weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 07:49
Kann ich irgendwo die letzten Tage nachlesen? Habe nur den Auftakt verfolgt. Gibt es noch ein Live-Video-Stream der Gerichtsverhandlungen?

Zum damaligen Zeitpunkt sah es ja eher nach einer Notwehraktion aus bzw. einer fahrlässigen Tötung.

Hat sich noch irgendetwas ergeben?

@alle
Ich wäre doch sehr dafür, zumindest die ehrverletzenden Spekulationen zu unterlassen.


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 07:51
OP muss die von den Zeugen gehörten Hilferufe/Schreie/Äusserungen des Opfers in den Wind schlagen, denn wenn die unangezweifelt bleiben, erhärtet es geplanten Mord.

Ich bin gespannt, ob noch Aussagen zum cricketbat bzgl. Spuren kommen, sowie zu den Spuren an der Schlafzimmertür einschliesslich des Loches (Schussloch?). Auch zu der Beule in der Metallverkleidung der Badewanne und den kaputten Fliesen unter dem Badezimmerfenster.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 07:51
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und wrarum schreit O.P dann auch um Hilfe und schießt erst dann? Ist das nicht merkwürdig in deinen Augen?
Darüber musste ich gestern schon lachen, nachdem eine Userin genau diese Frage formuliert hat.

Die Vermutung, dass er ihre Schreie nachgeäfft haben könnte, hatten wir schon erwähnt. Eine andere Möglichkeit steht doch schon hier.
KlaraFall schrieb:OP had to cover her screams. He screams "help, help, help" out the door then closes the door and pulls the blinds so he could say if anybody heard RS scream it was really him screaming.
Wie es nun wirklich war und sich konkret verhielt, weiss keiner ganz genau.
Nur sagt mir meine Logik, dass wenn in dieser Nacht eine Frau erst angeschossen und später tödlich getroffen wurde, die von mehreren Zeugen gehörten Schreie, ihr zuzuordnen sind. Dass männlich UND weibliche Stimmen gehört wurden, rundet das für mich nur ab. Insbesondere weil diese Zeugen ja unabhängig voneinander das gehört haben wollen.
Warum sollte man ausgerechnet dumpfe auf Holz schlagende Geräusche hören, aber Schüsse nicht, die doch fürs Gehör viel weiter reichen?
Ich vermute, die genaue Wahrheit liegt wohl in der Mitte und dass das eine oder andere verwechselt worden sein kann. ( wie beim Weinen - siehe Merwe).
Aber unter dem Strich ist ein grausamer Mord geschehen und es gab mehrere Ohrenzeugen, sogar jemand, der Licht gesehen hat.
Vielleicht & hoffentlich werden die unmittelbaren Zeugen mehr Klarheit in diese Angelegenheit bringen?!!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 07:56
@KlaraFall
Alle andren Zeugen haben aber nach den Schüssen einen Mann help, help, help rufen gehört, also kann diese Theorie auch nicht stimmen. Die Burger ist die einzige Zeugin die gleich hintereinander eine Frau und dann einen Mann hat um Hilfe schreien hören und das auch noch VOR den Schüssen. Mrs Burger ist die Zeugin die am weitesten weg wohnt aber alles GANZ genau gehört haben will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 07:58
Nur ganz kurz.
Ich glaub nicht, dass die Schlafzimmertür abgeschlossen war, wäre ja nicht die erste Lüge von Pistorius. Reeva war ja wahrscheinlich nochmal runter spät in der Nacht um etwas zu essen. Schlüssel mußte somit gesteckt haben, oder beide waren noch spät unten. Schlafzimmertür war offen.
Andere Möglichkeit :Pistorius hat höchstens später abgeschlossen damit Reeva nicht nach unten flüchtet.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:01
@.lucy.
.lucy. schrieb:Andere Möglichkeit :Pistorius hat höchstens später abgeschlossen damit Reeva nicht nach unten flüchtet.
Das ist das, was ich glaube, weil ich denke, dass sie, als einzige Rückzugsmöglichkeit, vor ihm auf die Toilette geflohen ist ohne aber wirklich mit den Schüssen zu rechnen. Es sei denn, sie konnte die Waffe schon sehen oder es ahnen, weil er sie in der Hand hatte.
Nur setzt nicht jeder seine Drohungen dann auch um.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:21
Die Mutter soll heute wieder im Gerichtsaal sein:
June Steenkamp takes a seat in the front row of the public gallery,wearing a white jacket,navy top with a star print

https://www.facebook.com/OscarPistoriusCaseDiscussionAndCurrentNews?ref=profile
Justice Seekers - Reeva Steenkamp shot by Oscar Pistorius Blade Runner #OscarPistorius has arrived in court this morning, and greeted June Steenkamp and her friend as he walked past.

She appeared to acknowledge him.

This would be in stark contrast to the first day of the case, when Pistorius is said to have refused to look Reeva's mum in the eye.

June said two weeks ago: "I wanted to see him and him to see me.

"I just felt that I had to do that. But he didn’t look at me or anything. He just walked straight and looked ahead."

"I wanted him to see me there, that I am there representing Reeva."


https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/1404058813193031?comment_id=66472&offset=0&total_comments=3


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:23
Justice Seekers - Reeva Steenkamp shot by Oscar Pistorius Blade Runner Oscar Pistorius' sister Aimee is also talking to June Steenkamp, kneeling next to her to talk for several minutes.

June is nodding her head.

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/1404058813193031?comment_id=66474&offset=0&total_comments=3


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:26
Wann geht's denn los heute?
Und welche Zeugen werden aufgerufen...oder immer noch Klotür?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:27
@dalmacija77

Es geht in ein paar Minuten los, dann erfahren wir mehr.

http://www.wildabouttrial.com/one_off/oscar-pistorius-trial-live-stream/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:36
Ich hab keinen Ton, ist das nur bei mir ein Problem?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:37
hier kannst du lesen @Mirelle
Sean Patrick Rens takes the stand - no photos of him may be published
Rens is a firearm service provider
Rens met OP in May 2012 - they were introduced by Justin Divaris
OP bought a number of firearms from Rens - he kept records of training and assessment of OP
Rens provides OP's firearm records for the court

https://twitter.com/Debora_Patta


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:40
Nun gut, es wird mal wieder Zeit nach dem "schwachen" Freitag das Zepter in die Hand zu nehmen.

Obwohl ich jetzt so negativ den Freitag nicht sehe, da zwar Pfuscherei bei der Polizeiarbeit gewesen sein mag, jedoch der Cricketschläger und die Waffe m.M. nach wieder mal GEGEN O.P. gedeutet haben..

Nun ja, schaun mer mal.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:49
Nel asks Rens to read one of the questions on the questionnaire. Some of the questions deal with hypothetical home invasion scenarios.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:50
Hochinteressant, die Antworten von OP...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:53
Habe jetzt grade erst zugeschaltet.... Kann mir jemand kurz sagen, wer im Zeugenstand ist! 😜


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:54
@Lara1973

scroll mal nach oben. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:55
@Photographer73
:ask: das antwortet jeder, der einen Waffenschein will, das lernt man ja so, ist wie mit dem Führerschein, man lernt da alles, man kann trotzdem in Situationen geraten, wo man es absichtlich oder unabsichtlich anders macht......wer hält sich denn bitte im Nachhinein immer exakt an das, was instruiert wurde? Das gilt bestimmt für einige, aber sicher nicht für alle. Es ist klar, dass er wusste, wie man sich zu verhalten hat, man wusste doch, dass er einen Waffenschein hatte......mich überrascht das jetzt gar nicht, schon gar nicht bei einem Waffennarren wie O.P. das er sich nicht daran gehalten hat.......war aber offenbar jedem egal, das irritiert mich eher......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:55
@Photographer73

"Always use the correct ammunition"
Ouch - this testimony is not looking good for Oscar. it shows he was well aware of the firearms act.

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/1404058813193031?comment_id=66494&offset=0&total_comments=17


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 08:56
jetzt geht es um die illegale Munition


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden