weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:26
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: das wäre aber trotzdem nicht die Vorgehensweise, eines normal empfindenden Menschen, meiner Meinung nach, die ganzen Überlegungen, Tatortverschmutzungen etc.
Das spielte sich sicher nicht alles in 5 Min. ab


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:28
@.lucy.
Wikipedia: Oscar_Pistorius
beides, so geboren und amputiert :D
auf jeden fall läuft er anders, als normal, er hat eine andere Technik, auch mit Prothesen und auch als andere Prothesenträger, vielleicht spielt das eine Rolle


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:29
@shirleyholmes
und eben weil er sich unterlegen fühlte und angreifbar (sagt er ja selbst) hat er geschossen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:30
.lucy. schrieb:Das spielte sich sicher nicht alles in 5 Min. ab
Sondern?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:31
@.lucy.
also die Zeitspanne zwischen Streit, ich habe Schüsse gehört und Stander und der Arzt trafen ein war aber jetzt (mal davon ausgehend, der Zeuge hat recht) nicht gerade riesig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:31
@Solosolistin
Solosolistin schrieb: Sicherlich waren die Schüsse zu hören, die Frage sollte sein, konnte der Streit dem Haus OP zugeordnet werden BEVOR die Schüsse fielen, oder wurde der gehörte angebliche Streit dem Haus OP zugeordnet NACHDEM klar war, dass dort Schüsse fielen?
Die polizei war angeblich an dem abend schon mal bei Pistorius.
Also waren die stimmen zuzuordnen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:33
@.lucy.
das wurde aber nie von der Polizei bestätigt und auch in der Anhörung nicht erwähnt......warum sollten sie dies denn auch noch zurückhalten, wenn Pistorius ja wohl weiß, ob die Polizei gerufen wurde oder nicht, das macht überhaupt keinen Sinn


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:34
Am selben Abend wurde die Polizei nicht gerufen aber Botha war wohl schon einmal in der Villa als eine andere Frau die Polizei rief weil sie bei einer Party von ihm angegriffen wurde. Das ganze wurde fallengelassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:35
Wie lange braucht man um eine Tür einzuschlagen ?
Hat auf Anhieb nicht geklappt...
Wie war nochmal Pistorius aussage dazu ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:37
@shirleyholmes
shirleyholmes schrieb: Am selben Abend wurde die Polizei nicht gerufen aber Botha war wohl schon einmal in der Villa als eine andere Frau die Polizei rief weil sie bei einer Party von ihm angegriffen wurde. Das ganze wurde fallengelassen.
Dann war das auch eine Falschmeldung der Presse, dass die polizei an dem abend da war


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:38
Ja am Anfang überschlugen sich die Meldungen und es wurden viele Fehler und Halbwahrheiten veröffentlicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:47
@.lucy.
erst hat er versucht sie aufzutreten, dann mit dem Cricketschläger einzuschlagen, woraufhin sich ein paar Paneelen lösten und er den Schlüssel, der da auf dem Boden lag, nehmen konnte, um die verbliebene Tür aufzuschliessen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 19:59
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: erst hat er versucht sie aufzutreten, dann mit dem Cricketschläger einzuschlagen, woraufhin sich ein paar Paneelen lösten und er den Schlüssel, der da auf dem Boden lag, nehmen konnte, um die verbliebene Tür aufzuschliessen
Das bedeutet, man kann nicht beweisen, dass die Tür verschlossen war

Steckte später der schlüssel oder wurde er auf dem Boden gefunden bei der Untersuchung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 20:02
@.lucy.
das sagte ich doch schon, als mir auffiel, dass ich die ganze Zeit diesen Schlüssel überlesen/überhört hatte, glaube ich zumindest, aber wenn er tatsächlich versucht hätte, eine verschlossene Tür aufzuschlagen, dann kann es sein, dass man dies trotzdem am Schloss erkennen kann, ist aber schwieriger, würde ich vermuten, aber von der Wucht der Schläge kann sich ja auch irgendetwas im Schloß, für Forensik sichtbar, verändert haben aber das weiß ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 20:04
@.lucy.
ich vermute er steckte in der Tür und wenn die tollen Ermittler den nicht verloren haben, als sie die Tür mitnahmen, dann müsste er noch da sein, aber das wurde glaube ich nicht erwähnt, wo der Schlüssel war, da müsste ich nochmal nachlesen, sonst wäre mir das mit dem Schlüssel (das O.P. aufschloss) sicher früher aufgefallen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 20:06
@Tussinelda
Es müßten 2 schlüssel da sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 20:08
@.lucy.
häh? wieso?
Das war der Schlüssel, der innen steckte, hätte draussen einer gesteckt, hätte er die Tür nicht einschlagen müssen und an welcher Toilette ist der Schlüssel aussen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 20:11
Mit einem wurde ja die Tür von innen verschlossen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 20:11
@.lucy.
les mal oben drüber, da hast Du einen Denkfehler


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 20:13
Du hast später nachgetragen

Ich hab irgendwo gelesen Pistorius holte den 2. Schlüssel.

Das thema hatten wir übrigens schon mit den 2 schlüsseln


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge
Anzeigen ausblenden