Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:11
@Tussinelda

Aber zu meiner Variante hast Du nichts zu sagen oder?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:11
@Tussinelda
Ich meinte nicht dich und fragte nach Quellen. Und was sagte man mir? Man glaubte, man habe einen solchen Artikel in der Rheinischen Post oder so ähnlich gelesen. :D :D :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:12
@Interested
Schaut man sich aber die Unfälle an, wie oft es passiert, dass Menschen glauben einen Einbrecher im Haus zu haben und dann diesen erschießen und es dann doch nicht so ist, dann ist es wohl doch nicht so lebensfremd. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:12
@Interested
so lange alles möglich ist, kann man ihn nicht, so wie Du es gemacht hast, vorverurteilen, finde ich. Du siehst das anders, dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung, was bestimmte Menschenrechte betrifft.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:12
@Tussinelda
Recht auf Leben! (Reeva Steenkamp)
Recht auf körperliche Unversehrtheit! (Reeva Steenkamp)
Recht auf Sicherheit! (Reeva Steenkamp)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:12
@Tussinelda

Ja, ich vergaß, dass Du Dich mit Deiner Meinung und Haltung auf einer Stufe mit den Menschenrechtskonventionen siehst. Sorry milade, my fault ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:13
@Pupupu
achso, da hat Aberdeen aber für jemand anderen geantwortet.....und der link wurde noch gepostet, oder liege ich falsch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:13
@CosmicQueen

"Man geht auch von Möglichkeiten aus, aber das will ja auch keiner wirklich wissen..."

Ich denke, dass vieles möglich ist, ist hier jedem klar. Die Frage ist, inwieweit sich die Möglichkeiten mit den Fakten decken...und dazu gehören nun mal auch die Zeugenaussagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:14
@Pupupu
das habe ich ihr oder sonst irgendeinem Menschen niemals abgesprochen......oder siehst Du das anders?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und es ist auch möglich das er Reeva für einen Einbrecher hielt, und jetzt?
Den "darf" er dann einfach abknallen?

Mir (persönlich!) ist es sch...egal, wen er hinter der Tür vermutet hat. Wer da so reinballert handelt vorsätzlich.
Wie denn sonst?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:14
@Tussinelda
By all fairness, ich habe keinen Link gesehen.

Ne, abgesprochen nicht, aber keiner denkt an die ganzen Rechte, die der armen Reeva genommen wurden. Nur für den Täter fordert man wieder Reeeechteeeee!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:15
@Dusk
irrtümlich? Ich sage nur putative self-defense


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:15
Putativnotwehrexzess ist wirklich bullshit in diesem Fall! @Tussinelda

Wir wissen nicht mal wie das in SA behandelt wird, sogar in D ist bei diesem Thema alles streitig. Folgt man allerdings der Rechtsprechung sind wir beim § 17 StGB und dann sehe ich im vorliegenden Fall keinen Anwendungsfall!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:16
@Tussinelda

Ich fasse es nicht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:16
@Tussinelda
Und genau daran "glaube" ich (wieder persönlich!) nicht. Aber wir hatten genau diese Unterhaltung schonmal;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:16
@Tussinelda
@CosmicQueen

Vielleicht dazwischendrin mal wieder die Chance für eine kurze Diskussion (für einen Neuling wie mich, dem noch nicht alles klar ist):

Zu Eurer Arbeitshypothese:
1. OP hört, wie RS / Einbrecher das Fenster zuschiebt.
2. Er sieht nicht, dass sie nicht im Bett liegt.
3. Er geht zum Bad und hört jemanden.
4. Er geht zurück zum Bett um die Waffe zu holen, sieht sie dabei immer noch nicht.
5. RS schließt die Tür wegen Einbrechern ab.
6. Dann geht er zum Bad (in Panik) und schießt (zum Schutz).

Soweit so gut: Problem: Ich dachte, nach seiner eigener Aussage, hat er doch erst nachdem (!) er geschossen hat, RS aufgefordert, die Polizei zu holen. Oder liege ich da falsch?

Daher konnte (!) RS in dieser Situation (Punkt 5) nichts von der Angst von OP vor einem Einbrecher wissen und sich einsperren, oder?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:17
Der Angeklagte hat auch ein Recht auf einen fairen Prozess und das man eventuell mal schaut, ob seine Geschichte wahr sein könnte. Das der Unfall unnötig war, ist wohl jedem klar. Aber ich kann niemanden für etwas verurteilen, was er eventuell nicht getan hat....


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:17
ich dachte der hier
Beitrag von aberdeen (Seite 774)

@Pupupu


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:19
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Angeklagte hat auch ein Recht auf einen fairen Prozess und das man eventuell mal schaut, ob seine Geschichte wahr sein könnte. Das der Unfall unnötig war, ist wohl jedem klar. Aber ich kann niemanden für etwas verurteilen, was er eventuell nicht getan hat....
Spricht ihm das irgendwer ab?
Oder hast du irgendetwas an dem Prozessablauf zu kritisieren?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:19
Zitat von DuskDusk schrieb:Den "darf" er dann einfach abknallen?

Mir (persönlich!) ist es sch...egal, wen er hinter der Tür vermutet hat. Wer da so reinballert handelt vorsätzlich.
Wie denn sonst?
Wer hat das behauptet?
Er hat fahrlässig gehandelt, streitet keiner ab.....


Anzeige

melden