weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:28
@KlaraFall

Hammerbild, das du da gestern Abend gepostet hast! Ich musste richtig schlucken bei dem Anblick!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:33
KlaraFall schrieb:Ich halte sein Verhalten für authentisch und denke, dass er gerade davon eingeholt wird, was er zu verantworten hat, begleitet von der Angst um sich selbst, dafür die Konsequenzen tragen zu müssen.
Sehe ich auch so, deshalb halte ich seine Reaktionen auch nicht für Show. Allerdings stellt sich mir mittlerweile die Frage, wieso das nicht unterbunden wird. Da nun klar ist, daß er immer mal wieder sehr heftig reagiert, müßte doch eigentlich irgendwer mal auf die Idee kommen (z.B. aus der Familie) ihm vorzuschlagen, ein Beruhigungsmittel zu nehmen, evt. in Kombi mit Antiemetika (Antibrechmittel). Da das anscheinend nicht passiert, frage ich mich, ob es Roux nicht sogar sehr gut in den Kram paßt, wenn die halbe Welt OP würgend, weinend und kotzend sieht und somit das Bild des Opfers bei einer Trägodie gefestigt wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:37
@Photographer73

Ist halt die Frage, ob man als Angeklagter überhaupt verhandlungsfähig ist, wenn man mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:37
@Photographer73
vielleicht, weil solche Mittel ja auch gerne mal das Bewusstsein trüben und ob diese helfen würden, ist fraglich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:41
@Tussinelda
@diegraefin

Das mag sein, im Bezug auf Beruhigungsmittel, aber sicherlich nicht bei einem Antibrechmittel, diese trüben nicht das Bewußtsein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:45
@Photographer73
na dann les mal die eingesetzten Wirkstoffe
Wikipedia: Antiemetikum


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:56
KlaraFall schrieb:Warum standen eigentlich Reevas Schuhe auf der linken Seite, wenn sie angeblich rechts geschlafen haben soll?
Na normalerweise schläft O.P rechts und Reeva links, sie hatten ja getauscht, wegen der Schulter. Vielleicht hatten sie vorher so gelegen und O.P merkte dann, dass er nicht auf der Schulter schlafen kann, um ihr zugewandt zu sein und es wurde deshalb spontan getauscht. Alles möglich..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:57
@Tussinelda

Ok, die genaue Zusammensetzung hatte ich mir nicht durchgelesen, da muß ich Dir recht geben. Dennoch wird es auch da sicherlich unterschiedliche Mittel geben, immerhin werden diese zum Teil auch in der Schwangerschaft verschrieben. Ebenso sind die Reaktionen nicht bei allen Mitteln eingeschränkt, sonst dürfte kein Autofahrer, der diese Mittel gegen Bekämpfung von "Reiseübelkeit" nimmt, mehr fahren. Ich spreche ja auch nicht davon, OP vollkommen zuzudröhnen, das wäre wahrscheinlich auch nicht in seinem Interesse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:58
@Photographer73
es ist ja eher eine psychische Reaktion......ob die da helfen würden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:04
Aber die Waffe hat er mitgenommen auf seine Seite?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:06
@Tussinelda

Ich weiß es nicht. Vielleicht wurde es ja auch sogar schon versucht. Wie gesagt, ich nehme ihm die Reaktionen voll und ganz ab, aber dennoch habe ich das Gefühl, sie kommen Roux auch ganz gelegen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:07
@criminalminded
Die Waffe lag wohl auch links, da wo er dann auch geschlafen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:15
Sorry das weiß ich ja, wollte das nurmal so zur Erinnerung anbringen, das es ihm beim Seitenwechsel wichtig war seine Waffe mitzunehmen.
Aber ihr ihre Sachen vermutlich völlig unwichtig waren.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:21
Ja klar, die Waffe legt man immer da hin, wo man schläft wenn man panische Angst vor Einbrecher hat. Warum sollte er Reevas Sachen umstellen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:21
Photographer73 schrieb:Das mag sein, im Bezug auf Beruhigungsmittel, aber sicherlich nicht bei einem Antibrechmittel, diese trüben nicht das Bewußtsein.
Die wirken alle ähnlich, eine gemeinsame Nebenwirkung von Antibrechmitteln ist Müdigkeit, daher darf man tatsächlich auch bei Einnahme von Reisetabletten nicht mehr selbst Autofahren. Die nimmt man ja auch nicht, wenn man selbst fährt, dabei wird einem ja nicht schlecht, sondern als Beifahrer oder bei Flügen. Ich habe selbst mal eine Überdosis von so einem Zeug eingeworfen zur Beruhigung, hatte das Gefühl, die wirken nicht und habe dann mehr eingenommen als man sollte (Prüfungsstress) und da wäre ich dann mit dem Auto auf der Rückfahrt von der Prüfung fast vor einen Baum gefahren, weil ich aufeinmal nicht mehr richtig gucken konnte und die Straße doppelt sah.

Leichte Beruhigungsmittel wird er (OP) aber sicher eh schon einnehmen, nur die helfen bei so schlimmen Erlebnissen dann auch nicht mehr wirklich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:27
Die Antibrechmittel/Reisetablette kenn ich auch zu gut....man wird wirklich ziemlich müde davon. Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass er, wenn er aussagt, solche Tabletten nehmen darf an dem Tag, aber gut ob es überprüft wird?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:28
@diegraefin

Ich weiß aus dem Freundeskreis, daß jemand in der Schwangerhaft extra diese verschrieben bekam, weil ihr gerade beim Auto fahren immer besonders schlecht wurde, in der Zeit, sie aber auf das Auto angewiesen war. Also können diese nicht so schlimm gewesen sein. Wie auch immer... war sowieso nur ein Gedankengang.

Gleich gehts los...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:30
obskur schrieb:Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass er, wenn er aussagt, solche Tabletten nehmen darf an dem Tag, aber gut ob es überprüft wird?
Wie, wenn er aussagt ? Ich meinte ja jetzt, während die anderen Zeugen aussagen und er nur zuhört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:31
@Photographer73
Sorry ich hatte schon weiter gedacht...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 08:32
Jetzt gehts lo-os!


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden