Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:14
@obskur
ja, ich weiß, ich wundere mich nur über die Anzahl an sich :D

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:15
there is no Toilettewindow? Er hat es nicht gesehen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:15
Aber O.P. wird doch die Leitern kennen und wissen, dass die allesamt zu kurz würden, um bis hoch zu kommen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:16
@obskur
es waren ja nicht seine Leitern, die hatten Arbeiter da liegen lassen, die irgendwas gestrichen haben


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:16
Ja, aber wenn ich weiß, dass ne Leiter vor meiner Villa liegt, weiß ich nicht zwangsläufig, dass sie zu kurz ist. Es geht ja eher darum, dass er deshalb den intruder vermutet haben will.

Geht es nach der Pause noch mit dem weiter?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:16
@Tussinelda
Oh oh, was ist da los... sehr suspekt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:17
Das widerspricht irgendwie dem, was Botha aussagte in der Kautionsverhandlung, ich glaube, darauf will Roux hinaus


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:17
Er hat auf die anderen Spuren geachtet und da waren ja wirklich mehr als genug.

Was für eine dumme Geschichte von Oscar, hier mit der Einbrecherstory zu kommen. Sich im Dunkeln durch den Flur zu machen, wo es so viele Wände gibt, hinter denen er sich verstecken könnte mit seiner Waffe und den Einbrecher abpassen...Das wird nicht rund, egal, wie schlampig die Ermittler waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:19
Das mit dem Klo-Fenster war nun aber echt ärgerlich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:19
Ja das Fenster konnte er durchaus übersehen haben, so genau hat er da wohl nicht reingeschaut.

Botha hat vielleicht etwas genauer nachgesehen.
Botha und Roux mögen sich nicht so, wa?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es waren ja nicht seine Leitern, die hatten Arbeiter da liegen lassen, die irgendwas gestrichen haben
Aber er wusste, dass da welche sind, also hat er sie auch gesehen vorher und konnte sich sofort erinnern, dass sie da sind als der Instruder kam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:20
@obskur
ja offenbar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:20
@Tussinelda
No toiletwindow aber ein Oberlicht as far as I notice it.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:20
Die zwei Personen, die nochmal nach oben gingen, waren OP und Clarice Stander.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:21
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die zwei Personen, die nochmal nach oben gingen, waren OP und Clarice Stander.
Die Anwältin?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:21
@regenbogen1
hat er gesagt Oberlicht? Er hat nur gesagt, no toilet window, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:22
Zitat von MrSmithMrSmith schrieb:Naja, er hat doch die Tür in seinem Büro aufbewahrt..
Lagerraum scheint in SA knapp zu sein... Weiss man, wieso er sie im Büro aufbewahrte? Ich denke, so stümperhaft kann man doch gar nicht sein... Kein Lagerplatz/Aservatenkammer?

--

Zudem möchte ich hier eine Lanze brechen für @Tussinelda und @CosmicQueen. Das vorgeworfene Fangetue kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meine eigene Meinung bezüglich OP, aber was das Wert ist, kann ich aufgrund der räumlichen Distanz nur abschätzen. Ich war nicht dabei, kann nur mutmassen. T und Q warten die Beweislage ab und gehen unvoreingenommen an die Sache. D.h. nicht, dass sie das alles gutheissen. Was es wilde Spekulationen bewirken können, sah man hier drin ja sehr gut. Da stand dann schonmal im Raum, dass RS eingeschlossen gar gefoltert wurde... Natürlich sind alle Szenarien möglich. Aber wieviel Sinn macht eine wilde Spekulation ins Blaue? Was sich T und Q dann teilweise anhören und vorwerfen lassen müssen, geht gar nicht. Da sollten einige ihr Temperament zügeln.

Roux ist punkto Empathie und Respekt so ziemlich das Letzte. Aber das bringt sein Job mit. Er geht professionell an die Sache ran und versucht für seinen Mandanten das Beste rauszuholen. Für mich wäre seine Arbeit undenkbar, da ich mich nicht mehr im Spiegel betrachten könnte. Der Umgang mit Zeugen ist für ebendiese wohl sehr belastend. Und das bei einem Fall, bei dem der Mörder eigentlich schon feststeht.

Und zu guter Letzt: man kann von sich aus nicht auf andere schliessen. Die unlogischen Reaktionen von OP lassen sich sehr gut auch mit Schock erklären. Darum Leute, offen bleiben. Und ja, die Zeugen runden für mich auch das Bild eines vorsätzlichen Mordes ab. Aber eben...

Mich würde von @Tussinelda mal ein Halbzeit-Resumee interesserieren. Wie stufst du das Gehörte ein? Deine positionsbezogene Meinung?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:23
@obskur

Ja, die Anwältin und Tochter von Stander.

Die half beim Blutstillen.

Auch sie könnte ins Badezimmer gegangen sein um dazu Handtücher zu holen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:23
Er sagte no toiletwindow, mehr nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 10:26
10:16 AM

David Smith @SmithInAfrica

Roux forces van Rensburg to admit that he did not notice there is a toilet window. #Pistorius


Ähmm, hat das dann auch jemand so verstanden, das ROUX meinte, da ist aber ein Toiletfenster ?


Anzeige

melden