weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:44
@CosmicQueen
Also RS dachte ja nicht, dass Einbrecher im Haus sind. Das kommt ja von OP. Daher verstehe ich die Frage vielleicht nicht richtig?

@reipar
Naja, Dich verdrücken oder zu persönlich nehmen solltest Du das nicht. Ist halt ein Diskussionsforum ;)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:46
@Tussinelda
Na man sagt doch immer, es finden sich immer zwei mit ähnlichen Charakter und wenn Reeva vielleicht ähnlich drauf war wie O.P, dann könnte sie dementsprechend auch etwas irrational gehandelt haben. Also sie spricht O.P nicht an, geht einfach still und leise aufs Klo, antwortet nicht, wenn er was von Einbrecher brüllt...u.s.w.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:46
Pupupu schrieb:jonasschmidt???
och, der User hatte noch zig andere Namen :)
Der Duktus könnte hinkommen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:48
Ihr könnt Euch das gerne hier hinbiegen wie Ihr möchtet - es macht keinen Sinn, auf Stümpfen durch die Dunkelheit zu hoppeln und einfach drauf loszuballern, es sei denn man weiß, wohin man ballern muss^^

Ja und nun soll auch noch Reeva antworten, obwohl sie sich die Seele aus dem Leib geschrieen hat und alle haben es hunderte Meter weit gehört, nur Oscar nicht?

Also am Ende ist dann Reeva selbst schuld, was steht die auch mitten in der Nacht auf und geht auf's Klo, wo man doch jederzeit mit Einbrechern rechnen muss und dann schließt sie sich auch noch ein. Ach ja, das tat sie ja nur, weil sie Oscars auf dem Weg ins Bad hörte und dachte, er wäre der Einbrecher^^

Ja ja, die Welt ist tatsächlich eine Scheibe ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:48
@CosmicQueen
ja, aber das finde ich (s.o.) eher verständlich......O.P. hat quasi "nach vorne" reagiert, sie hat ja eher so reagiert, wie viele hier finden, das man reagieren müsste, außer, das sie nicht geflüchtet ist, was ja verständlich ist, denn dann wäre sie ja in Richtung Einbrecher gelaufen, ihrer Meinung nach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:50
@Interested
es sagt doch keiner, dass sie hätte antworten sollen, außer euch. Ihr sagt doch ständig, dass sie ihm dann ja wohl geantwortet hätte: Schatzi, Du Dummerle, ich bins doch, bin auf dem Klo....
jetzt dreh das bitte nicht um, soll ich Dir entsprechende posts raussuchen?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:51
fortylicks schrieb:och, der User hatte noch zig andere Namen :)
Der Duktus könnte hinkommen......
Dann hat er jetzt ein Rechtschreibprogramm.^^
Interested schrieb:Also am Ende ist dann Reeva selbst schuld, was steht die auch mitten in der Nacht auf und geht auf's Klo, wo man doch jederzeit mit Einbrechern rechnen muss und dann schließt sie sich auch noch ein. Ach ja, das tat sie ja nur, weil sie Oscars auf dem Weg ins Bad hörte und dachte, er wäre der Einbrecher^^
Ach soooo, deshalb hat sie so geschrien, die dachte, der Einbrecher kommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:52
@CosmicQueen

"Aber komm bald wieder, hier fehlen noch Leute die etwas neutraler an die Sache ran gehen. :)"

Hältst du dich allen Ernstes für neutral?

Du schmetterst alles ab -oder aber ignorierst-, was in die Richtung geht, das O.P.s Version widerlegt bzw. zweifelhaft erscheinen lässt (und tust damit übrigens genau das, was du der "Gegenseite" so gerne vorwirfst).


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:54
@Tussinelda
Na da hast du auch wieder recht, ich hätte das irrational in Anführungszeichen setzen sollen, ich meine das viele es als irrational sehen, weil Reeva nicht geantwortet hat. Das er so los stürmte und sie so passiv blieb, ist ja dann auch quasi "irrational" in der Situation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:54
Es gab dazu gestern nacht auf CNN ne sehr schöne Zusammenfassung des Tages bei Gericht, inkl. Interview mit Reevas Mutter, die in dem Prozess auch die Chance auf Vergebung sieht - sie möchte Oscar vergeben, dass er ihre Tochter getötet hat.

Es wurde dann in einer Animation gezeigt, wie sich der Fall zugetragen hat..lt. Schilderungen von Oscar..wenn man sich das mal einfach (neutral) ansieht, dann merkt fast jeder, dass es so nicht gelaufen sein kann. Das schreibe ich nicht, weil ich eh einen Vorsatz vermute, sondern es einfach nicht so abgelaufen sein kann. Er geht auf Stümpfen diesen Gang entlang und muss dann um die Ecke - alles in völliger Dunkelheit und der Ablauf kann einfach nicht so gewesen sein -auch ließe diese Entfernung kaum von normalen Klogeräuschen auf Einbruchsgeräusche schließen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:55
das war mal eine Zusammenfassung von damals, der O.P. Version Gegner, die ich verfasst habe
Beitrag von .lucy., Seite 213
hier aktueller
Beitrag von paraheinz, Seite 514
mal einfach weiterlesen ab dem letzten link ;)
@Interested


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:56
@cassandra71
Aber ich gehe nicht so aggressiv vor. Ich zeige einfach auf das es auch andere Möglichkeiten geben könnte und da diese Seite kaum Beachtung findet, sehe ich mich dazu verpflichtet, diese hier aufzuzeigen!


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:57
@CosmicQueen
Just do it! Vielleicht ruft dich ja bald Roux an und du darfst mit verteidigen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:57
@CosmicQueen
das ist aber doch gar nicht nötig, dies aufzuzeigen, es wurde doch hier schon zig mal geschrieben, dass der "case closed" ist.......seit dem ersten verhandlungstag :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:57
@Pupupu

Ja, das wurde als Erklärung auch schon abgegeben und dass sie eigentlich gerade raus aus dem Klo wollte und dann Oscars Ruf, sie möge doch bitte, bitte die Polizei rufen, dann wäre sie erst zurück ins Klo und hätte sich eingeschlossen -alles lautlos...nur, wieso hat er sie dann nicht spätestens zu dem Zeitpunkt aus der anderen Richtung gehört...verdammt, sie gab ja keinen Mucks von sich^^


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:58
Tussinelda schrieb:dass der "case closed" ist
Ist mir kein einziger Beitrag bekannt.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 18:59
@Interested
Man, man, man, dann können wir nur froh sein, dass Reeva sich auf das Herumtragen ihres Smartphones beschränkte und nicht auch noch -wie Ozzy- ne Waffe am Start hatte. Sonst hätten sich am Ende noch beide gegenseitig durch die Tür erschossen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:01
@Tussinelda
Ja, ich vergaß the case is closed, weiß gar nicht warum wir hier noch rum diskutieren. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:01
Ist eigentlich interessant. Vor einer Woche wurden diejenigen, welche Pistorius Geschichte anzweifelten aufgefordert, keine Vorurteile zu hegen, sondern besser die Gerichtsverhandlung abzuwarten. Nun hat dieser trial endlich begonnen und bis jetzt scheint sich für viele anhand der Verhandlung die Unglaubwürdigkeit von Pistorius zu bestätigen. Übrigens nicht nur hier, sondern zum grossen Teil auch in anderen Foren. Ja, man kann über Möglichkeiten diskutieren, allerdings sollte man dann immer auch die Wahrscheinlichkeit im Auge behalten, etwas, was von der Pro-Pistorius-Fraktion gerne negiert wird.
Übrigens ich habe die Möglichkeit heute eine Million zu gewinnen. Nur die Wahrscheinlichkeit ist leider Gottes verschwindend klein.....;-)
So verhält es sich auch mit der Story von Pistorius.

Dazu noch ein kleines Zitat:
"If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck."
Aber nein, einige wollen uns weismachen, dass die Ente in Wirklichkeit ein Schwan sein müsse. Nur in Wirklichkeit verhält es sich in den allerwenigsten Kriminalfällen so, das Naheliegende, Plausible ist zumeist das Richtige.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 19:02
@Pupupu
Pupupu schrieb:Sonst hätten sich am Ende noch beide gegenseitig durch die Tür erschossen.
Hei, das wäre ein Spaß. Da wir ja alle völlig unwissend sind und blöd und keine Ahnung haben...wäre das doch bestimmt ein Doppelmord oder? :)


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden