weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:07
@CosmicQueen

Trotzdem wäre es naheliegender, an sowas harmloses zu denken, wenn es sich ähnlich anhört. Zumal es 5 Jahre keine Einbrüche gab, Ruhestörungen dagegen sicher durchaus häufiger.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:07
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also ganz ehrlich, den einzigen Zeugen, den ich für glaubhaft halte, ist Mr. Stipp und ich weiß jetzt nicht ob er sich nun 100%ig sicher war, auch wirklich zwei verschiedene Stimmgeräusche gehört zu haben. Er hat es zumindest so wahrgenommen..

Mir ging es darum, dass man sehr wohl verwechseln kann, belegt hat dies für mich Mrs. Merwe, die ja auch eine Stunde einen Streit gehört haben will, obwohl zu dem Zeitpunkt als die Security ihren Wachgang machten, nichts dergleichen gehört haben.
Die Security machte ihren Rundgang, stand aber nicht eine Stunde lang vor dem Haus.
Insofern sagt das weniger über einen Streit aus, als was die anderen Zeugen - unabhängig voneinander - gehört haben wollen.
Mrs. Merwe wird das Weinen verwechselt haben, aber ich glaube ihr, dass sie einen Streit gehört hat. Stipp halte ich auch für glaubwürdig, er war, wenn ich mich richtig erinnere selbst beim Militär und weiss, wie sich Schusswaffen anhören.
Bei ihm glaube ich nicht an eine Verwechslung und ich denke auch nicht, dass er sich verhört hat, eine männliche und eine weibbliche Stimme ( intermingled ) gehört zu haben.

In diesen Kontext passt auch die Änderung/Ergänzung in der e.V.
Plötzlich hatten sie doch noch miteinander geredet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:09
Das mit dem Streit sehe ich nicht belegt. Das könnte genau so gut aus einem anderen Haus gekommen sein, z.B. von anderen Nachbarn, die sich nicht als Zeugen gemeldet haben und somit auch nicht bestätigen konnten: "WIR waren das mit dem Streit!" Die vielleicht sogar wegen ihres Streits nichts mitbekommen von dem Drama nebenan oder denen es einfach peinlich war, zuzugeben, dass SIE sich so gezofft hatten in der Nacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:11
CosmicQueen schrieb:Mir ging es darum, dass man sehr wohl verwechseln kann, belegt hat dies für mich Mrs. Merwe, die ja auch eine Stunde einen Streit gehört haben will, obwohl zu dem Zeitpunkt als die Security ihren Wachgang machten, nichts dergleichen gehört haben.
Sie hat ja gesagt, dass sie sollte wegen der Prüfung ihres Sohnes eher schlafen. Um das zu tun können, hat sie Kopf unter Kissen gesteckt. Wahrscheinlich ist sie dazwischen auch eingedämmert.

Dadurch ist aber ihre Aussage, dass etwa ab 2 Uhr es da längere Zeit Streit gab, mit keinen Mitteln abzulehnen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:14
@diegraefin

Ich hoffe, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst - ich persönlich wäre sehr überrascht, wenn sie dies tatsächlich in die Wege leiten würde


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:17
Comtesse schrieb:Trotzdem wäre es naheliegender, an sowas harmloses zu denken, wenn es sich ähnlich anhört. Zumal es 5 Jahre keine Einbrüche gab, Ruhestörungen dagegen sicher durchaus häufiger.
Na du hast doch die Zeugenaussagen gehört, alle dachten SOFORT an einen Einbrecher, obwohl es eine abgesichterte Anlage ist.

@KlaraFall
Wie gesagt, ich sehe es anders, also abwarten was da noch kommt.
punschi schrieb: er tut mir in dieser hinsicht schon etwas leid, denn das ist jetzt ein unsaglicher kampf für ihn und er sieht jetzt nach 1 woche schon um 20 jahre älter aus :-/
Mir wird auch ganz schlecht bei dem Gedanken. O.P sah ziemlich mitgenommen aus, ich stelle mir gerade vor, wenn er tatsächlich die Wahrheit sagt und Reeva nicht absichtlich getötet hat und dann diese ganzen Vorwürfe, noch mal mitkriegen, was man angerichtet hat, sein Leben und ein anderes zerstört hat...grausig das Ganze...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:22
@CosmicQueen
wie schön, dass Du immer wieder ein derartiges Mitgefühl für den
tätig gewordenen OP hast - aber, nach eigenen Aussagen wohlgemerkt-
keine Emotionen für das Opfer......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:23
Ahnungslose schrieb:Dadurch ist aber ihre Aussage, dass etwa ab 2 Uhr es da längere Zeit Streit gab, mit keinen Mitteln abzulehnen!
Naja, um 2.20 a.m war schon mal kein Streit zu hören...hm...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:24
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Mir wird auch ganz schlecht bei dem Gedanken. O.P sah ziemlich mitgenommen aus, ich stelle mir gerade vor, wenn er tatsächlich die Wahrheit sagt und Reeva nicht absichtlich getötet hat und dann diese ganzen Vorwürfe, noch mal mitkriegen, was man angerichtet hat, sein Leben und ein anderes zerstört hat...grausig das Ganze.
da stimme ich dir voll und ganz zu ... selbst wenn es nicht absicht war wird er nun immer und immer wieder mit allen und teilweise grausamen aussagen konfrontiert ... ich persönlich denke ja es war kein vorsatz sondern ein kompletter aussetzer von ihm ... was die tat, die er begangen hat nicht besser macht, eher im gegenteil ... aber rein menschlich gesehen leidet er jetzt wie ein tier, ebenso wie die familien die er zerstört hat und das ist echt schlimm
ich glaube nicht das er so ein guter schauspieler ist, ich habe ihn in jeder verhandlung die ich gesehen habe beobachtet und für meine augen hat er bisher nicht geschauspielert

aber das ich nur MEINE bescheidene meinung


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:24
@fortylicks
Gehört mein Eindruck zum Thema, oder was genau willst du nun hier mit mir diskutieren?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:25
Er hat also demnach schon seit einem Jahr einen Aussetzer ja?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:27
@CosmicQueen
mit dir "diskutiere" ich überhaupt nicht mehr. Und warum:
weil das gar nicht geht!! Da kannste auch versuchen, einen
Pudding an die Wand zu nageln........

Aber wenn man Dir mal den Spiegel vorhält, kommt gleich
nen blöder Spruch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:27
Ich gehe davon aus, dass die umliegenden Nachbarn befragt worden sind, ob sie Geräusche gehört haben usw - und sollte es bei diesen zufällig um die entsprechende Uhrzeit Streit gegeben haben, dies in einem Mordfall bestimmt ausgesagt hätten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:29
@fortylicks
Na dann @tte mich auch nicht, du kommst nur rein um zu Stänkern, weil dir meine Person nicht passt. Das habe ich nun vernommen, also kannst jetzt das OT sein lassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:29
2.20 ist man im Wagen angefahren, mal schnell auf Knopf gedrückt und weitergefahren, muss nicht unbedingt viel mitkriegen.

Aber ein Stück von Puzzle ist das schon.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na du hast doch die Zeugenaussagen gehört, alle dachten SOFORT an einen Einbrecher, obwohl es eine abgesichterte Anlage ist.
Wieso findest du das ungewöhnlich?

Wenn du in einer gesicherten Anlage wohnst, denkst du doch eher an Einbrecher als dass deine Nachbarn Mörder sind.

Ganz anders als OP, der die Einbrechergeschichte vorlügt, haben diese Zeugen Schreie und Schüsse gehört.
OP höchstens eine Klospülung.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:30
CosmicQueen schrieb:Na du hast doch die Zeugenaussagen gehört, alle dachten SOFORT an einen Einbrecher, obwohl es eine abgesichterte Anlage ist.
Ich glaube es ist in so einer Situation in SA "normaler" an einen Einbruch/Raub zu denken, als dass jemand seine Freundin abknallt.
mMn weder ein Argument für oder gegen irgendwen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:35
@KlaraFall
Na es ging ja um die Schüsse. Die soll man um 3 Uhr morgen als Hämmern ansehen aber gleichzeitig wird bei dem Geräusch gleich an einen Einbrecher gedacht. Du musst schon den Kontext dazu lesen meine Liebe...

Und O.P darf natürlich nicht an einen Einbrecher denken, aber alle anderen schon...sehr paradox würde ich meinen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:39
CosmicQueen schrieb:Und O.P darf natürlich nicht an einen Einbrecher denken, aber alle anderen schon...sehr paradox würde ich meinen.
Ist doch schon beantwortet
KlaraFall schrieb:Ganz anders als OP, der die Einbrechergeschichte vorlügt, haben diese Zeugen Schreie und Schüsse gehört.
OP höchstens eine Klospülung.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:41
@punschi
punschi schrieb:ich glaube nicht das er so ein guter schauspieler ist, ich habe ihn in jeder verhandlung die ich gesehen habe beobachtet und für meine augen hat er bisher nicht geschauspielert
Es geht ihm definitiv an die Nieren.

Aber was genau oder was mehr?
Er ist existentiell bedroht, konfrontiert mit sich selbst und Haftstrafe die ihm droht.

Hier muss man genau schauen, ob er seine Tat um der Tat willen bereut oder wegem dem, was ihm bevorsteht.

Er hält sich die Ohren zu.
Warum?
Weil er die schrecklichen Befunde nicht hören kann oder weil er es nicht hören will, wofür er verantwortlich ist?
Das hat ihm ja früher immer jemand abgenommen.

Man möchte nicht in seiner Haut stecken und ich finde es auch gut, dass er in diesem Zustand heute nicht vor der ganzen Welt vorgeführt wird.
Es ist ganz grausam, was er durchmacht, aber dafür ist er auch selbst verantwortlich.

Aber er ist auch ein guter Schauspieler.
( Handreichen mit den Frauen dvom ANC, seine Trauershow, etc. .... )

Er ist leider grössenwahnsinnig geworden und hat sich selbst überschätzt.
Es ist ein ganz tiefer Fall.
Ihm ist gänzlich der Boden unter den Füssen weggezogen...


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden