Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Buch, Schulsystem, Phillip, Isch Geh Schulhof, Möller

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 18:30
CountDracula schrieb:Wenn das erlaubt gewesen wäre, hätte ich mir alles auch durch Unschooling beigebracht.
Naja Fakt ist, du hast es in der Schule gelernt, von der du behauptet hast, dort nichts Nützliches gelernt zu haben.
CountDracula schrieb:Bei den Fächern, die man belegt, hat man mehr Freiheiten als in der Schule.
Nicht wirklich - jedenfalls wenn man es mit der Oberstufe eines Gymnasiums vergleicht.
CountDracula schrieb:Sprachen sind kein Problem.
Das ist gut, wenn man Historikerin werden will.
CountDracula schrieb:Latein werde ich mir auch noch beibringen.
Das wirst du auch brauchen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 18:32
@groucho
Die Sprachen, die ich für mein Interessengebiet am ehesten gebrauchen kann, sind Deutsch, Latein, Rumänisch, Ungarisch und Türkisch. Und die werde ich alle lernen.


melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 18:59
CountDracula schrieb: Und die werde ich alle lernen.
Na dann viel Spaß und Erfolg im Studium.


melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

27.03.2016 um 19:00
@groucho
Danke.


melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

22.05.2016 um 21:53
Also ich habe das Buch auch gelesen und fand es extrem witzig, ich wollte mich mal amüsieren und habe das getan, über die Kritik habe ich gar nicht so bewusst nachgedacht. Der Nachfolger "Bin ich Freak oda was?" ist ebenfalls sehr zu empfehlen.


melden

Was haltet ihr von dem Buch "Isch geh Schulhof"?

23.05.2016 um 20:53
Ein Buch, das interessanterweise die Facetten aufzeigt, die nicht selten unter den Tisch gekehrt werden oder von den Medien durch Überdramatisierung verstellt werden. Einmal lesen genügt jedoch völlig. Zumal es schlimm ist, dass es überhaupt Anlass gibt, solche Bücher zu verfassen. Darüber sollte man trotz der Komik nachdenken, wenn man ein solches Werk liest...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt