Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Liebesromane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

10.09.2015 um 14:16
"Wie Licht schmeckt" von Friedrich Ani :)

Anzeige
melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

11.09.2015 um 05:46
@datrueffel
:D ich mag es trotzdem :P:
Aber die heutigen Schüler nehmen es eigentlich eh nurnoch in der Oberstufe durch.


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

06.10.2015 um 10:44
@achvonmirauus
"Gefährliche Geliebte" und "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami sind sehr schöne Liebesgeschichten, finde ich. Beide in der Ich-Perspektive geschrieben, liest sich einfach so runter, ist bildgewaltig, kitschig, dramatisch... mit allem Pipapo. Aber ob man das als "literaturhistorisch bedeutend" einstufen kann...? Naja, wenn du "Gefährliche Geliebte" nimmst, kannst du außerdem auf den beef zwischen Sigird Löffler und Marcel Reich-Ranicki eingehen :)

Hm. Ich sehe gerade, der Thread ist schon etwas älter... hast du dich schon für ein Buch entschieden?


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

07.10.2015 um 18:13
@brunhildeb

Hab ich hatte ja auch eine Auswahl-Liste von der Schule. Und man durfte auch von sich selbst ein passendes aussuchen. Ich habe "Reality-Show". Habe Rezensionen gelesen die sind net sonderlich cool. Aber ich bilde mir mal meine eigene Meinung. (:


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

07.10.2015 um 20:52
Falls Du noch nichts hast -- der Stielz empfiehlt:

Entweder Goethes "Werther".
Oder Gabriel García Márquez "Chronik eines angekündigten Todes".

Das letzte hat sogar ein happy End. ;)


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

08.10.2015 um 08:05
@achvonmirauus
Das kenne ich nicht. Ist aber ein cooles Thema :) Berichte mal, wie es war!

@Mr.Stielz
Spoiler hier doch nicht so fies rum :P:


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

31.10.2015 um 22:09
Der alte Mann und das Meer vorn Ernest emmingway oder Der erste Teil der "Per Anhalter durch die Galaxis" Reihe. Ersteres ist sehr entspannend zu lesen und hat eine schöne Konklusion gegen Ende, wogegen das zweite Buch einfach nur ein dauerhaftes Schmunzeln auf das Gesicht des Lesenden zaubert.


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

01.11.2015 um 17:28
@achvonmirauus
Wie siehts denn aus mit Casanova? Ansonsten bin ich alles andere als ein Freund solcher Bücher, aber ne Freundin steht auf "Was allein das Herz erkennt" von Luanne Rice. Kann ich wie gesagt nicht beurteilen ;)


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

08.11.2015 um 19:33
Hab bereits schon ein Buch genommen, "The reality-show" xD und @löm bei der anderen Diskussion hab ich das Buch"Versuch über die Liebe genommen".

Joa des woars, ciao (: thx fuer jeden Beitrag.


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

09.11.2015 um 08:00
Jo, bis zur nächsten Schulaufgabe


melden

Welches Buch eignet sich am besten zum Lesen?

23.07.2016 um 09:11
Interessant ...
Wer Romane liest, hat mehr Erfolg in der Schule und weniger Vorurteile.
Wer Romane lese, nehme die Gedanken und Emotionen seiner Mitmenschen besser wahr als Nichtleser. Das mag zunächst widersprüchlich erscheinen - wer den Kopf zwischen zwei Buchdeckel steckt, verwendet schließlich weniger Aufmerksamkeit auf Leben und Leute um sich herum. Trotzdem zeigen die von Oatley präsentierten Befunde, dass Vielleser die Mimik ihrer Mitmenschen besonders gut entschlüsseln können.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-besondere-seiten-1.3084958


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »
Literatur: Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie
Literatur, 6 Beiträge, am 29.11.2023 von Hypothese
Hypothese am 29.11.2023
6
am 29.11.2023 »