Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Buch, das zu mir passt

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Lesen, DER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Buch, das zu mir passt

27.06.2016 um 01:49
Hallo liebe Community,

ich suche ein Buch, was zu mir passt. Können auch mehrere Bücher sein. Für meinen Geschmack suche ich Bücher, die gruselig, mystisch, spannend sind und auch zur heutigen Zeit spielen (am besten alles, was genannt wurde zusammen). Könnt ihr mir etwas empfehlen, wenn es Bücher dieser Art gibt?
Danke schon mal. :)


melden

Suche Buch, das zu mir passt

27.06.2016 um 08:44
Tut mir leid, leider gibt es keine Bücher dieser Art ):


melden

Suche Buch, das zu mir passt

27.06.2016 um 11:09
Woher sollen wir das wissen? Fahr einfach mal in die Buchhandlung und arbeite dich durch die Regale. Schlag Bücher auf, lies den Klappentext und schau, ob dir der Schreibtstil gefällt.
Wenn dir so wichtig ist, dass das Buch zu dir passt, ist das der bessere Weg, als online was vor die Füße geworfen zu kriegen. Zumal eine Liste zu deinen Kriterien eine stundenlange Arbeit und stumpfe Titelauflistung wäre, die nichts bringt.


melden
melden

Suche Buch, das zu mir passt

27.06.2016 um 21:51
@0x017

Sicher, dass Du weißt wo du hier bist? Wenn ja, solltest du dich fragen, ob es ein Buch, beruhend auf einer Sonderbratwurst, in solch ein Forum geschafft hat. Ich habe über 100 Bücher gelesen und da war kein einziges darunter, welches Deinen Vorstellungen entspricht.
Und das liegt nicht - auch wenn der Impuls vorhanden ist, dies zu argumentieren - daran, dass ich von anderen Büchern spreche, als die Rede ist, sondern viel mysteriöser: Daran, dass ein Buch nicht nach extravaganten Wünschen charakterisiert ist.

Ich empfehle dir fernab dessen, was bereits genannt wurde, dass du deine Interessen erweiterst, statt immer auf die exakt selbe Richtung raus zukommen.
Die Fähigkeit, seinen Horizont mit anderen Gewohnheiten zufüttern und damit eine breite Masse an Erfahrungen einzubringen ist für alle Lebensbereiche zentral.
Anderenfalls läuft das Leben sehr eindimensional ab. Und die Katholiken zeigen, was dann aus einem Menschen werden kann. Sind wir mal ehrlich: Das will wahrlich keiner. Zumindest keiner, der nicht dringend einer psychologischen Untersuchung bedürfe.


melden

Suche Buch, das zu mir passt

27.06.2016 um 22:02
Hallo,

Hmmmm....wie schon geschrieben...schwierige Kiste.

Versuch doch mal "Geisterfjord" von Yrsa Sigurdardottir...vielleicht ist das ja was...
Also mich hat's zumindest gegruselt...

Grüße


melden

Suche Buch, das zu mir passt

28.06.2016 um 08:13
517qdZBdotL


33374606z


melden

Suche Buch, das zu mir passt

29.06.2016 um 12:46
Deichmörder von Hendrik Berg


melden

Suche Buch, das zu mir passt

30.11.2016 um 19:40
Also zu deinen Suchkriterien würde sogut wie alles von Sebastian Fitzek passen (meiner Meinung nach).

Weiters fällt mir auch noch dieses Buch ein:

David Morrell - Creepers


melden

Suche Buch, das zu mir passt

01.12.2016 um 09:18
Montague Rhodes James, Sämtliche Geistergeschichten, Festa Verlag (2 Bände)

Die Geschichten spielen nicht wirklich in der Gegenwart, sondern allesamt in Kleinstädten, Universitäten und abgelegenen Gegenden des viktorianischen England. Aber sie sind wirklich gut.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 326 Beiträge, am 11.07.2021 von Bryona
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 11.07.2021 »
von Bryona
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 764 Beiträge, am 29.06.2021 von Marianne48
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
764
am 29.06.2021 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 29 Beiträge, am 27.09.2019 von Lexter
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2
29
am 27.09.2019 »
von Lexter
Literatur: Ebooks oder normale Bücher?
Literatur, 720 Beiträge, am 14.11.2019 von itsnat
CoronersWife am 24.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
720
am 14.11.2019 »
von itsnat
Literatur: Ich weiß nicht zu welcher Kategorie dieses Buch gehört?
Literatur, 19 Beiträge, am 06.03.2016 von Warhead
achvonmirauus am 24.01.2016
19
am 06.03.2016 »