Stümpfe kühlen und holt deshalb vom Balkon einen oder zwei Ventilatoren. Ohne Prothesen dürfte das ne Weile dauern. In der Zeit, ist der im Bett liegende Darling, mit dem man kurz zuvor noch gesprochen hat, Pipi machen gegangen. Man kommt vom Balkon, zieht die Vorhänge zu und hört Geräusche. Bereits da frage ich mich: Wieso hole ich die Ventilatoren rein, wenn ich kurz darauf alles zappenduster mache? Muss ich die nicht erst mal einstecken? Oder kam es dazu nicht mehr, weil er die intruder hörte? Wieso aber ziehe ich dann die Vorhänge zu? Macht an dieser Stelle schon wenig Sinn. Jetzt höre ich also intruder. Statt mit meinem neben dem Bett liegenden Handy den Sicherheitsdienst von um die Ecke zu rufen, mich mit meinem Darling im Schlafzimmer zu verbarrikadieren oder mich zumindest mit Sweetie abzusprechen (schließlich hat man ja kurz zuvor noch gesprochen) greife ich mir meine Waffe, hoppse durchs Dunkle (ohne zu wissen, was mich erwartet, wo die intruder sind noch wie viele es überhaupt sind) und eröffne SOFORT das Feuer. Oder wie lange braucht Miss Steenkamp um zu strullern? Ventilatoren reinholen, Vorhänge zuziehen, Waffe greifen, ins Bad hoppsen, da wären andere doch längst pinkeln gewesen und schon wieder im Bett.

Und wo kamen jetzt noch gleich die Schreie her, die bisher alle Nachbar-Zeugen ausgesagt haben?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:37
@KlaraFall

Ich meinte gehört/gelesen zu haben, dass ein drugscreen negativ gewesen wäre...und würde dann ja wohl auch auf verminderte Schuldfähigkeit hinauslaufen oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:39
Wenn reipar samt Co recht hätten, sollten alle Frauen in SA am Abend aus dem Haus möglichst weit weg fliehen, wenn es herausschtellt, dass ihre Männer am Tage shönere und jüngere Frauen vielversprecheng getroffen haben. Voraussetzung natürlich, dass die Männer noch auch die Waffe parat hätten.

Das Töten in eins-zu-eins Situation ist ja soooooo einfach zu begründen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:39
@Interested


Ich habe mich mit dem Aspekt nicht weiter beschäftigt, weiss nur, dass da noch niicht alles geklärt sein soll.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:40
So'n positiver Drogentest wäre zwar für die Sportlerkarriere nicht förderlich, aber das dürfte unter den gegebenen Umständen seine kleinste Sorge sein im Moment. Er käme ihm in jedem Fall entgegen: Würde Über-/Falschreaktion und Verkennung der gesamten Situation erklären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:41
Bin essen, bis später mal! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:41
@Ahnungslose

Eben, wenn das keine Strafe nach sich zieht, könnte in Zukunft jeder Mann in SA seiner Frau ins Bad nachstellen, sie hinter der verschlossenen Tür abknallen und dann sagen, er dachte, sie sei ein Einbrecher. Einfacher kann man eine lästig gewordene Hausfrau nicht loswerden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:43
Man kommt vom Balkon, um sich Ventilatoren zu holen, weil man sich die Stümpfe kühlen will, zieht die Vorhänge zu und hört Geräusche. Bereits da frage ich mich: Wieso hole ich die Ventilatoren rein, wenn ich kurz darauf alles zappenduster mache? Muss ich die nicht erst mal einstecken? Oder kam es dazu nicht mehr, weil er die intruder hörte? Wieso aber ziehe ich dann die Vorhänge zu?
Mag mir das jemand erklären?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:43
@Pupupu

"Und wo kamen jetzt noch gleich die Schreie her, die bisher alle Nachbar-Zeugen ausgesagt haben?"

Laut Verteidigung von Oscar. Der dann folglicherweise in zwei so unterschiedlichen Tonlagen geschrien haben muss, dass die Zeugen glaubten, sie hätten sowohl einen Mann als auch eine Frau schreien gehört. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:44
@Cassandra71
Dummerweise haben sich die Stimmen ja auch noch überschnitten. Ich wusste nicht, dass Oscar gleichzeitig auch noch mehrstimmig schreien kann.
Und seltsamerweise haben auch noch alle gemeint, man konnte die weibliche von der männlichen Unterscheiden, hmmm ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:45
Sowas mit den Stimmen kenne ich nur als "The Exorcist". ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:46
Hat man bei OP Drogen oder Psychopharmaka im Blut gefunden? Oder war er an dem Abend nüchtern?t
Laut der Polizei ganz nüchtern! Weder Alkochol noch Drogen.
Er wurde für die Untersuchung am Nachmittag? in ein Hospital gebracht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:48
Wenn das Thema Dopingdrogen eine Rolle spielen würde, wäre es
nicht sooo unwahrscheinlich, dass man bei einem Test nichts gefunden
hätte. Die LA-Saison war beendet bzw. noch gar nicht wieder angefangen;
da macht es keinen Sinn, in diesem Stadium Dopingdrogen einzuwerfen.....

Was nicht heißt, dass er das nie gemacht haben könnte ;) Ich kenne mich
aus in der Szene und weiß, dass auch die Paralympicszene drogenmäßig
total "versaut" ist. Und wenn man sich etwas einliest, dann erfährt man,
dass der Konsum von Dopingmitteln aggressiv macht und etwas paranoid.....


Anzeige

melden