Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 11:58
@diegraefin: Ja, das meine ich, das Gesamtbild spricht nun mal gegen ihn, und ich denke, es ist naiv zu sagen, all diese Sachen, die ausgesagt wurden über ihn bei der Presse, sind nur Gerüchte... wir werden sicherlich einige der "Gerüchtestreuer" als vereidigte Zeugen in der Hauptverhandlung wiedersehen. ;
Nur der Vollständigkeit und Korrektheit halber: ICH habe in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben, dass bezüglich einer vermeintlichen Jähzornigkeit oder Impulsivität bisher nur eine Seite der Medaille betrachtet wurde und dass ich hinsichtlich dessen auch noch skeptisch bin.

Wenn du das mal wieder überliest, ist das nicht mein Fehler. Ich lasse mich hier jedoch nicht als Fan bezeichnen oder mir andere Unterstellungen machen.
Du verdrehst es hier gerade mal wieder ganz schön und gerade deshalb ist für mich eine Diskussion auch müßig. Da kommt man ja nicht einmal mehr mit Argumenten gegen an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:03
Ich habe auch mal wegen Rückenschmerzen auf der anderen Bettseite geschlafen, weil wir immer Löffelchen gelegen haben, und ich wollte nicht auf der schmerzenden Schulter liegen.
Sowas kann man auch mal spontan entscheiden, dazu muss man weder Reisetasche noch Handy auf die andere Seite legen.

Interessant wäre es doch, herauszufinden wo
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:wirklich
die Haken an seiner Geschichte sind.

Z.B. hat sein Schfaen auf der anderen Seite nur einen Unterschied von vielleicht einem Meter Abstand ausgemacht, den er mehr hatte, und der ausschlaggebend gewesen sein soll, dass er nicht merkte, dass Reeva nicht im Bett lag. Es ist ein Detail, das nichts daran ändert, dass er am Bett vorbeigekommen ist, unter dem Bett seine Pistole herausholte und nicht merkte, dass das Bett leer war.

Es hätte für mich keinen Unterschied gemacht, ob sie Sex hatten oder nicht (streiten kann man sich auch nach dem Sex), sondern eher, ob sie sich sehr gestritten haben.
Wenn sie sich sehr gestritten haben ... warum haben sie dann gemeinsam im Bett geschlafen?
Nunja, auch das ist mir passiert, dass ich trotzdem ich wütend war, nicht auf der Couch oder im Gästebett übernachtet habe. Ist also auch kein Indiz für irgendwas.
Und an der Stelle ist die Frage berechtigt, ob sie überhaupt geschlafen haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:08
@FF

Nun ja, zumindest kann man davon ausgehen, dass beide an diesem Abend im Bett gelegen haben, da das Bett benutzt war. Es bleibt aber z. B. noch zu klären, ob auf Reevas Handy zwischen 2 und 3 Uhr Nachrichten ankamen oder verschickt wurden. Wenn dem so gewesen sein sollte, wird man daraus vielleicht noch einiges ableiten können.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:13
Zitat von charmscharms schrieb:Nun ja, zumindest kann man davon ausgehen, dass beide an diesem Abend im Bett gelegen haben, da das Bett benutzt war.
So ein Bett hab ich in ner halben Minute so durchwühlt dass keiner den Unterschied feststellen kann. Es geht darum ob er schon im Bett gelegen und geschlafen hat, denn dann hatte er seine Prothesen nicht an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:15
6a148d Steenkamp1

Pistorius steht ohne Prothesen auf, mit shorts ?, geht auf den Balkon, hört Geräusche, schießt, immer noch ohne Prothese,durch die Badezimmertür, entdeckt seine Freundin, schnallt Prothesen um , zieht lange Hose an und trägt sie die Treppe runter.
Mit dieser Prothese, die ich gesehen habe, nicht ganz einfach , eine Jogginghose darüber zu bekommen
Wieviel Zeit vergeht ?

Verhaftet wurde er mit langer Hose .
Wann zog er sie an ?
Oder hatte er sie den ganzen Abend an ?
War er nicht im Bett ?
Hat er mit Prothese geschossen ?

Unter shorts stelle ich mir das vor

cc69b9 Steenkamp


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:17
Allen öffentlichen VORveruteilungen zum Trotz, allen Bedenken und Zweifeln an der von Pistorius vorgetragenen Tathergangbeschreibung zum Trotz, allen angeblichen und tatsächlichen Unglaubwürdigkeiten und Unwahrscheinlichkeiten in seiner Schilderung zum Trotz...ein Angklagter ist so lange UNschuldig, bis ihm seine Schuld BEWIESEN wurde. Und das gilt sogar dann, wenn der Angeklagte jung, reich, prominent und weiss ist. In dubio pro reo !

Und gestern hat ein erfahrener Richter bereits offiziell festgestellt, dass bislang zumindest der MordVORSATZ nicht mal im Ansatz von der Anklage bewiesen wurde. Alles nur Annahmen, Indizien, Vermutungen und Unterstellungen, aber keine BEWEISE! Attraktiv, männlich, reich und zudem weiss ist übrigens sogar im heutigen Südafrika NOCH kein Beweis für MordVORSATZ !

Doch wegen der Argumentation der Anklage, es habe sich um " vorsätzlichen Mord " gehandelt, mussten Pistorius' Rechtsanwälte nur fünf Tage nach den Schüssen auf Reeva Steenkamp eine detaillierte, präzise und umfangreiche Darstellung über den Tathergang vorlegen. Das schwächt die Verteidigung. Sollte nämlich die kriminaltechnische Untersuchung Beweise für eklatante Widersprüche in diesen Aussagen offenlegen, könnte dies Pistorius Position beim Indizien- Prozess gegen ihn erheblich ins wanken bringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:19
@shirleyholmes

Bezüglich der Prothesen würde aber wohl die Höhe der Einschusslöcher mehr Aufschluss darüber geben. Denn ich glaube nicht, dass Pistorius noch Zeit hatte, das Bett extra zu durchwühlen.

Grundsätzlich muss man aber auch mal dazu sagen, dass ich aus Sicht der Anklage nicht sehe, wieso er sie nicht auch ohne Prothesen erschossen haben kann. Theoretisch hätte sie sich auch im Bad einschließen können und er wäre dann auf Stumpen hinterher.

Immerhin konnte die Obduktion keinerlei Anzeichen von Gegenwehr oder Gewalt bei ihr feststellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:34
Zitat von charmscharms schrieb: Ich lasse mich hier jedoch nicht als Fan bezeichnen oder mir andere Unterstellungen machen.
Du verdrehst es hier gerade mal wieder ganz schön und gerade deshalb ist für mich eine Diskussion auch müßig. Da kommt man ja nicht einmal mehr mit Argumenten gegen an.
@charms Jeder, der es hier wagt, nur auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass Pistorius die Wahrheit sagen könnte, wird sofort als " Fan " diffamiert oder als " weltfremd " diskreditiert. Wer keine Argumente hat, versucht es mit Parolen. Ich kann damit gut leben...mich amüsiert das nur.
Am besten ignorieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:51
@surenas

Danke. Hier wurde mittlerweile ja auch schon oft genug auf die Unschuldsvermutung hingewiesen. Ich verstehe nicht, warum das immer noch nicht angekommen ist und warum man darüber überhaupt diskutieren muss.

Ich finde ja auch okay, wenn man spekuliert. Vieles liegt noch im Bereich des Spekulativen und einigen Thesen gibt es noch nichts entgegenzusetzen. Nur manchmal werden hier Theorien aufgestellt, welche bereits mit Fakten widerlegt werden können, und diese User halten trotzdem an ihren aufgestellten Vermutungen fest. Das macht dann tatsächlich keinen Sinn. Vielleicht wollen sie aber auch nur provozieren. Wer weiß.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 12:58
@.lucy.
shorts können auch Unterhosen sein, oder eben irgendwelche kurzen Schlafhosen, habe ich Dir schon einmal gesagt, und in der Regel wird es dem vermeintlichen Täter gestattet, bevor er abgeführt wird, sich etwas überzuziehen, man kann also aus dem Bild überhaupt keine Schlüsse ziehen.......
Und Vermutungen dahingehend zu stellen, ob, wann und wieviel Sex, Schlaf, Klamotten sie (an)hatten, ist tatsächlich müßig zu diesem Zeitpunkt, denn es sind keine derzeit bekannten Fakten, es wurde noch nicht einmal erwähnt, man baut sich also rein spekulative Theorien, von denen man als Leser hier den Eindruck bekommt, je öfter sie wiederholt werden desto mehr mutieren sie zu Fakten. Und das finde ich wenig hilfreich.
Und noch eine Frage, wie lange hätte die Familie denn Deiner Meinung nach auf die Freigabe der Leiche warten sollen? Damit die Obduktion "richtig" gemacht werden kann? Eine Obduktion verläuft immer gleich, es gibt bestimmte Punkte abzuarbeiten, bestimmte Analysen abzuwarten etc.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:01
@charms

Vielen reicht allein der Umstand, dass ein attraktiver, erfolgreicher, junger, reicher Promi- MANN eine unschuldige Frau erschossen hat, um ihn lebenslang einsperren zu wollen. Die interessiert es schlichtweg nicht, ob er sie fahrlässig oder vorsätzlich getötet hat. Und die brauchen auch keine Beweise, Indizien reichen denen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:03
Ist irgendjemand dem von mir eingestellten Link der SUN mit Bildern seines Hauses gefolgt?

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4800201/Steroids-found-in-Oscar-Pistorius-house-after-he-shot-Reeva-Steenkamp.html (Archiv-Version vom 23.02.2013)

Ich bin 100% sicher, dass dort auch ein Bild seines Schlafzimmers gezeigt wurde. Es wurde entfernt und ist nirgendwo mehr verfügbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: shorts können auch Unterhosen sein, oder eben irgendwelche kurzen Schlafhosen, habe ich Dir schon einmal gesagt, und in der Regel wird es dem vermeintlichen Täter gestattet, bevor er abgeführt wird, sich etwas überzuziehen, man kann also aus dem Bild überhaupt keine Schlüsse ziehen....
es geht darum ob Pistorius gelogen hat, als er behauptete, er hätte ohne Prothese geschossen und hätte sich dadurch hilflos gefühlt

Bei ihrer Kleidung geht es darum ob seine aussage stimmt, sie hätte im Bett gelegen und geschlafen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:08
@shirleyholmes
jetzt wo ich die Bilder vom Badezimmer sehe stellt sich mir die Frage, ob manche der Verletzungen oder eine oder alle auch von Querschlägern herrühren könnten. Das wird die Forensik aber sicherlich noch feststellen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:10
@.lucy.
Das habe ich verstanden, es wurde ja oft genug erwähnt und ich sage Dir, es ist müßig darüber eine Antwort finden zu wollen, so lange wir nur das haben, was wir haben........und es wurde NIRGENDS erwähnt, dass sie "angezogen" im Sinne von keine Schlafkleidung vorgefunden wurde und es wurde auch nichts darüber gesagt, in welcher Kleidung er war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:10
Er wird sich höchstwahrscheinlich was angezogen haben bevor er das Haus mit der Polizei verlies.
Sie hatte Shorts an. Wenn man davon ausgegangen wäre das sie nicht im Bett geschlafen hat, so hätte man das vor Gericht doch bestimmt erwähnt. Das Bild sagt nix


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:17
@charms
Pistorius wird sich einer ganzen Menge Fragen stellen müssen, ob sie ihm gefallen oder nicht .
Vielleicht wird er auch 5 X das gleiche gefragt und die Ermitler werden auch zig mal alle Versionen durchkauen, ob es jemandem gefällt oder nicht

Warum sollen wir das nicht dürfen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:19
@.lucy.
weil hier keiner antworten kann......und sich dadurch Meinungen bilden, die auf nichts beruhen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:25
Tragt doch bitte mal die bisherigen Erkentnisse zusammen ( bin zu faul dazu ) und listet die hier auf.
Das wird Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 13:27
@ayAshi
habe ich doch schon....das nützt doch nix, es wird entweder ignoriert oder es kommt ABER


Anzeige

melden