weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:23
@KlaraFall
KlaraFall schrieb: Mir geht es auch darum, dass wir eben noch nicht exakt wissen, ob tatsächlich die Tür rechtzeitig von Reeva versperrt wurde oder ob sie nicht schon vorher ein Schuss getroffen hat.
Deshalb wurde auch der schlüssel gefunden.
Man hätte sicher feststellen können, ob die tür von innen verschlossen war


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:24
@Ahnungslose
er hatte Teile (Bretter, Paneelen) rausgeschlagen, aber die Tür war ja noch zu, also hätte er, wenn der Schlüssel nicht da gewesen wäre , die ganze restliche Tür zerschlagen müssen, um zu Reeva zu kommen oder sie rauszuholen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:25
Tussinelda:
"wie immer hätte jeder hier in einer solchen Situation VORBILDLICH gehandelt......haben sie bestimmt schon oft erlebt oder gar trainiert, deshalb muss jeder so vorbildlich handeln, agieren, sonst sprengt es die Vorstellungskraft"

12 points gehen to Tussinelda!

Man darf die Schlussfolgerungen nicht weit ausserhalb der Erfahrungen extrapolieren.
Wir tun hier es meistens um manche Grössenordnungen. Manchmal.

Aber trotzdem ...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:26
@Tussinelda
Natürlich, im Nachhinein kann jeder das sagen, wie er am Besten gehandelt HÄTTE.

@unbelievable
Wenn es aber nach deiner Rechnung ginge, dann wären ja 5 Hülsen gefunden worden, also müssten auch 5 Kugel irgendwo sein. 3 von den 5 Kugeln dürften ja in Reeva sein, also wo sind die Restlichen 2 Kugeln?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:26
... oder die Tür war gar nicht zu!!!!

@Tussinelda


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:27
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Es geht bei @unbelievable nicht so viel um 4 oder 5, sondern um die Tatsache, dass wenn man auf dem Becken SITZT, kann keine Kugel ins Becken fallen.
Doch - es geht sehr wohl AUCH darum, dass es 5 Patronenhülsen und somit 5 Schüsse waren. Und das habe ich mir nicht zusammen gereimt, sondern das haben Roux + Bothe SO in der Anhörung ausgesagt. Wozu habe ich deren Aussagen denn so oft schon zitiert? :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:27
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:seit wann ist ein Feigling mutig?
Er hatte den Mut sich mit einem vermeintlichen Einbrecher zu konfrontieren, also hinkt sein Geschwurbel von Angst und Panik.

Natürlich ist er ein Feigling, da es keinen Einbrecher gab und er mm bewusst & bewaffnet hinter einer Frau her ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:27
@unbelievable
auch wenn Du nicht möchtest, hier kannst Du mir glauben,
They missed finding a spent bullet projectile OR cartridge in the toilet bowl

cartrige bezieht sich auf spent bullet und dann entweder projectile OR cartridge, also spent bullet cartridge oder spent bullet projectile, als Ganzes, 3 Worte ergeben die Bezeichnung......das Schlüsselwort ist spent......ich habe auch ständig drüber weggelesen, aber wenn man es erst in Ruhe liest und die Englische Grammatik hinzu zieht, dann ist es klar.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:29
@KlaraFall
nur spielt eine Meinung keine wirkliche Rolle, denn es ist nur eine Meinung, die alle anderen Möglichkeiten völlig außer Acht lässt


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:31
@.lucy.
.lucy. schrieb:Da ist auch noch nicht geklärt, ob die Schlafzimmertür versperrt war
Auch das ist eindeutig geklärt, nämlich in der *Bibel* = der eV von OP
I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.

Ich fühlte mich gefangen, weil die Schlafzimmertür VERschlossen war und ich auf meinen Stümpfen nur eine eingeschränkte Mobilität besitze


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:31
@unbelievable

Ich war nicht besonders genau da.
Mein Satz galt für diese konkrete Situation da.

