weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:34
Reeva hat zwar nicht geantwortet, aber dennoch Lärm gemacht, welcher ihn an einen Einbrecher denken liess, den man sofort unschädlich machen muss?
Nein, entweder sie hatte Angst und verhielt sich ruhig, oder sie war sich hinter verschlossener Türe sicher. Was hätte ihr ein Einbrecher dort antun sollen? Deshalb gibt es sich wenig Grund anzunehmen, dass sie ihm nicht geantwortet hätte. Seine Story ist löchriger als ein Schweizer Emmentaler. ;-))


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:34
Was mir zu denken gibt, ist, daß mit den Schreien NACH den Schüssen. Wenn die Schüsse wegen der Munition so schnell tödlich waren, konnte sie eigentlich nicht mehr DANACH schreien, höchstens noch nach dem ersten Schuss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:34
Am verdächtigsten ist für mich immer noch, daß er nochmal nach oben ging, während der Doc bei Reeva war. Das versteh ich überhaupt nicht, selbst wenn ich Schock o.ä. mit einfließen lasse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:37
Ist es eigentlich auch strafverschärfend, dass er einen Munition benutzte, die so gefährlich ware, dass sie nicht mehr produziert wurde?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:37
@bobotiger

Laut Gerichtsmediziner konnte sie sogar nach dem Kopfschuss noch schreien, für Schreie sind die Art von Gehirnschäden die sie hatte nicht relevant.

Wenn sie vor dem Kopfschuss schon geschrien hatte ist es sogar wahrscheinlich dass bei einer Gehirnschädigung der Schrei fortgesetzt wird und erst mit dem Eintretenden Atemstillstand nach einigen Sekunden bis zu einer Minute erstummt ist.

Der Kopfschuß war der letzte Treffer zuvor wurden der Arm und die Hüfte getroffen, alles schmerzhafte Treffer ohne akute Vitalgefährdung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:38
warum ging er denn noch einmal nach oben??? hat er hierzu sich einmal irgendwann geäussert?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:39
Kann man das exakt feststellen, welcher Schuss der letzte war? Ich dachte irgendwann hätte Roux gemeint, er würde beweisen, dass man nach dem Kopfschuss nicht mehr schreien konnte ...

Ich meine auch der Gerichtsmediziner hätte gemeint, bei der Munition wäre jeder der Schüsse tödlich gewesen, oder?


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:39
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:he builds the case carefully, step by step, and then at the end he puts all the pieces together and tightens the noose.
Ich traue Nel auch mehr zu, als es momentan den Anschein hat. Er hatte ja ebenso wie Roux 1 Jahr Zeit, sich auf diesen Fall vorzubereiten. Bis jetzt gibt es schon viele Indizien, die Roux nicht eindeutig/zweifelsfrei widerlegen bzw. entkräften konnte - und ja, die Schlinge zieht sich immer enger um OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:41
Ich "freue" mich heute schon aufs Abschlussplädoyer von Roux - das wird glaub ich ziemlich nervenaufreibend :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:41
@bobotiger

ich weiß nicht wie man das feststellen kann bzw. ob das schon gesichert ist, es wird aber immer davon gesprochen, vermutlich aber geht man daher von dem aus da sie zusammengesackt ist nach dem Hüfttreffer und dann erst der Kopf in den Schußwinkel gekommen ist.

Der Gerichtsmedizinier hat ausgesagt dass man rein theoretisch mit dem Kopfschuss auch noch schreien kann.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:43
@bobotiger
bobotiger schrieb:Ist es eigentlich auch strafverschärfend, dass er einen Munition benutzte, die so gefährlich ware, dass sie nicht mehr produziert wurde?
Damit hat er sich ein Eigentor geschossen.

Diese Munition ist ZUM TÖTEN gedacht und NICHT ZUR VERTEIDIGUNG.

Im Kontext zu seinem sonstigen leichtfertigen Umgang mit Waffen, kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Er handelte nämlich nicht aus Notwehr.

Er wollte töten und nicht sich verteidigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:43
Da der Kopftreffer der letzte war, der Hüftschuss mit 92cm angegeben wurde, müssten Folgetreffer tiefer liegen, wenn sie da schon instabil war und sich nicht mehr hätte lange auf den Beinen halten können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:43
Hallo,

ich hab mich dann nach ewigem mitlesen hier auch mal angemeldet um meinen Senf dazu zu geben. ;-)

Wegen dem nach oben gehen. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass OP seine Hände gewaschen hatte, als die Polizei eintraf. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nur eine leere Schlagzeile war. Das könnte zumindest der Moment gewesen sein, in dem er nach oben ging.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:44
@bobotiger
Die Schüsse, ausser demjenigen in den Kopf, waren aber nicht sogleich tödlich, hätten aber zum Tod führen können. Es gibt demnach keinen Grund anzunehmen, dass sie nicht noch geschrien hat, ausserdem weiss niemand, ob er die Schüsse gleich hintereinander oder mit einigem Abstand abfeuerte, Zeugen wollen allerdings Unterbrechungen gehört haben.
Der Pathologe hat bestätigt, dass sie selbst nach dem Kopftreffer noch hätte schreien können, der Verteidigung gelang es nich, dies zu widerlegen, ein wichtiger Etappensieg!

http://edition.cnn.com/2014/03/11/world/africa/oscar-pistorius-trial/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:44
@bobotiger

ja es ist richtig dass der Gerichtsmediziner gesagt hat jeder einzelne Schuss wäre POTENTIELL tödlch gewesen (Überlebenswahrscheinlichkeit 50:50) allerdings nur mittelbar. Unmittelbar vitalgefährdend war nur der Kopfschuß, bei den anderen Treffern wäre der Todeseintritt abhängig vom Erreichen des Krankenhauses und der nachfolgenden Operation. Bei den zwei anderen Treffern wäre eine schnelle operative Blutstillung erfoderlich gewesen. Der Zeithorizont bis man das Bewußtsein verliert wäre bei den anderen Treffern aber im zweistelligen Minutenbereich bis zum Bereich einer Stunde gewesen (geschätzt).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:45
@bachelor

Nein, dazu hat er bisher nichts gesagt, das sagte der Doc aus. Er hätte sich noch gewundert, bzw. sich Sorgen gemacht und sogar nachgefragt, ob jemand wüßte, wo die Waffe wäre, weil er dachte OP könnte sich was antun. Es gibt bisher keine Erklärung für diesen Gang nach oben und ich frage mich, was er da gemacht hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:49
@Raspberryfield
OP hat sicherlich nicht nur oben ein Waschbecken.


Bin auch sehr gespannt, was zu diesem Punkt noch kommt.

Allerdings ist es schwer einzuschätzen, wenn man nicht dabei war.
Irgendwas angezogen? Es hört sich "blöd" an, klar...aber wer weiss.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:52
Oscar Pistorius - Story Most of the Public Don't Know



melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:54
@Raspberryfield
Raspberryfield schrieb:Wegen dem nach oben gehen. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass OP seine Hände gewaschen hatte, als die Polizei eintraf. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nur eine leere Schlagzeile war. Das könnte zumindest der Moment gewesen sein, in dem er nach oben ging.
Ja, das habe ich auch MEHRFACH gelesen.
Er soll sich Hände und Gesicht gewaschen haben, worüber man sich gewundert hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:56
Jetzt, da es selbst möglich ist, dass nach dem letzten, dem Kopfschuss, kurz weitergeschrien wurde, kann Nel guten Gewissens die Zeugen, welche von Streit, Schüssen und Schreien berichteten getrost in den Handlungsablauf und seine Darstellung einbauen, ein wichtiger Punkt!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden