weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 07:20
@KlaraFall
es schien ja da verschiedene Phone records zu geben, sagte Nel nicht, er habe andere Unterlagen?
Geklärt ist das wohl noch nicht
First call
Cross-examining Baba, Roux produced cellphone records which he said showed that Pistorius had made the first call.

"Pistorius called you first at 3.21am, and he will tell the court that he could not speak and very shortly after that at 3.22am you called him back to find out if he is all right."

The witness responded: "My Lady, this is not true that he called me first, I called him first. I am the one who made that first call to him."

As with other witnesses, Roux suggested that Baba had over time amended his recollection to incriminate Pistorius. He had contradicted himself on the details he noticed when he arrived at Pistorius's home and saw him carry Steenkamp down the stairs, the lawyer charged.

Again, Baba firmly disagreed. He pointed Roux to his exact testimony on Friday, and suggested any misunderstanding was the lawyer's.
http://mg.co.za/article/2014-03-10-pathologist-shares-autopsy-report-at-pistorius-trial
es muss doch Unterlagen geben, die stimmen......aber es gibt die landline, die cellphones, O.P. hatte ja auch mehrere Telefone zur Verfügung, vielleicht kommen daher Unklarheiten.......ich weiß sowieso nicht, wie Baba ihn eigentlich erreicht haben will, also auf welchem Telefon......ich hoffe, das klärt sich noch


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:00
es gebührt ihm ein faires verfahren. alles muss einfach vollständig hinterfragt werden. ein gerechtes urteil muss ergehen dürfen und auch eine strafe muss angepasst ergehen. niemanden nutzt es, wenn man einfach wegsperrt, denn irgendwann wird der "täter" wieder frei kommen - egal wie lange er "sicher" verwahrt wird. die dinge die zu dieser tat geführt haben, müssen bis ins detail geklärt werden.. am ende darf sich die richterin nicht geirrt haben. sie entscheidet.. nicht wir. noch ist nichts geklärt..
Ich meinte jetzt nicht im Prozess, ein fairer Prozess steht OP natürlich zu
Als ich von dem Fall hörte, stand bei mir von Anfang an fest, dass OP lügt, jedes Wort gelogen, wie sich jetzt auch rausstellte. Ich vermute, der Streit fing schon unten an, ein Grund für Pistorius, die schwerverletzte Reeva die Treppe runter zu tragen, wegen der Spuren.
Mir kam nicht ein einziges mal in den Sinn Pistorius zu verteidigen, mich auf seine Seite zu stellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:05
Bezügl. der Telefonate hätte ich von Nel schon erwartet, dass er dies im Beisein von Baba richtigstellt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:11
Ich denke die Zeugen der Anklage sind gut vorbereitet worden, sie bleiben bei ihren Aussagen, auch wenn Roux auf Widersprüche aufmerksam macht.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:32
Die Widersprüche an sich, sind für mich absolut normal! Aus beruflicher Erfahrung, weiß ich- dass es auch bei Verkehrsunfällen - hundert Zeugen, hundert Aussagen machen- die allesamt voneinander abweichen können- dennoch im Kern, den gleichen Sachverhalt darstellen! Jeder hört etwas anderes! Als Beispiel für die Schüsse, Schreie und Einschläge in die Tür: aus unserem Nachbarhaus kommen auch unterschiedliche Geräusche (Klopfen, oder Schleifen durch irgendwelche handwerksarbeiten) mein Mann meint dann- "hörst du das nicht"? - Neeeeeee.... bestimmte Frequenzen nimmt mein Gehör anscheint nicht, oder eben anders war! Im Gegenzug dazu, bin ich schon mitten in der Nacht aufgewacht und habe ein Baby brüllen gehört... seeeeehrrrr lange und vier Häuser weiter.... das wiederum hat mein Mann erst relativ spät wahrgenommen... Ich war wirklich am überlegen, was ich mache!? Hingehen, Polizei rufen?!? Letztenendes stellte es sich raus, dass ein kleiner Zwerg daran gewöhnt werden sollte, in seinem eingenem bettchen zu schlafen und wurde über Tage aus dem Ehebett entwöhnt! Hätte aber auch sein können, dass die Mama umgefallen ist und irgendwo hilflos ein Säugling liegt! Fakt ist- mein Mann meinte der Zwerg hätte ne halbe Stunde geplärrt - ich sprach von 2 Stunden... die Mutter meinte , es ging die ersten Nächte wirklich fast durchgehend.... 2 Stunden warnen es mindestens! Seit dem dritten Tag schlief der Wurm dann friedlich und glücklich im eingem Bett!

Andere Wahrnehmung, gleicher Sachverhalt! Einige Nachbarn nebenan ganz haben nichts gehört... andere von weiter weg, kamen klingen! 😜


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:35
Oscar Pistorius trial: Live updates from Day Seven as Blade Runner denies murder of Reeva Steenkamp

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-live-updates-3228483#ixzz2vdZzTLIK
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:36


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:39
@KlaraFall
Aber alle haben in deinem Bsp den gleichen Kern wahrgenommen - schreiendes Baby.
Ich finde es auch etwas naiv zu erwarten, dass Zeugenaussagen zu 100% identisch oder widerspruchsfrei sind. Zeugen sind Menschen und keine Labormessgeräte.

Ups. Ich meinte natürlich @Lara1973

So viel zum Thema Menschen müssen wie Maschinen sein :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:45
Cross Examination Roux - Saayman

tweets ab jetzt erlaubt:

https://twitter.com/Debora_Patta


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 08:51
Roux says urine in bladder was minimal - one would expect more at that time in the morning


Saayman: depends on premise you working on - if you are already dehydrated - you would produce less urine - many factors impact

Discussing how food is processed - key to fact Reeva ate a small meal after 12 contrary to OP saying they went to bed at 10pm


Roux asking what journals he referred to - to make his conclusions. Roux wants an adjournment to look at journal articles

Saayman says he is not relying on any one article but combines it with his years of experience


After only 18 minutes in session court adjourns to allow Barry Roux half an hour to read the journal articles Saayman refers to
Hätte Roux auch vorher lesen können, oder???

Bin schon gespannt, wie er gleich zu einem Experten sagen wird: "Let me put it to you.....you are mistaken! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:00
Oh Mann, jetzt will Roux wohl auch noch einen Schnellkurs in Pathologie machen und dem Pathologen nach Lesen des Artikels sagen, wie er seine Arbeit zu machen hat, oder wie? Ein Witz, wenn sogar den Gutachtern mit jahrelanger Berufserfahrung Irrtum in den Details unterstellt werden soll, die nicht zur Geschichte der Verteidigung passen... Naja, aber versuchen muss er es wohl, ist ja sein (gut bezahlter) Job.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:02
@KlaraFall
na klar, weil ja Nel nie Pause braucht, um etwas zu lesen oder Montags später zu kommen oder Tee zu trinken.......
außerdem sind es ja wohl Artikel, die er nicht hatte
Roux asking for copies of medical articles not included in post-mortem. Saayman insists he did not rely on these but his experience.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/11/reeva-steenkamp-shooting-oscar-pistorius


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:08
At day seven of #Pistorius trial. Judge Masipa: Someone gave me more information on blogging and Twitter. "Blogging and Twitter are allowed"
die Richterin hat sich wohl noch informiert und deshalb jetzt doch Twitter und blogging erlaubt
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/11/reeva-steenkamp-shooting-oscar-pistorius


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:08
@diegraefin
Ich dachte bei der Obduktion wären auch Experten von OPs Seite dabei gewesen?
Da wundert es mich schon, dass Roux von den Nahrungsmittelresten scheinbar erst jetzt erfahren haben will.
Mir sieht das alles eher nach Taktik aus, um den Pathologen zu verunsichern und allgemein Zweifel an dem Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme zu säen.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:09
Hier geht es bei der Tat mittlerweile doch schon nicht um die Kernfrage "MORD"- sondern viel mehr darum, Oscars Kopf mit allen Mitteln aus der Schlinge zu ziehen! 😜 Zeugen mit Ohren, Augen, Forensiker und vorhandener Menschenverstand - gegen Paragraphen und Rechtsverdrehung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:11
Roux will aber nicht ernsthaft nach 30-minütigem Einlesen dem Pathologen sagen, was möglich ist und was nicht oder? Das ist doch lächerlich...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:11
@Zuagroaste
Ich traue Roux das ohne weiteres zu! 😜


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:11
@Mauro
Deine Ausführungen zum Fall sind OK, da Dich auch die emotionale Seite des Täters nicht absolut kalt lässt.
how ohne Ende? Nur um seinen Kopf zu retten? Kann man diese Emotionen mit PR-Beratern antrainieren? Genügend Zeit war vorhanden! Letztendlich war auch dem Staranwalt Roux klar, hier kann man nur mit ganz großem Kino aufwarten, um Freispruch zu erlangen.
Ich denke, alle möglichen Register werden gezogen...Schluchzen, Zusammenbruch, Ohren zuhalten, Würgen, um letztendlich einer langjährigen Strafe zu entgehen.
Für mich entwürdigend anzuschauen, doch es wird alles versucht, O.P. als hochgradig emotional darzustellen, was seiner Persönlichkeit in keinster Weise gerecht wird.
War es vielleicht doch Show? Ich kann es schwer beurteilen, vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte??
* In the presence of Dr Stipp OP promised God that if Reeva lived, OP would dedicate his life and Reeva's life to God..... Dr Stipp saw the blood and brain tissue and told him there is nothing he [Dr Stipp] can do for her - she is dead......

..... OP also saw her injuries, the blood and brain tissue - but he had nothing better to do than to turn around, went upstairs (presumably wash his face and hands and made calls).....as though nothing had happened....

* In the presence of the judge, a lot of journalists and the public he vomited for hours when he only heard about Reeva's horrible injuries.....

* Was he vomiting when he pulled Reeva from the toilet room into the bathroom and also saw her injuries, the blood and the brain tissue ? NO !

* Is there a single word in his affidavit about *horror*, *terror*, *shock* or *despair* when he saw what he had done, what happened with Reeva ??? NO, nothing !....

He only used such words when he described his fear of an alleged intruder.....

* When Pieter Baba asked him what happened because he [Baba] was informed about screams and shots OP answered "Everyhing is fine".....

He had just shot his girlfriend - his *great love* - but "Everyhing is fine"..... No *horror*, no *terror*, no *shock*....

But in court he pukes guts out, cries and prays with his whole family..... What a great actor !!

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237526...
I agree - he didn't get sick & puke his guts out when he was up close and personal to Reeva and her horrific wounds, but, as you said, he went upstairs to do who knows what? Wash his hands? Change clothes? Phone his attorney?

Some people are capable of portraying dramatic reactions when necessary, especially when it benefits them.


IMO, his vomiting in court was a performance for the Judge.
Maybe he was going upstairs to vomit, as he seems to do a lot of that
Quelle: http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237526&page=29


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:14
Roux: small amount of urine in the bladder. Saayman: urine could become milky...common phenomenon in autopsy findings

Saayman: many factors like tea or coffee would affect dehydration... #oscartrial We have to look at it as function of normal body processes
Also als 100 % erwiesen ist es für mich nicht, dass RS just in dem Moment, als sie erschossen wurde, noch pinkeln war. Vielleicht war sie nachdem sie was gegessen hat. Es gibt offensichtlich mehrere Möglichkeiten.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:15
Naja, dass er sich auf Kommando vollkotzen kann als Show kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er so ein toller Schauspieler wäre, würde er öfter im Leben eine Faust in der Tasche machen. Seine emotionalen nicht immer rühmlichen Ausraster sprechen eher die Sprache eines Menschen, der sich NICHT im Griff hat.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden