Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:02
@Dusk

Als Motiv sehe ich einfach, dass er ausgetickt ist und die Situation ihm entglitten ist.

@Ocelot

Vielleicht tatsächlich oder aber normale körperliche Auseinandersetzung, was den Streit und die Schreie, plus Flucht ins Klo erklären könnte..Wieso sie stritten, werden wir nie erfahren, vermute ich.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:03
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Kann ein Arm durch einen Schuss brechen? 😳 sicherlich, aber vier Schüsse und viel mehr Treffer?!?
Bei den Geschossen definitiv.
Zitat von tayotayo schrieb:Ich finde, dass Estelle van der Merwe eine sehr wichtige Zeugin ist - auch wenn es Zweifel bzgl. ihrer Aussage geben könnte - der Streit, den sie gehört haben will, nach 2.00 Uhr - lässt sich nicht einfach wegdiskutieren
Das finde ich auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:04
@Interested
Das ist offensichtlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:04
unser derzeitiger stand ist ja dieser, dass o.p. beim schießen seine prothesen NICHT an hatte, richtig?
das würde aber dann irgendwie nicht zu einem streit + "verfolgung" passen ?! schwer vorstellbar, dass oscar reeva ohne prothesen "gejagt" hat ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:05
@Ocelot

Schläge mit der Hand / Faustschläge / Schläge mit dem Cricketschläger - aufsteigend - alles möglich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:10
Auch das scheint noch ungeklärt:
The Oscar Pistorius case is getting murkier and murkier. Pistorius’ legal team claims that the substance found in his bedroom wasn’t anabolic steroids and syringes but actually a herbal sex remedy which is called Testocompasutium co-enzyme which is marketed as testis compositum and is used to alleviate male sexual problems!

It’s been described as a homeopathic male performance/reproductive system enhancer for problems such as lack of stamina, over-exhaustion among other conditions. Technically speaking it could be used to increase the heart rate and boost athletic performance but it isn’t a banned substance by WADA (World Anti-doping Agency), while the UK Anti-Doping body don’t test for it. These tablets are widely available online and are usually used to boost sexual performance. This puts paid to an earlier theory that the former Olympian and Paralympian had shot his girlfriend in a fit of ‘roid rage’ - a mental instability caused by the indiscriminate use of anabolic steroids.
Here is another article

http://www.forbes.com/sites/davidkro...-not-medicine/

“The product seized at Pistorius’ residence is one of these homeopathic remedies. The product contains extracts of both glands and plants. Here’s a description of the injectable version from a UK retailer:
Composition: 2.2 ml containing: Testis suis D4, Embryo suis D8, Glandula suprarenalis suis D13, Kalium picrinicum D6, Ginseng D4, Damiana D8, Caladium seguinum D6, Cor suis D8, Cortiso-num aceticum D13, Vitex agnus-castus D6, Selenium D10, Cantharis D8, Conium maculatum D28, Lycopodium clavatum D28, Phosphorus D8, Diencephalon suis D10, Magnesium phos¬phoricum D10, Ferrum phosphoricum D10, Manganum pho-sphoricum D8, Zincum metallicum D10, Acidum ascorbicum D6 22 ul each.

Indications: Disorders of male sexual function such as impotence, premature ejaculation, Peyronie’s disease (penile induration), adi-positogenital syndrome and andropause and related disorders such as exhaustion, for metabolic support in males such as in di¬abetes mellitus and osteomalacia (see below), damaged liver. Stimulation of regressive vicariation”
Quelle: http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237526&page=19


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:11
hm, ne moment, bin mir da grad nicht mehr sicher was die prothesen angeht. ich glaub das wurde in einigen abbildungen so dargestellt, dass er ohne prothesen schoss... wie dem auch sei, sollte er ohne prothesen geschossen haben wäre das ja eher ungewöhnlich


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:12
Ich frage mich, was um diese Uhrzeit der Auslöser für die folgenden Handlungen war? Viele Möglichkeiten sehe ich da irgendwie nicht., denn um 1 Uhr war ja zumindest noch eine Mahlzeit drin und wäre die Stimmung da schon unerträglich gewesen, wäre sie wohl einfach gefahren.

- RS erwähnt im Streit eine mögliche Trennung
- RS sagt etwas sehr verletzendes über seine Behinderung
- Abfuhr beim Sex

Oder ein Mix aus allem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:13
wo wir beim thema sind: wurde o.p. an diesem tag getestet? drogen, alkohol?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:16
Es gibt so viele Möglichkeiten!?! Ein Streit, Ankündigung einer Trennung... Oskar verschloss die Tür und hat angekündigt sich und reeva zu erschießen ?! Wer weiß, wie lange reeva sich im Klo eingesperrt hat! Hat oscar seinen Vater, oder irgendjemanden aus seiner Familie per SMS angekündigt, dass jetzt alles vorbei ist?! Deshalb auch das "versperrte" Handy und der fehlende PIN? Hat man die Ausgänge der Nachrichten überprüfen können... Oder die Eingänge bei nahen Verwandten? Nach den Schüssen kam er zur Besinnung - viele kneifen dann ja wenn's ums eigene Leben geht und dann war's halt ein Unfall?!? Der Vater war ja einer der ersten - der nach dem "Unfall" kontaktiert wurde? Weiß man's- irgendeinen Grund muss es fürs gesperrte Handy geben.... HALLO..... grade nach den Ereignissen sind seine handydaten futsch!? Seine Ex sagte, er lebte quasi mit dem Handy in der Hand!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:17
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:hm, ne moment, bin mir da grad nicht mehr sicher was die prothesen angeht. ich glaub das wurde in einigen abbildungen so dargestellt, dass er ohne prothesen schoss... wie dem auch sei, sollte er ohne prothesen geschossen haben wäre das ja eher ungewöhnlich
Das scheint wohl ballistisch als bewiesen das er ohne Schoss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:19
O.P. wurde am nächsten Tag abgeführt - danach wurden Alkohol- und Drogentests abgenommen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:21
danke euch beiden!
also waren die tests dann negativ?


total verwirrend, passt irgendwie auch nicht wirklich zusammen, streit ohne prothesen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:22
Soweit ich informiert bin - alle Tests negativ


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:26
Wie gesagt bisher scheint es so.
Botha nahm anfangs an das OP mit Prothesen auf eine sitzende Reeva schoss.
Da wir bisher darüber noch keine balistischen Beweise gehört haben kann man das auch noch nicht genau sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:27
@SecretLetter
Wieso, kommt ja darauf an, wann und wie der Streit anfing! Wenn sich alles nur im Schlafraum abgespielt hat- warum hätte er sich zum Streiten seine Prothesen anziehen sollen!? Vielleicht gehörte es zu seinen Gewohnheiten ohne die Dinger im Schlafraum zu sein und es ergab sich kein Grund oder keine Gelegenheit die Dinger wieder anzulegen? Er war ihr dank Waffen ja auch ohne überlegen... 😳


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:31
Ich frage mich die ganze Zeit, warum es derart spät eskaliert sein kann. Eventuell stimmt OPs Zeitangabe mit dem um 22 Uhr zu Bett gehen doch und RS ist gegen 1 Uhr einfach aufgewacht. Sie konnte dann nicht wieder einschlafen und entschloss sich was zu essen. Als sie zurück kam war OP wach und es kam (wieder) zum Streit.

@Lara1973

Ja, stimmt, gibt natürliche viele Möglichkeiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:36
Man zankt und streitet, Wortgefechte... irgendwann artet es aus... reeva will gehen, er schließt ab und macht weiter... sie wird immer lauter... sagt es reicht jetzt entgültig... er brüllt.... sie hätte ihn nur im Vorteil ihrer Kariere benutzt... sie will gehen, er schließt ab... sie kündigt an sich abholen zu lassen... er rastet aus... sie ab uns Bad... und er flippt aus! Vielleicht kam auch zuvor eine Nachricht... Samantha sagte ja aus, dass er ständig welche bekam und schrieb... Oder reeva bekam irgendwas was oscar ausrasten ließ? Valentinstagsgrüsse eines Verehrers oder exfreunden- pünktlich zu Mitternacht? Ich denke das Handy oder irgendwelche Nachrichten werden noch eine entscheidende Rolle einnehmen!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:37
warum so spät? frag OP.
ich hatte "damals" einen superschönen Abend. Ich war essen, hätte ohne rückfrage alles für meinen Partner aufs Spiel gesetzt und wurde nachts geweckt "ich liebe eine andere"

alles ist möglich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:41
@schokoleckerli
:(


Die übelsten Streits hatte ich auch zu später Stunde.


Anzeige

melden