Über den Anzahl der Schüsse bin ich anderer Meinung: vor Gericht haben beide Seiten sich geeinigt - 4 Schüsse, 4 Hülsen, 4 Kugeln!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:33
@Tussinelda

Mit Behauptungen muss man hier vorsichtig sein.
Es ist schon mancher geflogen, weil er jemanden als Mörder bezeichnet hat.
Ich schreib dann lieber : Meiner Meinung nach, auch wenn ich was anderes denke


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:34
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wenn es aber nach deiner Rechnung ginge, dann wären ja 5 Hülsen gefunden worden, also müssten auch 5 Kugel irgendwo sein.
Noch mal: das ist nicht MEINE Rechnung, sondern das haben Botha + Roux in der Anhörung ausgesagt.
CosmicQueen schrieb:3 von den 5 Kugeln dürften ja in Reeva sein, also wo sind die Restlichen 2 Kugeln?
Noch mal: lies dir durch, WAS ich zuvor schon zig Mal von diesen beiden Herren (auch) zum Fund der Patronenhülsen zitiert habe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:34
@unbelievable
die "Bibel" ist eine eidestattliche Aussage, ob die stimmt, spielt keine Rolle, denn es ist die Version von O.P., die widerlegt werden muss, man kann nicht einfach sagen, ich glaube das nicht, sondern man muss beweisen, dass es anders gewesen sein muss, denn er muss nicht seine Unschuld beweisen, sondern die Schuld muss bewiesen werden und in der Anhörung musste Botha zugeben, dass NICHTS der version widerspricht und von neuen Beweisen habe zumindest ich nichts gehört......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:36
@unbelievable
Auch das ist eindeutig geklärt, nämlich in der *Bibel* = der eV von OP

I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.

Ich fühlte mich gefangen, weil die Schlafzimmertür VERschlossen war und ich auf meinen Stümpfen nur eine eingeschränkte Mobilität besitze
Für mich bedeutet das, dass er sich NUR SO FÜHLTE, bzw. FÜHLEN WOLLTE um eine Erklärung dafür zu haben, warum er sich nicht für den naheliegenden Rückzug ZUSAMMEN mit Freundin entschieden hat.
Er will damit zum Ausdruck bringen, dass er keine andere Wahl als Richtung Badezimmer gehabt hat.
Auch nur eine Nebelkerze.

Selbst wenn die Tür verschlossen gewesen wäre...er hätte nur den Schlüssel umdrehen brauchen.
Die Schlafzimmertür befand sich unmittelbar in Nähe des Fußende Bett.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:36
@unbelievable
wieso sollen wir ständig das lesen, was Du falsch verstehst :ask:


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:39
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:auch wenn Du nicht möchtest, hier kannst Du mir glauben,
Nein, ich glaube dir nicht, weil das falsch ist!

auf Englisch: Ammunition consists of four components:
1. cartridge case
2. primer cap
3. propellant powder
4. projectile
http://www.ruag.com/en/Ammotec/Industrial_Products/Components_for_Ammunition_Manufacture


auf Deutsch: Munition besteht aus vier Komponenten:
1. Patronenhülse
2. Anzündhütchen
3. Treibladungspulver
4. Geschoss
http://www.ruag.com/de/Ammotec/Industrieanwendungen/Komponenten_fuer_Munitionsherstellung


Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du dir selbst Übersetzungen so zurecht biegst, dass du meinst beweisen zu können, dass du Recht hast. Kein Problem, wenn man als Deutsche der englischen Sprache gar nicht oder nicht ausreichend mächtig ist. Aber sehr wohl ein Problem, wenn man dann trotzdem so wie du auf sein Recht beharrt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:39
@KlaraFall
KlaraFall schrieb: Selbst wenn die Tür verschlossen gewesen wäre...er hätte nur den Schlüssel umdrehen brauchen
Könntest Du Dir vorstellen, dass Pistorius die schlafzimmertür verschlossen hat, damit Reeva nicht geht ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:40
@unbelievable
Ja, und da wurde eine Kugel gefunden und keine Hülse. Was mir auch logischer erscheint. Vier Einschusslöcher in der Tür, 4 Hülsen auf dem Boden, ein Loch in der Wand vom Klo ( was von dem 4. Schuss durch die Tür stammt). Drei Kugeln trafen Reeva, eine Kugel ging in die Wand und viel wohl später runter, somit können nur 4 Schüsse gefallen sein, denn es existiert weder eine 5. Kugel noch eine 5. Hülse.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:40
@Tussinelda:
"in der Anhörung musste Botha zugeben, dass NICHTS der version widerspricht und von neuen Beweisen habe zumindest ich nichts gehört......"

Wir sind hier einfach weitgehend überlegen dem Botha:-)
Erstaunlich nur, dass du dass nicht verstehen willst:-)

In der Tat auch!
Botha war komisch, unverständlich unzulänglich!
Welche Rolle er da zu spielen hatte ...


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden