Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und man selbst nur auf Stümpfen ist? Und auch noch die Freundin dabei ist, die man schützen will?
Hat er sie geschützt, als er sie im Schlafzimmer, wo er dachte, daß sie sich befindet, allein gelassen hat ? Theoretisch hätten es auch mehrere Einbrecher sein können und theoretisch hätte sich einer davon auch schon im Schlafzimmer aufhalten können, von mir aus, sogar Reeva den Mund zuhalten können, damit sie nicht schreit. Sehen konnte er den evt. 2 Mann im Schlafzimmer ja nicht, denn es war ja pitch dark.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, das weißt Du alles vorher? Könnte der Einbrecher denn nicht trotzdem hinterher kommen oder ist das kategorisch ausgeschlossen, diesen Gedanken haben zu können oder gar Angst davor zu haben, der Einbrecher könne ihm, der auf Stümpfen nicht so agil ist, womöglich einfach hinterher schiessen und ihn treffen?
Der Einbrecher muss erstmal merken, dass er schon entdeckt worden ist.

Dann muss er bis zum Flur...und diesen hinunterlaufen.

Bis dahin ist Oscar mit Freundin, Handy und Waffe schon längst über alle Berge.

Meinst du ein Einbrecher checkt vorher nicht ab, ob ein Haus bewohnt ist?????

Und steigt bei Licht ins Badezimmerfenster ein, weil man bei OP so gemütlich pinkeln, Klopapier und Seife klauen kann???


Die ganze e. V. ist nichts weiter als eine saudumme Lügengeschichte!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:06
@mitleserin
ja klar, er hätte so einiges anders machen können.......aber macht man immer alles richtig, insbesondere in solchen Situationen? (also ausgenommen natürlich die, die hier schreiben und offensichtlich immer alles richtig machen würden)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:08
ja klar, er hätte so einiges anders machen können.......aber macht man immer alles richtig, insbesondere in solchen Situationen? (also ausgenommen natürlich die, die hier schreiben und offensichtlich immer alles richtig machen würden)
Das hatten wir ja schon geklärt: auf der einen Seite ist man bemüht, OP verantwortungsloses und leichtsinniges Verhalten nachzuweisen, auf der anderen Seite gilt dann die Erwartung, dass OP sich in der Situation super-vernünftig, rational und kühl überlegend verhält. Ansonsten: Scheiterhaufen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:08
@KlaraFall
Du gehst von dem aus, was man sich so überlegt, wenn man gerade vor dem PC sitzt und denkt, hm, was würde ich denn machen, in einer solchen Situation :ask: der Einbrecher macht vielleicht das, also mache ich doch besser dies......aber in einem solchen Moment weiß man nicht, was man denken oder fühlen wird, wie man handeln wird, da macht man nicht alles überlegt und nachvollziehbar für zig user auf Allmy


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:09
@KlaraFall
Bei dem "saudumm" würde ich Dir eventuell noch zustimmen. Den Rest wird man eben sehen. Ich werfe aber mal ein, dass ich OP auch nicht alles glaube, sondern davon ausgehe, dass der sich eventuell und unter Umständen sogar noch saudümmer verhalten hat, ohne dass er deswegen ein Mörder sein muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:10
Heute ist Frühling. Hat das von euch Dauerschreibern schon bemerkt? :-)
Nicht, dass ihr das verpasst. ☀️


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:12
@MrSmith

Bei mir liegt schon die Erde und zig Frühlingsblumen vor der Tür.
Gepflanzt wird erst morgen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:12
@MrSmith
ich war schon 2 Stunden am Stück mit dem Hund.......und bin zwischendurch immer wieder mal draussen.... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:13
@MrSmith
Ich vertrag kein Tageslicht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:14
@KlaraFall
Ich meine zum Beispiel, dass sogar das Licht angewesen sein kann und der seine "Rambo"-Nummer trotzdem durchgezogen haben könnte ....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:14
@Tussinelda
Du gehst von dem aus, was man sich so überlegt, wenn man gerade vor dem PC sitzt und denkt, hm, was würde ich denn machen, in einer solchen Situation :ask: der Einbrecher macht vielleicht das, also mache ich doch besser dies......aber in einem solchen Moment weiß man nicht, was man denken oder fühlen wird, wie man handeln wird, da macht man nicht alles überlegt und nachvollziehbar für zig user auf Allmy
Gehst du von dir aus?

Dann würde ich das verstehen. Es gibt aber auch Menschen, die tatsächlich schon in solche Situationen gekommen sind oder nur vielleicht bei dem Fehlalarm einer Alarmanlage sehr wohl gedanklich überlegen mussten, was sie jetzt tun sollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:15
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich meine zum Beispiel, dass sogar das Licht angewesen sein kann und der seine "Rambo"-Nummer trotzdem durchgezogen haben könnte ....
Logisch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also mache ich doch besser dies.
Das ist für mich nicht der Punkt. Keiner erwartet rationales Denken in
so einer Situation. Aber der Überlebensreflex ist stark ausgebildet und
da wäre es normaler gewesen, Freundin zu wecken und mit ihr die sicherere
Variante hinaus aus dem Schlafzimmer und die Treppe runter. Gerade wenn
ich in Panik bin, wähle ich intuitiv den "sichereren" Weg. Die andere Wahl,
die Du immer kolportierst, finde ich wesentlich strategischer - und unlogischer.....


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:21
Ich wollte es nur kurz bemerken, bevor sich einer ärgert, noch kein Grillfleisch eingekauft zu haben ... Und nun nerv ich nicht weiter. 🍗🍴🍷🍺👏🙋☀️


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:21
@fortylicks
Was den Überlebensinstinkt angeht, hast Du aus meiner Sicht zwar recht, aber ob Menschen in einer solchen Situation mit Angriff oder Flucht reagieren, hängt dann doch sicher auch von der Einschätzung, der eigenen Bewältigungsfähigkeit ab (secondary appraisal nach Lazarus). Ohne Waffe = Flucht wahrscheinlich, mit Waffe = Gegenangriff schon plausibel ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:22
@fortylicks
Das ist es, was ich die ganze Zeit sage. So viele wirre und irrationale Dinge müssten geschehen sein, damit diese Version (von Ozzy) überhaupt möglich wäre. Das ist gegen jede Logik. Und ich glaube auch an keinen Strafrechtsexperten dieser Welt, der jetzt schon so ein Statement abgibt, von wegen Freispruch. Und wenn er das tut, dann ist er kein Experte.

Ich wage auch mal eine Prognose: Wenn es so weitergehen sollte im Prozess, wie bisher, dann befinden wir uns ganz klar auf Verurteilungskurs. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ... Und Roux gibt keine Ruh´:D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:23
@aberdeen
einverstanden! Wenn da nicht noch diese klitzekleinen Aussagen
der Zeugen wären; Schreie von verschiedenen Menschen, Schreie
vor den Schüssen, Licht an, dem Security gesagt: alles iO........nee,
dat Ding stinkt!


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:24
@Pupupu
:D das unterschreibe ich!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 16:26
Die meisten Zeugenaussagen und Beweise sprechen gegen Pistorius. Seine Verantwortung ist als Schutzbehauptung zu werten.


Anzeige

melden