weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:19
@Tussinelda
Habe ich nicht mehr mitbekommen. Wäre ja nur mal interessant, was das für Experten sind. :D Ein belangloser Artikel.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:19
Sollen eben die einen über Wahrscheinlichkeiten (wir), die anderen über Möglichkeiten diskutieren, letztere sich aber bitte nicht ständig darüber beklagen, umso mehr, wenn man sich selbst auch nie in die andere, nämlich die viel wahrscheinlichere Richtung bewegt hat und immer nur diejenigen verteidigt, welche Pistorius Story nie angezweifelt haben und sich eher als Fans denn als Neutrale geben.
Und ja, die Menschenrechte von Pistorius sind gewährt, er kann sich dank den besten Anwälten einen mehr als fairen Prozess leisten, hat bisher nicht einen Tag im Gefängnis verbracht und ist in der glücklichen Lage, dass ihm die Familie beiseite steht, noch dazu gibt es offenbar eine neue Freundin. Reeva kann gar nichts mehr....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:20
Wenn Ihr hier so weiter macht, und neuen Usern, die hier reinstampfen und andere persönlich angehen und beleidigen, auch noch Beifall gebt, statt sie auf die Nettiquette hinzuweisen, die sie scheinbar ohne zu lesen akzeptiert haben, müssen wir uns nicht wundern, wenn der Thread zugemacht wird. Jeden Tag schlagen hier durch die mediale Präsenz neue User auf. Wir haben es über ein Jahr geschafft, trotz unterschiedlicher Meinungen uns so zu unterhalten, dass der Thread nicht geschlossen werden musste, und ich fänd es sehr schade, wenn das nun beim Prozess nicht so bleibt. Statt sich zu verbrüdern mit Leuten gleicher Meinung, und so das Hickhack noch anzustacheln und die Schließung des Threads voranzutreiben, sollten wir neue User besser gemeinsam in ihre Schranken weisen, wenn sie sich im Ton vergreifen. Die gehen einfach woanders hin, wenn hier zu ist, wer dumm aus der Wäsche guckend zurückbleibt sind die, die schon vorher hier waren. Überlegt Euch, ob Ihr das wirklich wollt, bevor Ihr ins gleiche Horn trötet, nur weil es Eure Lieblingsmusik spielt. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:20
@CosmicQueen
Wo ist da der Unfall? Er ist ja nicht gestolpert und hat - huch! - geschossen.
Er hat ES getan. Er hat einen Menschen erschossen. Auch den Einbrecher hätte er nicht einfach abknallen dürfen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:20
KlaraFall schrieb:Spricht ihm das irgendwer ab?
Oder hast du irgendetwas an dem Prozessablauf zu kritisieren?
Ja, ich sehe lauter Menschen die ihn vorverurteilen und sich festgelegt haben, dass das was er behauptet zu 100% nicht stimmen kann. Mein Eindruck.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:21
RicoNova schrieb:Zu Eurer Arbeitshypothese:
1. OP hört, wie RS / Einbrecher das Fenster zuschiebt.
2. Er sieht nicht, dass sie nicht im Bett liegt.
3. Er geht zum Bad und hört jemanden.
4. Er geht zurück zum Bett um die Waffe zu holen, sieht sie dabei immer noch nicht.
5. RS schließt die Tür wegen Einbrechern ab.
6. Dann geht er zum Bad (in Panik) und schießt (zum Schutz).
Du bringst da was durcheinander
so ist es glaube ich richtig
1.
4.
2. (kann aber auch schon vorher nicht bemerkt worden sein, es wird aber besonders darauf hingewiesen, dass er sie beim Waffe holen hätte bemerken müssen)
5.
6.

Punkt 3. hat nicht stattgefunden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:21
CosmicQueen schrieb:Der Angeklagte hat auch ein Recht auf einen fairen Prozess
Den bekommt er doch! Oder hälst Du uns hier im Forum für das Gericht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:22
@Pupupu
Pupupu schrieb:Habe ich nicht mehr mitbekommen. Wäre ja nur mal interessant, was das für Experten sind. :D Ein belangloser Artikel.
Und das Witzige ist, dass ich genau diesen Artikel heute schon mal gepostet hatte und dann kommt so ein Schlaumeier daher und meint mir sagen zu müssen, was ich lesen ( und verstehen) müsste.


:-)))))))))))))))))))))))))))


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:22
@Dusk
Tja, was meinst du wie viele solcher "Unfälle" gerade da wo es viel Kriminalität gibt, passieren? Unfälle passieren und erst recht mit Waffen, wenn diese erlaubt werden. Ist leider die traurige Wahrheit.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:22
@Interested
Vielleicht weiß sie nicht, dass es Aufgabe des Anklägers ist, ihn anzuklagen und findet das - by all fairness - unfair. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:23
Interested schrieb:Den bekommt er doch! Oder hälst Du uns hier im Forum für das Gericht?
Natürlich nicht, aber für viele ist alles schon klar wie Kloßbrühe.... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:24
@CosmicQueen

Für mich ist z.B. nicht klar, wie der Prozess ausgeht...darüber habe ich mich bisher auch mit keinem Wort geäußert.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:25
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Natürlich nicht, aber für viele ist alles schon klar wie Kloßbrühe.... ;)
Ach, für dich nicht???

Dann erzähl uns doch mal, was gegen die Einbrecherstory spricht. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:26
@cassandra71
Für dich ist er aber 100% schuldig, denn du hast dein Urteil schon gefällt. So kommt es bei vielen rüber...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:26
@CosmicQueen

?
Danke für die Aufklärung. Geht zwar völlig am Thema vorbei, aber ist sicher auch ein schönes Thema.

"Ich wollt den Einbrecher abknallen, leider wars aber meine Freundin, also wars ein Unfall"

Ach bitte...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:26
@cassandra71

Für mich auch nicht, da stimme ich dir absolut zu, es ist noch alles offen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:26
@RicoNova
Deine Reihenfolge war bisschen durcheinander... in diesem Link ist es sehr gut dargestellt, wie es sich laut O.P.abgespielt hat.
http://www.2oceansvibe.com/2013/02/22/the-best-illustrated-re-enactment-of-oscar-pistorius-affidavit-that-weve-seen-info...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:27
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Für dich ist er aber 100% schuldig, denn du hast dein Urteil schon gefällt. So kommt es bei vielen rüber...
Und umgekehrt?

Sag mal, reflektierst du nie????


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:28
Ich stelle mir immer drei bewaffnete intruder vor, die gerade in ein Haus eingestiegen sind und dann kommt Oscar (ohne Prothesen 1,50m groß) da um die Ecke gehoppst. Sehr lebensnah, dass er da im Dunkeln herumhüpft, ohne zu wissen, wo die Einbrecher sind. Das geöffnete Badfenster, um das es ging, war ja nicht in der Toilette, sondern im Bad. Woher wusste er also, dass sie nicht im Bad sind, sondern im Klo und dass die Tür abgeschlossen ist und er da beruhigt herumhüpfen kann?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:29
@CosmicQueen

"Für dich ist er aber 100% schuldig, denn du hast dein Urteil schon gefällt."

Nach den bisherigen Erkenntnissen glaube ich an seine Schuld, ja. Das heißt aber nicht, dass ich meine Meinung nicht revidieren würde, wenn da jetzt noch was Wesentliches kommt, das seine Version untermauert. Ich habe prinzipiell nix gegen den Mann...ich kenne ihn ja nicht persönlich.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden