Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Buch, Schulsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 18:30
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Wenn das erlaubt gewesen wäre, hätte ich mir alles auch durch Unschooling beigebracht.
Naja Fakt ist, du hast es in der Schule gelernt, von der du behauptet hast, dort nichts Nützliches gelernt zu haben.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Bei den Fächern, die man belegt, hat man mehr Freiheiten als in der Schule.
Nicht wirklich - jedenfalls wenn man es mit der Oberstufe eines Gymnasiums vergleicht.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Sprachen sind kein Problem.
Das ist gut, wenn man Historikerin werden will.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Latein werde ich mir auch noch beibringen.
Das wirst du auch brauchen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 18:32
@Groucho
Die Sprachen, die ich für mein Interessengebiet am ehesten gebrauchen kann, sind Deutsch, Latein, Rumänisch, Ungarisch und Türkisch. Und die werde ich alle lernen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 18:59
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb: Und die werde ich alle lernen.
Na dann viel Spaß und Erfolg im Studium.


melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 19:00
@Groucho
Danke.


melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

22.05.2016 um 21:53
Also ich habe das Buch auch gelesen und fand es extrem witzig, ich wollte mich mal amüsieren und habe das getan, über die Kritik habe ich gar nicht so bewusst nachgedacht. Der Nachfolger "Bin ich Freak oda was?" ist ebenfalls sehr zu empfehlen.


melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

23.05.2016 um 20:53
Ein Buch, das interessanterweise die Facetten aufzeigt, die nicht selten unter den Tisch gekehrt werden oder von den Medien durch Überdramatisierung verstellt werden. Einmal lesen genügt jedoch völlig. Zumal es schlimm ist, dass es überhaupt Anlass gibt, solche Bücher zu verfassen. Darüber sollte man trotz der Komik nachdenken, wenn man ein solches Werk liest...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welche Lektüren habt ihr in der Schule (nicht) gelesen?
Literatur, 61 Beiträge, am 18.08.2013 von Assassine
kuki134 am 01.10.2012, Seite: 1 2 3
61
am 18.08.2013 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »