weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:17
@KlaraFall

Danke für das Bild. Da ist wirklich kein Ausweg, wenn da einer quer auf die Tür schießt 4x, NICHT getroffen zu werden. Zumal er ja auch schräg Richtung Klo draufgehalten hat, sonst wäre ja nicht eine Kugel IN selbigem gelandet. Wen auch immer er im Klo vermutete oder wusste - er wollte demjenigen keine Chance geben, diese Schüsse zu überleben. :(


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:18
@KlaraFall

Wie man gut an dem Foto sieht, wurde mit der Intention zum Töten geschossen und getroffen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:19
@diegraefin
na im Klo landete sie ja, weil es ein Querschläger war........nicht weil er da hinein (also in die Schüssel) getroffen hätte, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:21
Tussinelda schrieb:na im Klo landete sie ja, weil es ein Querschläger war........nicht weil er da hinein (also in die Schüssel) getroffen hätte, oder?
Kann sein, aber ich meine, er hat trotzdem schräg von rechts auf die Tür geballert Richtung Klo, wurde so zumindest mal in einer Videoanimation dargestellt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:22
Frage: Eine Kugel, also ein Querschläger, der zuerst die Wand trifft und dann seinen Kurs zu dem Menschen fortsetzt, der sich in dieser Bahn befindet, trifft die auch ins Fleisch?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:23
@diegraefin
Comtesse schrieb:Kann sein, aber ich meine, er hat trotzdem schräg von rechts auf die Tür geballert Richtung Klo, wurde so zumindest mal in einer Videoanimation dargestellt.
Richtig, er stand mit dem Rücken zum Waschbecken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:23
@KlaraFall
Danke für das Bild - ich dachte bisher gegenüber vom Klo wäre mehr Platz...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:24
@KlaraFall

Das hängt sicher von der Struktur / Härte der Wand ab und der Geschwindigkeit der Kugel. Würde ich in diesem Fall ausschließen, das gäbe wahrscheinlich dann nur eine oberflächliche Verletzung, weil die Kugel ja vorher schon von der Tür gebremst wurde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:24
@Dusk

Ja, es ist kleiner als ich dachte.
Eine richtige Falle.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:26
@diegraefin
Comtesse schrieb:Das hängt sicher von der Struktur / Härte der Wand ab und der Geschwindigkeit der Kugel. Würde ich in diesem Fall ausschließen, das gäbe wahrscheinlich dann nur eine oberflächliche Verletzung, weil die Kugel ja vorher schon von der Tür gebremst wurde.
Ja, das leuchtet ein, danke! ;-)

Zumal die zweite Kugel ja dann auch mitten im Flug in die Toilette geploppt ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:29
Hier kann man mal sehen, wie sich so eine black talon auswirkt...



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:29
Dachte nicht, dass die Toilette dermassen klein ist. Die Intention zum Töten ist da doch zweifellos gegeben, egal ob er Reeva oder einen Einbrecher vermutet haben will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:31
@Mauberzaus
Ja, ich frag mich, wie man das widerlegen will...
Falsch ausgedrückt...ich frag mich, wie man den "Unterschied" zw. RS und Einbrecher herleiten will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:36
Und dann sei hier nicht zu vergessen, dass die Kugeln alle erst durch die Tür gingen, bevor sie den Körper zerstörten und dennoch tödlich waren. Ich denke, er wusste genau, welchen Schaden sie anrichten und dass sie danach nicht mehr leben kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:39
hab nun alle beiträge von heute durch, ABER: wo finde ich die bilder von denen ihr redet und wo finde ich die stream-aufnahmen von den letzten tagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:41
@SecretLetter
Youtube die streams...Bilder weiß ich nicht...googlen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:41
@SecretLetter
http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:43
Pistorius war ja oft genug auf dem Schießstand um sich auszukennen.


In der kleinen Toilette hatte Reeva keine Chance.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:53
Die Black Talon ist dafür konzepiert worden, um "the bad guy" effektiv zu stoppen, deshalb hat sie wohl O.P genommen, er hatte ja paranoidische Ängste vor Einbrecher.

Wenn in der Schlafzimmertür ein Einschussloch sein soll, dann müsste noch eine Hülse gefunden worden sein. Bis jetzt wissen wir von 4 Hülsen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:55
Na vielleicht taucht die auch noch auf. Nel schien sehr selbstsicher heute, daher wird er noch genug in Petto haben.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden