Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:08
Die Gewohnheit mit der obersten Schicht der Straßenbekleidung ins Bett zu gehen ist mir neu, ich finde das extrem unhygienisch und nicht sehr toll.

Wenn manche am Abend die oberste (staubige) Schicht ablegen und mit Hemdchen und Höschen schlafen - kann man mir das einreden. Wenn es aber wirklich stimmt dass es genau das Leibchen ist mit dem sie von der Straße kam ist das unglaubwürdig.

@KlaraFall
Die fraglichen blauen Flecken sind sehr erklärungsbedürftig - aber da sie in Oscars Erklärung nicht vorkommen vermute ich stark dass sie sich irgendwo anders zugezogen hat ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:08
@KlaraFall
das mit den Augen wird ja erklärt, es geht um diese
KlaraFall schrieb:There were also bruises on the upper part of the right thigh that were not linked to the shooting and behind the left knee and the left shin.
vielleicht noch das
KlaraFall schrieb:There was also a reddish bruise on the right nipple.
aber die Aufzählung ist irgendwie unsortiert, deshalb sage ich mal, mein erstes Zitat bezeichnet ganz klar die Verletzungen, die nicht mit der Tat in Zusammenhang stehen, bei der Verletzung die danch zitiert ist, bin ich mir nicht sicher

ach und wenn man nicht schläft, sondern streitet, dann trägt man automatisch Strassenkleidung :ask: wie absurd ist denn die Argumentation


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:10
@Tussinelda
es nervt langsam, wie du seit gefühlt 100 Posts auf diesem Punkt mit der Kleidung rumreitest. Warte doch einfach mal ab, bis die StA erklärt, warum sie explizit diesen Punkt aufgelistet haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:11
@Tussinelda

Nein nicht nur das
KlaraFall schrieb:There was also a reddish bruise on the right nipple
auch das:
KlaraFall schrieb:The court heard that Steenkamp had a few bruises on her body that were not as a result of the shooting
Vielleicht hat sie sich die Kleidung zum Salat zubereiten angezogen ;-)
Tussinelda schrieb:ach und wenn man nicht schläft, sondern streitet, dann trägt man automatisch Strassenkleidung :ask: wie absurd ist denn die Argumentation


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:12
@paraheinz
schrieb ich doch


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:12
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ach und wenn man nicht schläft, sondern streitet, dann trägt man automatisch Strassenkleidung :ask: wie absurd ist denn die Argumentation
Wenn man sich mit jemandem VORHER streitet dann geht man nicht mit dem ins Bett.

Ausnahme: man ist vor dem Streiten schon gemeinsam ins Bett gegangen.

Das fällt hier nun wegen der Kleidung weg.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:12
@Tussinelda
oh sorry, das hab ich jetzt übersehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:13
@KlaraFall
Oder sie hatte zum Schlafen tatsächlich etwas anderes an und sie haben sich nachts dann nochmal so sehr gestritten, dass sie wieder die andere Kleidung anzog und z.B. nach Hause wollte. Ich halte es aber auch eher für unrealistisch, dass sie zum Schlafen dieselbe Kleidung trug wie tagsüber. Ich habe von diesem "Trend" noch nie etwas gehört...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:17
@Lumina85

Yep, auch möglich, aber wie du schon sagst: unwahrscheinlich, weil sie ja gegen 1:00 auch noch gegessen hat.
Es muss schon etwas ganz gravierendes vorgefallen sein, dass jemand, also Oscar, so die Kontrolle verlor.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:17
@Tussinelda

Es ist aber doch anzunehmen, dass der Punkt "Kleidung" nicht ohne Grund auf der Indizienliste der Anklage steht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:20
Ich kann mir gut vorstellen, dass neben evtl. Faustschlägen auch der Cricketschläger schon vor den Schüssen eine Rolle spielte - blunt object - R.S. daraufhin in die Toilette geflüchtet ist - O.P. dann um ca. 2.55 Uhr (Zeugen wollen bereits gunshots gehört haben) mit dem Schläger gegen die Tür schlug.

Das Paneel hatte sich dabei evtl. bereits soweit gelockert und konnte somit nach den Schüssen, ohne Lärm zu verursachen, entnommen werden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:21
@cassandra71

Logo!
It would seem that those were the same clothes she'd done her yoga in (if she really did yoga that night). If she did, I'd imagine she'd have changed before bed, just to freshen up a little after the exercise. I personally wouldn't go to bed after wearing the same clothes I'd had on most of the day, especially after doing yoga. So it's possible that no one went to bed that night. OP looking at porn and car sites, and Reeva doing, well, we don't know, apart from the alleged yoga.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:23
BTW: Gibt es eigentlich eine Aussage von O.P. darüber, wann die Beiden zu Abend gegessen haben (sollen)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:24
@cassandra71
nee, nur das sie ab 10 geschlafen haben


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:26
@cassandra71

Irgendwann zwischen 18:00 und 22: 00.

Wahrscheinlich in der Mitte.

Aber er war ja selbst mit anderen Dingen beschäftigt.


Seine Familie sollte ihm spätestens jetzt ärztliche und psychologische Unterstützung zukommen lassen.
Was der nicht nur heute erlebt hat, ist lebensgefährlich für ihn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:26
Gemäß Oscar hat sie ja noch Yoga gemacht. Sie hat sich sicher nicht frisch verliebt verschwitzt ins Doppelbett gelegt. Niemals.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:27
Was mich heute unheimlich geschockt hat, ist vor allem die Munition, die verwendet worden ist.

Mit sowas würde ich ja nicht mal auf meinen ärgsten Feind schiessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:30
KlaraFall schrieb:Seine Familie sollte ihm spätestens jetzt ärztliche und psychologische Unterstützung zukommen lassen.
Was der nicht nur heute erlebt hat, ist lebensgefährlich für ihn.
Ein guter Schauspieler, ich hab kein Mitleid mit ihm. Die Tat ist ein Jahr her, in dieser Zeit scheint Pistorius ganz gut klar gekommen zu sein . Gefährlich höchstens, wenn ihm klar wird, dass sein Lügengerüst zusammen stürzt und welche Strafe ihn erwartet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:33
wenn man in Besitz von so potenter Muntition ist, kann man sich auch mehr Zeit lassen. Die Muntition hätte den Einbrecher auch dann noch gestoppt, wenn er aus der WC-Kabine herausgekommen wäre.

Wenn man mit einer Kleinkaliberwaffe frühzeitig einen Warnschuß oder einen Schuß Richtung Beine abgibt ist das schon fraglich, wenn man aber mit einer Muntition welche hochgradig tödlich ist ohne zu zögern eine Salve abfeuert, muß einem klar sein dass das tödlich endet.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:36
Man weißt nicht, ob seine Betroffenheit echt oder geschauspielert ist...darüber würde ich mir auch kein Urteil erlauben wollen.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden