Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 22:08
Tja. Aber DAS dachte sich OP offenbar auch ...vorher...

Ich finde diese Montage großartig und unglaublich vielsagend .

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:06
Eine Zwischenfrage:
Hatte das WC eigtl. ein eigenes Licht!?
Soll RS da etwa in völliger Dunkelheit gehockt haben, laut OPs Version!?
Falls ja, wer geht in ein Dunkelkammer-Klo!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:16
Gute Frage. Wenn nicht hatte reeva ja extra ihre Handys dabei, mit denen sie sich ja auch den Weg zur Toilette leuchtete, wie ganz am Anfang mehrfach erwähnt wurde, aus diesem Grund machte sie kein Licht, als sie zurToilette ging


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:19
@.lucy.
Auf dem Klo mit handylicht pullern? 😱 ja, nee... is klar!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:19
@.lucy.
Auf dem Klo mit handylicht pullern? 😱 ja, nee... is klar!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:20
Ich denke, dass sie das Handy mitnahm um Hilfe zu holen. Roux wird es so interpretieren, dass Reeva Geheimnisse vor O.P. hatte und nachts auf leisen Sohlen ins WC schlich um zu simsen und dann wird auch sie in die Schmutzwäsche gestopft wie die kleine Taylor, die ja den Superman angeblich auch betrogen hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:24
@regenbogen1
Das denke ich auch! UND...?! Würde Roux OP einen Gefallen tun, wenn er reeva so darstellt? Nachts SMS schreiben, den armen OP betrügen... noch ein Grund mehr auszuticken!!!! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:25
@Lara1973
Lies am Anfang, die Idee stammt nicht von mir, das war die Begründung, warum Reeva kein Licht einschaltete auf dem Weg zur Toilette


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:30
@Lara1973
Sie hatte ja wohl an dem Tag noch Kontakt mit ihrem Ex wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also da kommt noch was.
Außerdem hat O.P. doch nicht bemerkt dass sie zur Toilette ging, erst im Nachhinein hat er sich so seine Gedanken gemacht warum sie so lautlos verschwand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 23:31
Ist aber auch mutig, nur mit Handy als Lichtquelle ins Bad zu gehen, wenn im Bett die personifizierte Paranoia bzgl. Einbrechern liegt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 00:39
Warum standen eigentlich Reevas Schuhe auf der linken Seite, wenn sie angeblich rechts geschlafen haben soll?
Der Seitenwechsel bei einer Schulterverletzung macht überhaupt keinen Sinn, ausser der Lügengeschichte einen Grund zu verleihen, warum er sie nicht direkt gesehen hat, als er unter dem Bett die Waffe griff.

Und hier taucht noch einmal das ominöse Handy auf:
This is taken from the bail hearing. Another phone was handed in by Roux after he made Botha look a fool by not finding it but I am not sure it is this report and I don't ever recall hearing where it was found. I am sure it will come up in the trial sooner or later. I think the Blackberries may have been elsewhere in the house. I don't take "at the scene" to necessarily mean all in the bathroom. Sam Taylor said Oscar charged his work phone in the kitchen and his personal phone in the bedroom.

• The two iPhones and two BlackBerrys found at the scene had not been used to call the police or paramedics.

http://www.theweek.co.uk/world-news/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-murder-case-story-so-far#ixzz2vt2pLtF9 (Archiv-Version vom 14.03.2014)
Nächste Woche gibt es übrigens nur 4 Prozesstage, weil der Human Rights Day am 21. März, ein Feiertag in SüdAfrika ist.


Eine SüdAfrikanerin sagt

über Nel:
it is going to get a whole lot better. Gerrie Nel does not have to perform for the media - he is like a python - he moves swiftly and strikes. I cant wait to hear his cross examination of OP.
über Roux:
I'll tell you one thing - I am really pleased I am not married to Barry Roux. Imagine trying to have an argument with him?
:-)))))


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 01:10
Pictures of dead girlfriend make Oscar Pistorius sick in the dock

Read more: http://www.smh.com.au/world/pictures-of-dead-girlfriend-make-oscar-pistorius-sick-in-the-dock-20140313-hvifr.html#ixzz2vtIu5aUb



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 02:25
what was made clear was that by the time Von Rensberg got there, ( first responding police officer) along with his constable/driver... Constable Christo, there was Pieter Baba, ( patrol guard ) Jacob ( patrol guard) Johan Standar, Clarice Standar, one lady paramedic, one man paramedic, and the Body on the foyer tiles.. Oscar was in the kitchen.

Dr Stipp had returned to his home .

7 living people in the house, 1 dead person.

out of those.. only 2 go upstairs BEFORE the police follow the blood trail up..

Oscar. who zipped upstairs while Dr Stipp was trying to find signs of life on the body,

and Clarice Standar, who, having run out of plastic bags and kitchen linen ( hand towels, tea towels) to try and stem the blood had gone upstairs to the linen press to get more towels. and I am presuming she means big towels, bath towels. ( her words to Von Rensberg , she herself has not testified as yet)

Someone opened that bathroom window to its full capacity, it is 2 panels, one slides back on the other fixed pane. A heavy full width wooden slat Venetian blind ( I know its heavy because I have the same sort,but not the same colour ) is drawn half way down both both panes, the open one and the one it slides across..

the window is high off the bathroom floor.. as most bathroom windows are.. a privacy issue.. its not a floor to ceiling window, nor is it half wall height.. its more one third wall height, from the top down..

there is nothing under the panel that opens where an intruder could get a foothold.. ( they have to duck under the half closed blind as well, they'd drop like a stone onto the tiled floor from about 5 feet . 5 1/2 feet , then have to scrabble to their feet , zip into the toilet thru the toilet door, fiddle with the strange key, then lock themselves in.



that's a LOT of noise. and since he'd heard 'noises in the bathroom 'before, onother occasions, waking up and checking it out, ( Samanthas testimony ) ... its just hard to believe that he went calmly to sleep with that Bathroom window ENTIRELY open., and the blinds HALF closed..


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237816&page=26



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 02:25
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Pictures of dead girlfriend make Oscar Pistorius sick in the dock
die Fotos sind schrecklich

Frage ist ob der Oscar die Ensetzung (inklusive Ohrenzuhaltung) NUR vorspielt oder nicht...
mit dem Theater wie er das macht kommt es mir vor er spielt es nur vor


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 02:35
@sue_bern
Frage ist ob der Oscar die Ensetzung (inklusive Ohrenzjhaltung) NUR spielt oder nicht
mit dem Thetare wie er das mcht kommt es mir vor er spielt es nur
Ich halte sein Verhalten für authentisch und denke, dass er gerade davon eingeholt wird, was er zu verantworten hat, begleitet von der Angst um sich selbst, dafür die Konsequenzen tragen zu müssen.
Show meine ich sonst zwar auch, an anderen Stellen zu erkennen, aber nicht in dieser Situation.
Er, der sonst immer alles kontrollieren wollte, verliert nun die eigene Kontrolle.
Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 02:50
@KlaraFall
@sue_bern

Dass OP den Anblick der schwer verletzten Toten nicht ertragen kann und es ihm übel wird, das ist einfach so eine instinktive Schutzreaktion, die Menschen dazu bringen soll, gefährliche Orte zu verlassen.

Das sagt nichts darüber aus, ob ihm Reeva leid tut oder ob ihn sein Gewissen wegen dieser Tat quält, das bezieht sich nur auf ihn selbst und bedeutet, dass er solche Bilder nicht ertragen kann.

Vor und während der Tat hat er - auch nach seinen Angaben - keine große Sorge um Reeva gezeigt, hat sich nicht gefragt, wo sie ist, hat nicht die Schlafzimmertür aufgesperrt, damit sie sich in Sicherheit bringen kann und hat nicht die Sicherheitsleute alarmiert, obwohl er dafür einen Alarmknopf in seiner Wohnung gehabt haben soll.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 05:38
Zur Funktion einer Pistole:
Magazin einsetzen
Schlitten durchziehen-damit befördert man eine patrone in den lauf, womit gleichzeitig der hahn gespannt wird und der abzug eine vorspannung erhält, er kann nun leichter durchgezogen werden.
Bei betätigen des Abzugs, schnellt der hahn nach vorn und das projektil nimmt seinen weg. Danach schnellt der schlitten nach hinten, die leere hülse fliegt aus dem lauf. Der schlitten schnellt nach vorn, dadurch wird eine neue patrone in den lauf geschoben und der hahn ist wieder gespannt und somit schussbereit. Das geht solange bis das Magazin leer ist, dann bleibt der schlitten hinten stehn.


Befindet sich bereits von Anfang eine patrone im lauf, kann man auch ohne den schlitten zu betätigen den abzug ziehen, das geht dann beim ersten schuss etwas schwieriger da nicht vorgespannt.

Hoffe ich habe das korrekt vereinfacht dargestellt.

Zur munition, wurde ja auch schon gesagt.
Sie pilzt nur auf wenn sie auf wasser/Feuchtigkeit stößt, das wasser sammelt sich in der spitze und dehnt sich durch die Energie im Projektil aus und gibt somit schlagartig auf der Stelle die komplette Energie des Projektils frei.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:19
@regenbogen1
na der Ex hat aber gesagt, sie hätten keinen Kontakt gehabt an dem Tag :ask:

@kuddelchen
das Licht in der Toilette kann ja an gewesen sein, dass macht aber den Rest nicht unbedingt taghell

@KlaraFall
das Fenster sah auf den Fotos aber nicht so weit geöffnet aus, wie in dem link beschrieben, so weit ich mich erinnere und Baba oder ein anderer security war doch nie im Haus, so wie er aussagte :ask: das verstehe ich jetzt nicht

die overnight bag und die slippers standen auf Reevas eigentlicher Seite, was ich nicht weiter verwunderlich finde, wenn man sich quasi im Bett entscheidet, die Seiten zu tauschen, weil einer eine Schulterverletzung hat, über die soll er ja auch Freunden sms geschrieben haben, die erwähnt haben....man räumt ja nicht immer alles um, weil man die Seiten tauscht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:24
Hab gestern garnicht darauf geachtet, waren die Pantoffeln zu sehen ? War Reeva barfuss ? Wo waren ihre Straßenschuhe ? Seltsam, aber in SA vielleicht so üblich immer gleich Pantoffeln mitzunehmen, auch wenn man nicht vorhat irgendwo zu übernachten. Bis jetzt wurden immer pantoffeln erwähnt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 07:26
@.lucy.
sie war ja Model und viel unterwegs, da packt man vielleicht anders, ich las irgendwo, es seien sandals, aber es wird im Gericht von slippers gesprochen
naja, auf jeden Fall konnte man sehen, dass in der overnight bag nur schwarze Klamotten waren, somit könnte sie ja doch ihr Top gewechselt haben, in ein anderes schwarzes Top, zum Schlafen


Anzeige

melden