Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:43
@diegraefin

Hahaha, das wollte ich gerade posten.
Das kommt ja den Zeugenaussagen sehr entgegen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:43
@Tussinelda

Day 2, Part one - einfach anschauen. Musste ich auch ;)
Sie hat halt mehr gesagt, als Du zitiert hast. Das steht nirgends so explizit. Man muss es hören!

@Shirimasen
Wie sollen wir Dir und anderen in einem Beitrag antworten, wie die Zusammenhänge sind, wenn diese komplex sind und wir hier sogar seitenweise um einen einzigen Ausdruck streiten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:44
@Tussinelda

ich habe das unabhängig davon gesagt, ok Du bestätigst also dass es den Beweis nicht gibt, bin schon gespannt wie der Ballistiker das beweisen will wenn die Schußposition sowohl mit Prothesen als auch ohne erreichbar ist - ist dann schwierig zu beweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:44
@Tussinelda
Und bettfertig schließt einen Streit mit tödlichem Ausgang dieses Erachtens aus? Böser Streit geht nur mit Prothesen? Oder meinst du im einer des Gefechtes, sagt Oscarplötzlich zu reeva.... Moment... ich schlüpfe erstmal in meine Prothesen und dann können wir weiter streiten!?!? Vielleicht gehörte es zu Oscars Gepflogenheiten sich die Prothesen im Schlafzimmer abzulegen... vielleicht hatte er am Vorabend geduscht und legt die Teile über Nacht nicht an!?!? Wenn ein Streit vor dem zu Bett gehen richtig in Schwung kommt, warum sollte er dann Prothesen tragen!?!? Wo Bitteschön ist da die Logik? Hatte er selber nicht anfänglich behauptet, sich nach den Schüssen (oder irgendwann in der Nacht) die Prothesen angelegt zu haben?!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:44
@KlaraFall

Das sagt eindeutig aus, dass der Pathologe nicht glaubt, dass OP spätestens nach dem 1. Schuss nicht wusste, auf wen er da gerade schießt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:44
#OscarTrial Saayman - suffering an injury like those sustained by victim would initiate a definite stressor response e.g.. adrenaline

Saayman: Screaming is still possible even after cognitive disfunction - it would be normal



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:45
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Saayman: "I think it would be abnormal if one did not scream after sustaining an injury of this nature."
Gut, dass das auch mal von kompetenter Seite ausgesagt wird. Der Meinung waren die meisten ja schon längst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:45
@Interested
MIR muss man hier nichts erklären. Ich hatte vor zwei Tagen nur eine einzige Frage gestellt.
Und gerade als es um das Badfenster ging, wäre es ein Satz gewesen. Der mit der Leiter am HAus.

Es ist egal. :) Ich denke, du weißt genau, was und wie ich es gemeint habe :)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:45
@diegraefin

Richtig und wie wir erfahren, die die vermeintlich leere Blase auch kein Beweis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:45
Saayman: Her bladder would be empty if she had voided it shortly before her death or even as much as an hour before.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/11/reeva-steenkamp-shooting-oscar-pistorius
na das sieht Perumal ja schon mal anders......ich bin gespannt, was er aussagt

@Lara1973
habe ich das gesagt? Les doch bitte nur, was ich schreibe und interpretiere nicht, Danke


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:47
@Shirimasen
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb: Ich hatte vor zwei Tagen nur eine einzige Frage gestellt.
Und gerade als es um das Badfenster ging, wäre es ein Satz gewesen. Der mit der Leiter am HAus.
Magts du deine Frage wiederholen oder hat sich das inzwischen für dich geklärt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:47
@Tussinelda
Ich lese was du schriebst und interpretiere nur, weil ich deinen Intention bei dir nicht klar erkennen kann?!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:47
@Shirimasen
Du hast doch von einem Überraschungsbesuch gesprochen, nicht von Badfenster oder Leitern, oder verwechsle ich das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:48
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Saayman: Screaming is still possible even after cognitive disfunction - it would be normal
Ah wie ich gestern schon sagte, der Schrei ist möglich solange sie noch Luft hatte, auch nach dem Kopfschuss konnte sie noch schreien, ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, wenn sie vor dem Kopschuss schon geschrien hatte, hatte sie den Schrei sehr wahrscheinlich weiter aufrecht gehalten bis zum Atemstillstand - fading away!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:48
@Tussinelda @all
Ist Theguardien im Moment die einzige Quelle? War gestern nicht da, hab nur mitbekommen, dass keine Liveübertragung erlaubt war...wie lang zählt das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:48
@Lara1973
welche Intention? Ich habe einfach geantwortet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das sieht Perumal ja schon mal anders......ich bin gespannt, was er aussagt
Ich glaube nicht, dass Perumal das anders sieht, eher hat er die für die Verteidigung günstige Möglichkeit aufgeführt.
Einigkeit darüber gab es schon damals nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:48
@KlaraFall
:) Das hatte sich damals schon geklärt.
Wie gesagt, ich hab wirklich alles mitgelesen, damals gings nur darum, weil in einem Bericht von 2013 drin stand, dass es ein Überraschungsbesuch war. Daraufhin wurde ich wieder missverstanden :) Hatte vor drei Tagen nur plötzlich den Gedanken, ob er das damals so ausgesagt hatte, aber ich hab nen Link bekommen dazu.

Danke :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:49
@obskur
ich weiß es nicht, ich nutze den guardian, wahrscheinlich gibt es mehr Quellen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:49
@Shirimasen

Wenn Du hier schon so lange liest, dann wäre diese Frage unnötig gewesen, denn das ist mehrfach schon gesagt worden und auch Botha wies darauf hin.

Okay - zurück zum aktuellen Punkt ;) ab hier weiß ja dann jeder, was gerade diskutiert wird.


Anzeige

melden