weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:55
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Die Black Talon ist dafür konzepiert worden, um "the bad guy" effektiv zu stoppen, deshalb hat sie wohl O.P genommen, er hatte ja paranoidische Ängste vor Einbrecher.
Du siehst also keine gerechtfertigten Gründe die Black Talon vom Markt zu nehmen?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:56
Ich denke, er hat geschossen, ohne wirklich nachzudenken, also nicht mit dem Gedanken, so, die Toilette ist klein, da treffe ich in jedem Fall, die Munition ist in jedem Falle tödlich, dann schiesse ich jetzt mal in tödlicher Absicht.....sondern er hat reagiert, wie jemand wie er eben reagiert, Knarre raus, schiessen, fertig........


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:56
@Interested
Interested schrieb:Na vielleicht taucht die auch noch auf. Nel schien sehr selbstsicher heute, daher wird er noch genug in Petto haben.
Du bestätigst meinen Eindruck.

Weiss eigentlich jemand um welchen Prozess es sich handelte als Roux gegen Nel verloren hatte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:56
Die Frage ist doch aber vielmehr, auf wen hat er geschossen? Auch ein Einbrecher wäre tot - ein Leben ist ein Leben...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:56
@KlaraFall
Ich bin gegen Schusswaffen in Privatgebrauch, hatte ich hier schon erwähnt, von daher ist die Frage unnötig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 19:57
@KlaraFall
ich antworte auch mal
also meiner Meinung nach gehören weder Schusswaffen noch Munition in die Hände von Zivilisten, nirgendwo, wenn es nach mir ginge, wäre das grundsätzlich verboten, somit würde sich mir die Frage nicht stellen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:02
Ich glaube kaum das durch diese Schlafzimmertür geschossen wurde, das hätte wohl O.P in seiner "Einbrecherstory" mit eingebracht, so blöd wird er wohl nicht sein.^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:04
@CosmicQueen
@Tussinelda

Ich könnte nicht einmal sagen, ob ich grundsätzlich dagegen bin.
Was mich und im eigenen Haus anbelangt, definitiv JA.

Als kleines Kind ( ich 10 J. ) hat mal meine Schwester ( 7 J. ) die (ungeladene) Winchester meines Vaters von der Wand geholt und auf mich in der Badewanne damit gezielt.

Ich hab geschrien wie am Spiess, obwohl ich wusste, dass sie nicht geladen ist.
Das gab auch richtig Ärger.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:05
Eigentlich ist es doch so, wenn alles so war, wie er behauptet, warum hat er just in dem Moment seine Pin vergessen? Tut man nicht alles Mögliche, um seine Unschuld zu beweisen und zu belegen? Ist es verwunderlich, dass bei dem Verhalten sofort an eine vorsätzliche Tat gedacht wird und nicht zu vergessen, Reeva Steenkamp, war unbewaffnet, hilflos und ausgeliefert!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:06
@KlaraFall
also ich habe Angst vor Waffen, ich möchte sie nicht um mich haben, ich habe eine besondere Aversion entwickelt, als ich in den Staaten lebte.......ich denke auch, der gemeine Zivilist braucht keine Waffe zum Selbstschutz


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:07
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also ich habe Angst vor Waffen, ich möchte sie nicht um mich haben, ich habe eine besondere Aversion entwickelt, als ich in den Staaten lebte.......ich denke auch, der gemeine Zivilist braucht keine Waffe zum Selbstschutz
Dieser Vorfall fand auch in den Staaten statt. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:07
@KlaraFall
Genau wegen solchen Spielerein gehören Waffen nicht in Privatbesitz, viele bewaren ihre Waffe nicht Sachgerecht auf und es kommt, gerade in den USA, häufiger zu Unfällen die Kinder betreffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:07
Tussinelda schrieb:
Ich denke, er hat geschossen, ohne wirklich nachzudenken, also nicht mit dem Gedanken, so, die Toilette ist klein, da treffe ich in jedem Fall, die Munition ist in jedem Falle tödlich, dann schiesse ich jetzt mal in tödlicher Absicht.....sondern er hat reagiert, wie jemand wie er eben reagiert, Knarre raus, schiessen, fertig........
Du verteidigst Pistorius immer noch ?
Ab wann hört es auf?
Wenn endlich bewiesen ist, dass er Reeva mit der Pistole in die Toilette verfolgt hat ?
Was muss noch passieren, damit du endlich einsiehst, dass Pistorius lügt ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:10
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Genau wegen solchen Spielerein gehören Waffen nicht in Privatbesitz, viele bewaren ihre Waffe nicht Sachgerecht auf und es kommt, gerade in den USA, häufiger zu Unfällen die Kinder betreffen.
Auch meine Meinung.
Doch auch bei sachgerechter Lagerung kann einen ein auf dich gezieltes Gewehr erschrecken, selbst wenn du weisst, dass es nicht geladen ist.
Man zielt einfach nicht auf jemanden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:11
Ich glaub den Zeugen und nicht Pistorius. Es gab keinen Einbrecher, er wußte, dass Reeva auf der Toilette war, weil beide nicht geschlafen haben .Warum nahm er die Pistole ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:12
@.lucy.
Ich glaub den Zeugen und nicht Pistorius. Es gab keinen Einbrecher, er wußte, dass Reva auf der Toilette war, weil beide nicht geschlafen haben
Für mich war im Kern auch jeder Zeuge bislang glaubwürdig und rundete das Bild ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:13
Das schlimme ist ja das so durchgeknallte Typen sich auch trotz eines Verbotes solche Waffen beschaffen, weil sie meinen sie brauchen das.
Und besonders wenn sie auch noch wie OP zuviel Geld zur Verfügung haben.
Er fühlte sich bestimmt jederzeit im Recht eine solche Waffe und solche eine Horror-Munition zu besitzten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:14
Und wir haben noch nicht mal die Zeugen gehört, die noch näher dran wohnen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:18
@Interested
Da bin ich auch gespannt, ob die OP mit piepsiger Stimme haben schreien hören ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:18
Die Zeugen haben keinen Grund zu lügen, aber Pistorius, um seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Ich darf garnicht an die arme Reeva denken. Und er sitzt seelenruhig auf seiner Bank mit dem Eimer. Den brauch ich bald , wenn ich ihn noch öfter sehe. Warum kotzt er jetzt?In der Nacht war ihm anscheinend nicht schlecht


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden