Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:18
@Zuagroaste
Für mich ist das maximal auch nur seltsam und passt ins Bild, dass das was er erzählt hat, nicht stimmt. Ich komm da auch noch nicht drauf, was man draus machen kann.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:19
@Dusk
Ich hoffe Nel hilft uns morgen auf die Sprünge ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:19
@KlaraFall
Vielleicht hat er sie auch nur für die Zeit eingeschlossen, als er die Waffe geholt hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:20
@obskur
Das würde dann aber wirklich einer Hinrichtung nahe kommen.
Gott ich hoffe wirklich, es war nicht so!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:20
Ich glaube auch nicht, dass er sie mit dem Schläger aufbrechen wollte. Er hat davor gedonnert, um ihr Angst zu machen. Und damit sie endlich Ruhe gibt.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:21
Gehen wir mal davon aus ,dass sie sich nach einem heftigen Streit versuchte erst mal in Sicherheit zu bringen . Dem Waffennarr ist dann das passiert ,was auch in den USA schon Einigen zum Verhängnis wurde ,bad temper und die griffbereite Waffe und ballerte dann durch die Klotür ,denke mal vielleicht nicht mal in Tötungsabsicht sondern aus Unbeherrschtheit ,und um ihr zu zeigen ,wo der Hammer hängt.

Wer öfters mit Waffen so leichtfertig umgegangen ist ,da liegt es einfach nahe ,dass man dann in solchen Situationen auch nicht die richtige Hemmschwelle hat.

Choleriker und griffbereite Waffen ,da wird nichts Gutes draus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:21
Wurde nicht gestern bewiesen, dass die Schüsse vor den Schlägen kamen?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:22
@scorpius
scorpius schrieb:Wie viele Telefone sind denn jetzt "gefunden" worden ???
Hier habe ich ein Bild entdeckt, wo wohl zwei unter einer Badezimmematte lagen ...
Nachdem wir nun ALLE erfahren haben, dass da eine Hülle im Bad lag, werde ich mich nicht auf eine Zahl festlegen.
Das ist auch unwichtig.

Wichtig ist, dass das letzte Telefon Botha erst später ausgehändigt worden ist.

Zum gefühlten 100x, Roux hat sich noch in der Kautionsverhandlung über Botha lustig gemacht, weil dieser nicht danach gefragt hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:23
@Zuagroaste
so wurde es von Vermeulen ausgesagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:23
@KlaraFall
O. k. --- danke ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:24
Ok ich war gestern nicht dabei.
Er hat womit beweisen können, dass alle Schüsse vor den Schlägen kamen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:25
@MrSmith
das ist eine gute Frage - er konnte das wohl irgendwie an der Tür feststellen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:25
Dass er die Pistole im Klo gelassen hat, ist ein Riesenfehler von ihm. So ist mit grosser Wahrscheinlichkeit anzunehmen,, dass er sich vor seiner Rückkehr ins Schlafzimmer Zugang ins Wc verschaffte. Denn warum hätte er die Pistole, nachdem er im Schlafzimmer war, dieses leer vorgefunden hat, und sofort darauf schloss, dass Reeva der vermeintliche Einbrecher war, wieder mitnehmen sollen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:27
Kann jemand denn genau sagen, wen er als erstes anrief? Das wäre doch mal von Vorteil.
Wenn er nicht Netcare oder wie das heißt, bzw. eine anderen Rettungsdienst als aller, aller erstes angerufen hat, selbst das würde doch einiges aussagen....

Ich denke auch das noch Telefonauswertungen kommen (Telefonate, SMS...)

Er hat viel komisch Dinge getan. Und hier mal einen strukturierten Ablauf zu schildern wäre mal nicht so schlecht.

Kann das jemand von Euch lieben?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:27
@Zuagroaste
Bewiesen wurde das nicht ,nein.

Das wird von Roux behauptet, und Zeugen widersprechen dem. Übrigens ist der Sound schon ein anderer,ob man mit dem Cricketschläger vor so ein Türchen haut oder Grosskaliber DumDumGeschosse verschiesst

Wikipedia: Teilmantelgeschoss

Wem will man so was vormachen???


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:28
@dalmacija77

Als erstes rief er Stander an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:33
... und wann rief er Darren Fresco an? In welchem Verhältnis standen er und Reeva eigentlich?

wenn ich mir seine Facebookseite angucke und sehe, welchen Zuspruch er von allen erhält (ist bei Gina Meyers übrigens nicht so), dann kommt mir das schon sehr nahe vor.

Ein Eintrag ist anders:

Saima Haihambo: hes is ur frnd u cover ur back,,but remembr he is ur frnd


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:33
@MrSmith
In dem herausgebrochenen Stück Holztüre, war ein Einschussloch; da alle Schüsse nacheinander erfolgten, muss das Aufbrechen im Anschluss erfolgt sein ...

@Mauberzaus
M. E. hat er bereits an den Schreien erkannt, wer da hinter der Tür war; daher konnte er "getrost" die Waffe im Bad belassen, während er den Schläger holte ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:34
@KlaraFall
zum gefühlten 100mal, Roux hat explizit gesagt, warum Botha nicht nach der CellphoneNUMBER gefragt hat, nicht nach dem Cellphone......es ging nämlich darum, dass Botha behauptete, es wäre gar nicht telefoniert worden, was Roux aber wiederlegen wollte, denn O.P. soll ja Stander und Netcare angerufen haben.....bei Stander können wir ja sicher sein, dass er das auch tat


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:35
@KlaraFall
Danke! Also, wenn dem so ist, dann hat er Hilfe gesucht. In was er einem Verhältnis zu diesem Stander ist, braucht man gar nicht mehr nachhaken.

Also wenn jemand Hilfe braucht was wählt man wohl als erstes? Das ist ja wohl klar, was er damit erreichen wollte.

Krass ist, er muss gewusst haben das Sie tot ist, sonst würde er nicht einen auf Hilfsbereit gemacht haben.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden