Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:12
@KlaraFall

Jein...keine wirkliche Affekttat...sondern zwar vom Affekt geleitet - aber er hätte abbrechen können...er hat sich ja seine Waffe extra geholt...also es bestand kein Grund..ich verstehe aber genau, wie Du es meinst.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:14
Er hat sie Konsequenzen seines Handelns nicht bedacht in dieser Nacht, davon bin ich überzeugt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:14
@Interested

ja, vom Affekt geleitet und dann Intention.

weiter:
I believe #Saaymans full video/audio evidence will b leaked, stay tuned. No court order will restrict the media! #OscarTrial Oscar Pistorius - Follow The Trial


https://www.facebook.com/pages/Oscar-Pistorius-Follow-The-Trial/1402340706694320



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:20
Hier genauer beschrieben, muss allen übel geworden sein im Gerichtssaal:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237526&page=9


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:20
Debora Patta
"#OscarTrial MInistry of Justice spokesperson says we can summarize post-fact without direct quotes. So here goes"


"#OscarTrial Saayman summary: He detailed each of the wounds Reeva suffered from gunshots - thigh, arm, head and fingers. Oscar retched"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:22
Ich weiß net, ob schon jemand anderes das angemerkt hat aber ich könnte mir vorstellen, dass OP bei seiner Story die tatsächlich vorgekommene Szene mit Samantha Taylor einfach kopiert hat. Hört Geräusche, schnappt sich seine Knarre und geht nachgucken. Mit dem feinen Unterschied, dass er ST direkt eingeweiht hat und Reeva erst was zugerufen haben will, als er auf halben Weg war...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:23
Reevas Fotos aus dem Obduktionsbericht anschauen, ist mit Sicherheit ziemlich heftig.

Aber Reevas Schreie und Hilferufe, die von den Zeugen als fürchterlich, markerschütternd beschrieben wurden - eine Frau, die um ihr Leben schrie - während dem bang..........bangbangbang - waren mindestens genauso schlimm.

Ursache - Wirkung - und verantwortlich ist dafür Herr Pistorius, so oder so. Er hat ein Leben ausgelöscht, soll er sich anschauen, was er angerichtet hat, egal ob irrtümlich oder wissentlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:24
Pistorius sat in the dock with his head bowed and his hands laced behind his neck.

He was shaking as Saayman described how a bullet entered Steenkamp's head in the right upper part, and ran under the skull before it exited from a second wound in the head.

Steenkamp family friend Desiree Myers also sat with her head down as Saayman spoke. Two women next to her held her hand and comforted her.

Pistorius sat gagging as Saayman said a bulk of the projectile went into the brain. Proceedings were briefly halted to allow him to regain his composure.

Saayman said Steenkamp's body was naked when it was brought in for a post mortem. Her clothes were brought along with the body.

Steenkamp's sport shorts had blood stains on them, and a small hole around 5mm in diameter.

What initially seemed like a defect on the trousers turned out to be a blood spatter, said Saayman.

A sleeveless black vest accompanied the pants.

Saayman said small tissue and bone fragments could be seen on the t-shirt.

Pistorius's sister, Aimee, also silently cried as she watched her brother break down.

Pistorius is on trial for the murder of Steenkamp.

He shot her dead through a locked bathroom door of his Pretoria home. He said he had mistaken her for an intruder.

The State, however, argues that it was premeditated murder.


https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/605012042918648?comment_id=3732453&offset=0&total_comments=1



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:26
@KlaraFall

Die haben da aber auch einen lustigen Humor auf der Seite :D

z.B. Oscar übergibt sich, spuckt seinen gesamten Anzug voll und die Richterin fragt ihn: Oscar, ist alles in Ordung? Er: Alles super, Danke! :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:26
@Interested

Ja, das hatte ich gelesen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:27
verstehe ich das jetzt richtig: 2 Kopfschüsse?????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:28
@schokoleckerli
ich verstehe eintritt und austritt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:28
@schokoleckerli

Nö, zweite Wunde .

Dafür hat wohl eine Kugel gelang, wenn ich das richtig verstehe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:28
Debora Patta ‏
#OscarTrial Effectively we heard evidence that Reeva died from multiple gunshot wounds. Three of the bullets hit her - head, arm and thigh


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:30
alles klar, Übersetzungsfehler meinerseits.

Kugel trat ein, lief unter dem Schädel und trat wieder aus.
Ich schätze, dieser Schädelteil brach heraus - deshalb war Hirnmasse sichtbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:32
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Steenkamp's sport shorts had blood stains on them, and a small hole around 5mm in diameter.

What initially seemed like a defect on the trousers turned out to be a blood spatter, said Saayman.

A sleeveless black vest accompanied the pants.
Scheint, dass sie doch die gleiche Kleidung an hatte, womit sie gekommen ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:33
...und ist so schlafen gegangen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:37
http://foxnewsinsider.com/2013/02/25/bombshell-report-in-oscar-pistorius-case-autopsy-reveals-reeva-steenkamp-was-beaten-with-a-cricket-bat-before-she-was-shot (Archiv-Version vom 09.08.2014)

wurde das hier schon mal besprochen?


5x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:39
Gibt's das ganze in knapper deutscher Übersetzung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:40
@Ocelot

Für mich abwegig...da Model, Beziehung frisch, Valentine's Night...


Anzeige

melden