Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:08
@Pupupu

So habe ich es mir auch erklärt, dass das Blech einen wütenden Tritt abgekriegt haben könnte.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:09
@Ahnungslose

ich habe gesten abend noch ein wenig gesucht. Diese Doku, die auf bio lief, ist zwar auch aus dem letzen Jahr, aber es wird ein Gerichtsmediziner gehört, der aussagt, sie sei vermutlich auf dem Weg nach unten gestorben. ca 4min 20 sek im Film

also so ganz schnell ist der Tod demnach nicht eingetreten.

https://www.youtube.com/watch?v=2V4-q8dS5GU (Video: Oscar Pistorius - Was geschah wirklich ( GERMAN DOKU ))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:09
@diegraefin
Problem ist nur: Ohne Prothesen? Und selbst mit denen kann er doch nicht so feste treten. Ich finde das Bild nicht, wo kann ich mir das noch mal ansehen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:12
@Pupupu

Vielleicht ein Schlag mit dem Cricketschläger? Habe leider keinen Bild-Link.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:12
@Pupupu

https://twitter.com/karmicaaron/status/443660010334072832/photo/1


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:12
@diegraefin
Ist halt die Frage, wie stabil so ein Schläger ist?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:13
Taucht das eigentlich nicht in seiner Erklärung auf?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:14
ich sag mal, wenn man da mit eine Tür durchkloppen kann, dann wird ein Cricketschläger schon recht stabil sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:15
Aber hält der Schläger beides hintereinander aus? Also die Platte wirkt eher gespalten und dann nach oben gedreht, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:15
@Pupupu

Den Schläger sahen wir doch heute vor Gericht - er scheint sehr stabil zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:15
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er einen cricketschläger schwingt auf Stümpfen ohne jedesmal hinzufallen, daher vielleicht Schulterprobleme.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:16
gespalten ist die Platte wohl nicht. Sie wurde einige Male heute eingeblendet. Es sind auch keine Kratzer oder sonstigen Hinweise erkennbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:17
Vielen Dank, Chokolekerly!

Damals war das Gutachten des Pathologen noch nicht bekannt.
Laut welchem sie nur noch einige Atemzüge nach Kopschuss imstande war zu machen.

Ich habe hier auch schon mal geschrieben - sogar OP hätte für die schnellste Nothilfe besorgt, wenn er sie lebend vorgefunden hätte. Nicht sie aus dem Klo ins Bad geschleppt und weiter Kopf hängend die Treppe runter getragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:20
Ich zweifle daran, ich glaube eher, dass er ursprünglich vertuschen wollte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:23
@Ahnungslose
kein Problem - ich bin nicht allwissend :-)
kannst du mir bitte einen link mit dem Gutachten schicken? Ich kenne ihn nicht - sonst hätte ich den link zum Film auch nicht gepostet!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:25
O.P hat Netcare aungerufen, das wird wohl noch Thema werden im Gerichtssaal.

Völlig daneben war der Forensiker, was der als unnatürliche Haltung ansieht, fand ich etwas eigenartig.

O.P trug demnach keine Prothesen als er schoß, also stimmt das jetzt schon mal mit dem überein, was O.P ausgesagt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:26
@schokoleckerli

Ich sammle die Links nicht. Lese nur.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:26
@CosmicQueen
Ja, in der Tat. Eines von 1.000 Details stimmt mal. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:29
@Ahnungslose

schade ;-)

denn nachdem ich heute festgestellt habe, dass in den Medien nur verbreitet wurde, dass der Zeuge heute OP's Aussagen wiederlegt hat, aber nichts zu den lt. Roux veränderten oder zugelatschten Details der Tür zu lesen ist, bin ich etwas vorsichtig geworden mit dem, was ich nicht selbst höre oder sehe :-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 20:35
Beweisaufnahme in Pistorius-Prozess: WC-Tür wird vor Gericht aufgebaut

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-vor-gericht-klotuer-als-beweismittel-a-958210.html



Anzeige

melden