weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:18
@KlaraFall
Wie gesagt, Waffen allgemein gehören nicht in private Hände, ich könnte niemanden um mich haben, der so eine Pistole sein eigen nennt. Aber wie man sieht, ist es eben nicht überall so, selbst Reeva scheint das nichts ausgemacht zu haben und sie hat ja selbst auch Schießübungen gemacht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:19
@Maudlin

Ja, OP tut schon gut daran, nicht auszusagen, er würde sich in soviele Widersprüche verwickeln, dass auch Roux ihn nicht mehr retten könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:20
ach hat er sich das anders überlegt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:21
@.lucy.
Ihm wird wohl bewußt werden, was er sich da angerichtet hat.
In der Tatnacht war er bestimmt voll auf Adrenalin...
Aber jetzt merkt er vermutlich, dass das nicht so eine Kleinigkeit war aus der er jetzt von anderen wieder gerettet werden kann


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:22
Ein Gebläse befand sich links vom Bett?
D.h. er ist vom Balkon rein gekommen, mit Gesicht Richtung Bett, hat den Ventilator um das Bett gebracht, RS vorbei, hat den Ventilator abgestellt, erneut sich mit Gesicht Richtung Bett, RS und Fenstern gedreht, um das Bett gegangen? Das bei geöffneten Jalousien und Gardinen, morgenhell und Strassenbeleuchtung in, fast wie am Tageslicht!

Oder habe ich den Ventilator im Zimmer falsch plaziert?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:22
@Interested
Ist das denn schon klar, dass er nicht aussagen wird?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:22
@Ocelot
nicht, das ich wüsste, es hiess ja mal, er würde aussagen, aber das wissen wir wohl erst, wenn es tatsächlich passiert


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:24
@Maudlin

Wäre ich er, würde ich es nicht tun...Nel hatte ihn schon mal in der Mangel, nur nach allen jetzigen Erkenntnissen, hätte er kaum ne Chance, etwas plausibel zu begründen und bei einer Version zu bleiben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:26
ich wüsste nicht, wann Nel ihn schon mal in der Mangel gehabt hätte :ask: das habe ich wohl verpasst, erinnert sich jemand daran und kann es mir vielleicht verlinken? Danke schön


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:28
Hab ich mir grad ausgedacht ;)
Nel was revived when Pistorius took the stand. Warming to his task he badgered Pistorius, asking him to repeat his story, questioning his assertion that he wanted to protect Reeva Steenkamp, but not bothering to check if she was safe before firing at a closed door. Finally he asked an exasperated Pistorius to explain how he could have retrieved the 9-millimeter pistol, used in the shooting, from under Steenkamp’s side of the bed without noticing she was gone.

Performing for the packed gallery he opened by saying, "What we can’t forget is the applicant is charged with murdering a defenceless, innocent woman."



Read more: http://www.mediaclubsouthafrica.com/democracy/3737-gerrie-nel-the-victims-advocate#ixzz2vsAY6BOI


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:43
@Interested
nur war Pistorius nie "in the stand" oder hast Du ihn vor Gericht gesehen, wie er von Nel befragt wurde? Der Artikel ist vom 10.03., ich denke, wir wüssten dann davon, wenn es so gewesen wäre, es gibt ja Video live Übertragung. Bisher hat O.P. nur mit den Richtern gesprochen, von daher ist das wohl eher "symbolisch", als Nel darauf einging, was er von O.P.s e.V hält, bzw. seine Antwort darauf was die Verteidigung verlesen hat ;) somit hatte ihn Nel noch nie in der Mangel oder wir alle bräuchten nicht mehr überlegen, ob er aussagen wird


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:47
Ich glaube mehr, es ging um die bail application. Da ja auch Botha drin vorkommt und die Sache verhaut. Wie dem auch sei - ich möchte als Oscar nicht von Nel befragt werden - allerdings von Roux auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:49
He takes his responsibility as a victims' advocate seriously. A glimpse of his tenacity, and his dark sense of humour, came on the second day of Pistorius’s bail hearing in February last year. After bungling former detective, Hilton Botha, left the witness box after laying out a litany of mistakes in the gathering of evidence, Nel’s head dropped. As Botha left Nel muttered to one of his junior prosecutors, "There goes our case walking out the door."

Read more: http://www.mediaclubsouthafrica.com/democracy/3737-gerrie-nel-the-victims-advocate#ixzz2vsFrTrh


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:50
Bis jetzt hat man Nel ja auch noch nie in Action gesehen, er leiert doch eher das ab, was er mit SEINEN Zeugen besprochen hat, von "in die Mangel nehmen" hab ich bei dem noch nicht viel gesehe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:50
Mal eine Frage an die mlt mehr Waffenkenntnis.
Ist es möglich, eine Zimmertür mit dieser Munition aufzuschießen?
Habe etwas gegoogelt und festgestellt, dass das nur in Filmen mit 1-2 gezielten Schüssen klappt. Nun hatte OP ja keine normale 0815 Munition sondern Dum-Dum-Geschosse mit extrem hoher Zerstörungskraft geladen.
Hätte er sie wohl auch aufschießen können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:51
@MrSmith

Bin da auch keine Expertin. Stelle mir aber vor, wenn man immer wieder auf eine Stelle schießt, geht das...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:51
@Interested
da hat er auch nicht ausgesagt und wurde auch nicht von Nel befragt.......er sprach nur mit dem jeweiligen Richter ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:53
Dann hat er das nicht getan. Dann hat er das in seiner Anklageschrift getan und diese vorgetragen, so wird das wohl begründet sein, was dort steht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:55
@MrSmith
bestimmt, aber das wäre dann ja richtig blöd, wenn jemand in einem so kleinen Raum eingesperrt ist und man so die "Tür öffnen" will

@Interested
ja, somit war O.P. Nel noch nie "ausgesetzt", wenn es so weit kommen sollte, dann wird das sowieso hysterisch in den Medien (ich meine, wenn O.P. aussagen sollte)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 20:57
@Tussinelda

Dazu wird es nicht kommen. OP hat Roux bei gewissen Dingen, wie wir in Laufe der Verhandlung sehen konnten, auch etwas im Unklaren gelassen und das Risiko wäre einfach zu groß. Ich würde es auch nicht tun (aber ich gehe ja von seiner Schuld aus) Wäre ich absolut unschuldig, würde ich reinen Gewissens in den Zeugenstand treten und aussagen, denn mit dem Gewissen ein Leben ausgelöscht zu haben, müsste ich ja auch leben.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden