Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:52
@schokoleckerli
Aber nicht jeder zweite erschießt nachts seine Liebste beim pullern, dann wäre nächtliches pullern auch eine saublöde Idee!!!! 😜

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:53
Zitat von zwickerzwicker schrieb:ABER, es ist ein sehr starkes Indiz. Es ist kaum anzunehmen, dass jemand der so schreckhaft sein soll nicht mitbekommt, wie jemand die aufsteht, die Tür aufschliesst, irgendwann sich beim Zurückkommen wieder die Tür abschliesst und sich wieder ins Bett legt.
Falls er das behauptet, ich glaube es nicht. Beweisen, dass es nicht so war, kann man allerdings auch nicht.
Würde ich ja auch so swehen, ist aber nur ein schwaches Indiz. Entscheidend werden die beiden nächsten Nachbarn sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:53
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Mal eine ganz banale Frage an alle, die Oskar Pistorius' Version Glauben schenken:

Was kann Einem -gerade in Südafrika mit seinen meist sehr gewalttätigen Überfällen- Besseres passieren als dass sich ein Einbrecher in einer so verwinkelten Wohnung selbst im Klo einschließt und damit keine Fluchtmöglichkeit hat?

Das hätte doch beide Seiten relative Sicherheit gewährt mit klarem Vorteil für Pistorius. Er hätte locker (meinetwegen auch mit gezogener Waffe) seine Freundin wecken und einen Notruf absetzen oder absetzen lassen können. Nach wenigen Minuten wäre der Sicherheitsdienst da gewesen und hätte die Situation aufgelöst.
Nagel auf den Kopf getroffen! :-)

Pistorius hat seinen Vorteil MISSBRAUCHT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:55
@Lara1973
da kommt dann die berühmte persönliche Auffassung der Situation ins Spiel - die wir gerade haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:56
@KlaraFall

Zumindest hätter er sein und ihr Leben retten können, würde diese Geschichte stimmen. Was soll der Einbrecher schon großartig klauen können in dem Haus..Was davon wäre nicht ersetzbar?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:57
@Interested
Die weichen. Klorollen, den Toilettendeckel oder schlimmstenfalls die vergoldete klobürste? 😳


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:57
@Interested

Es ist ganz einfach, es gab niemals einen Einbrecher, nur als Alibi für eine Affekttat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:58
Ich habe kein Problem mit "Sauhunden", aber man sollte diesen schon gewachsen sein - und da sehe ich beim Staatsanwalt und bei der Richterin noch Potential


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:58
@tayo
Genau aus diesem Grund fiel die Wahl auch auf Roux! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:59
@KlaraFall

Ja ebend! Deswegen sage ich ja, dass seine doofe Geschichte absolut nicht stimmig ist. Schnapp Deine Freundin und raus...aber nein, auf Stümpfen Rambo spielen...collateral damage!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 22:59
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Ich habe kein Problem mit "Sauhunden", aber man sollte diesen schon gewachsen sein - und da sehe ich beim Staatsanwalt und bei der Richterin noch Potential
Dein Wort in Gottes Ohr!
Aber ich denke Nel hat seine Strategie sehr gut durchdacht, auch die Reihenfolge der Zeugen.
Hatte ja heute schon Mitleid mit Oscar. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:00
Zur Munition:
Winchester stellt sie übrigens doch noch her sie heißen nur anders, RANGER T Series.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:00
@KlaraFall

Du machst genau hier einen Fehler. Du bist der Meinung. Aber das ist nicht relevant :-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:02
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Du machst genau hier einen Fehler. Du bist der Meinung. Aber das ist nicht relevant :-)
Gott ist mit die Doofen. :-))))))))))))))))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:02
@Interested
Welche Freundin? Ihre Anwesenheit hatte Oscar während seiner Einbrecher-ramboo-Jagd doch völlig vergessen!? 😳


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:02
@KlaraFall

denke auch, dass die Reihenfolge gut durchdacht ist.
Nel hat ja heute schon erwähnt, er könnte den nächsten Zeugen vorziehen, möchte aber bei der eigentlichen Reihenfolge bleiben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:02
@KlaraFall
Ja. Stattdessen begibt er sich selbst in Gefahr dadurch, dass er um die Ecke zur Toilette geht. Weil er sich gar nicht sicher sein kann, ob der vermeintliche Einbrecher nicht auch bewaffnet ist und ob er sich überhaupt verbarrikadiert hat.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:03
@zwicker

Oha, das habe ich nicht mitbekommen.
Er hat aber noch keinen Namen genannt, oder???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:03
@KlaraFall
ich bin bei Dir *grins*
man muss nur immer darauf achten, wie man sich ausdrückt :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:03
Wie hätte ein potenzieller Einbrecher überhaupt in das Bad kommen und sich dort verschanzen können?

Die Frage wurde sicherlich schon diskutiert und beantwortet, aber vielleicht könnte sie nochmal jemand kurz wiedergeben.


Anzeige

melden