weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:20
@Interested
gabs diesbezüglich keine Reko? Ein Ermittler stellt sich ins Schlafzimmer, anderer macht im Bad Geräusche als würde er n Klogang machen. So schwer kann das doch net sein^^


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:20
@Interested
Theoretisch könnte er das Abschliessen gehört haben (als einziges Geräusch, was man nicht automatisch als...wie soll ich n jetzt sagen?... "Klogeräusch" erkennt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:20
@Zuagroaste
Ich kann es mir nicht vorstellen, nach so einer Tat denkt da sicher keiner mehr ans Sichern der Waffe... aber sie haben sich lang aufgehalten und es extra hervorgehoben, das macht mich stutzig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:21
Nein, laut ihrem Ex-Freund hat sich Reeva nie im Klo eingeschlossen. Es ist meine Vermutung, dass sie nicht mehr dazu kam, die Türe zu schliessen und in Panik sich erstmals gegen die Türe stemmte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:22
@Dusk
Theoretisch könnte er sie auch pupsen gehört haben...logisch, Einbrecher ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:22
@Mauberzaus

Die Tür ging doch nach aussen auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:23
@KlaraFall
wolltest Du jetzt eigentlich noch etwas zu den 4 (vier) handys sagen, die es insgesamt gab und die Polizei vom ersten Tag an hatte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:23
@KlaraFall
Klar, das haben die meisten von uns bisher gedacht.
Aber wenn er
a) dachte, es sei ein Einbrecher, dann stellt er Irrtum fest und hat noch die Ruhe den Schlüssel zu angeln, ihn von außen in das Schloß zu stecken und aufzuschließen? Das dauert doch lange.
Ein Schuss aufs Schloss und es ist gesprengt.
b) wusste, dass Reeva sich dort vor ihm eingesperrt hat, dann wusste er auch, wen er trifft. Der Schlüssel mag rausgefallen sein. Aber würde man, wenn man die Tür auch aufschießen kann so eine aufwändige Aktion "Schlüsselangeln" starten, wenn man doch eh gerade im "Ich baller dich weg-Modus" ist?
c) sich über sie geärgert hat, weil sie beim Yoga die Sicht auf den Porno behinderte oder ihn bat, ihn auszustellen zB...er sich in seinem Haus nicht sagen lässt, was er zu tun und zu lassen hat, dann hat er sie evtl einfach wutentbrannt ins Klo gesperrt. Und dort fing sie richtig an zu kreischen.... Wollte einfach keine Ruhe geben....

Nur so ne Idee .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:23
@Mauberzaus

Naja sie waren ja noch nicht so lange zusammen, ich meine nach einer gewissen Zeit schließt man die Klotüre vielleicht nicht mehr ab aber am Beginn der Beziehung evtl. schon?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:24
Er hat doch auch gesagt, dass er an einen Einbrecher dachte, weil Handwerker eine Leiter unterm Badfenster vergessen hatten. Wenn jemand panische Angst vor Einbrechern hat, dann sorgt er doch vor dem Schlafen gehen dafür, dass die leiter entfernt wird, oder nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:24
@Interested
:D
Ich glaubs ja nicht, ich überleg nur^^

Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll:
Ich hör was, denk Einbrecher, lauf rüber und stelle sofort fest, der "Einbrecher" ist im Klo...?
Also baller ich rein.

MEIN erster Gedanke, wenn jmd in nem Klo ist, IST dass er Pullert etc.

Das ist einfach so schräg, das gibts gar nicht...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:24
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wolltest Du jetzt eigentlich noch etwas zu den 4 (vier) handys sagen, die es insgesamt gab und die Polizei vom ersten Tag an hatte?
Die Polizei hatte NICHT alle Handys am ersten Tag.

Du musst nicht nur zitieren, sondern deine Zitate auch noch verstehen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:25
@Zuagroaste

mag es geben. Aber wenn man zusammen Sex hat, dann haben die wenigsten den Zwang, sich einzuschließen, wenn sie sich aufs Klo setzen. Sie schließen die Tür ja, zusperren ist seltener.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:26
@Tussinelda

Du bist doch selber davon ausgegangen, dass es 5 sind und wie wir alle hören konnten, war der Ermittler vor Ort auch durcheinander, da sich das eine vermeintliche Handy nur als Hülle entpuppte und dann erst alle zusammengeführt wurden.

Geht es hier eigentlich nur um das Recht haben oder darum, dass der Fall sich anhand gesehener Fotos und gehörter Fakten - anders darstellt, als vom Beschuldigten angegeben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:26
Klotür zuschließen finde ich auch befremdlich... dazu die Aussage vom Exfreund,dass sie das nie tat.... ich hab noch nie ein Klo zugeschlossen, es sei denn ein Öffentliches.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:28
@Interested

Das letzte Handy wurde erst später ausgehändigt.

Roux machte sich noch über Botha lustig, weil dieser nicht explizit danach gefragt hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:28
@Interested
Es geht mal wieder darum Nebenschauplätze zu eröffnen und von den eigentlichen Fakten abzulenken... kann man nicht einfach die Fakten hinnehmen und damit an der Diskussion teilnehmen, manchmal wie im Kindergarten.... ätzsche du hattest damals nicht Recht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:29
@KlaraFall

Ja, über Botha machen sich hier ja so einige lustig - nur vergessen sie dabei, nicht er hat Reeva erschossen!

@obskur

Ja, ich frage mich manchmal auch, ob wirklich erwachsen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:31
@Interested
es aber immerhin angeblich bei einigen anderen versucht ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:32
schokoleckerli schrieb:er braucht sie nur dann nicht zu sichern, wenn kein Schuss mehr da ist. Richtig?
Richtig. Aber es werden noch Kugeln im Magazin gewesen sein, also hätte er sie sichern müssen, bevor er ins Schlafzimmer ging, oder sie hätte im Schlafzimmer liegen müssen, weil er sie dorthin mit zurücknahm.

In seiner EV hieß es, daß er nach den Schüssen immer noch voller Angst zurück ins Schlafzimmer ging, die Klotür immer im Blick. Dennoch lag die Waffe im Bad. Angeblich sah er erst im Schlafzimmer, daß Reeva nicht im Bett war und er kam auf die Idee, daß sie es gewesen sein könnte, die im Klo war. Obwohl er voller Angst war, auch nach den Schüssen, ließ er die Knarre im Bad zurück ?

Teil der EV:

I fired shots at the toilet door and shouted to Reeva to phone the police. She did not respond and I moved backwards out of the bathroom, keeping my eyes on the bathroom entrance. Everything was pitch dark in the bedroom and I was still too scared to switch on a light. Reeva was not responding.
When I reached the bed, I realised that Reeva was not in bed. That is when it dawned on me that it could have been Reeva who was in the toilet. I returned to the bathroom calling her name. I tried to open the toilet door but it was locked. I rushed back into the bedroom and opened the sliding door exiting onto the balcony and screamed for help.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden