Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Yrsa Sigurðardóttir

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Yrsa Sigurðardóttir

19.08.2019 um 21:51
Hier gibts ja noch keinen Thread dazu. Yrsa ist eine isländische Schriftstellerin die Thriller und Kriminalromane schreibt. Ich lese momentan Bücher von ihr und da sind echt gute dabei. Zum Beispiel DNA oder R.I.P

Habt ihr schonmal was von ihr gelesen, was sind eure Lieblingsbücher von ihr, wie findet ihr sie generell?

Anzeige
melden

Yrsa Sigurðardóttir

26.08.2019 um 14:11
Oh ja @Schnapspraline
Ich habe schon einiges von ihr gelesen und mag besonders ihre "gruseligen" Bücher.

Mein liebstes ist Geisterfjord (wurde sogar - etwas verändert - verfilmt unter dem Titel "I remeber you").

"Seelen im Eis" fand ich gut und "Nebelmord".

Aus der Reihe um Dóra Guðmundsdóttir habe ich auch schon einige gelesen.

Besonders gefielen mir "Das glühende Grab" und "Todesschiff".


melden

Yrsa Sigurðardóttir

28.08.2019 um 21:44
Geisterfjord habe ich auch gelesen und für sehr spannend empfunden. Wusste gar nicht das es auch verfilmt wurde.


melden

Yrsa Sigurðardóttir

28.08.2019 um 22:02
@Anthea

Hast du die Verfilmung eigentlich mal gesehen, taugt die was?

Geisterfjord wird das nächste auf der Liste, nachdem ich jetzt erstmal SOG lese :D


melden

Yrsa Sigurðardóttir

29.08.2019 um 10:33
@Schnapspraline
Ja - ich habe den Film schon mehrmals gesehen.
Er ist ein klein wenig anders, als das Buch. Ist ja häufig so. Aber hier passte das einfach. Mich hat er trotzdem sehr gut unterhalten. Die Landschaft fasziniert mich eh. Hatte beim lesen Hesteyri im Kopf und es war interessant, diesen Ort dann auch original zu sehen.
Kein Film, in dem das Blut literweise fließt - das wäre auch nichts für mich.


melden

Yrsa Sigurðardóttir

29.08.2019 um 10:40
@laloe
Bin nur durch Zufall auf den Film gestoßen. War ein Trailer auf einer anderen DVD. Gleich, als ich die ersten Bilder sah, dachte ich, "Hey, das kennst du doch".
Über den Titel "I Remeber You" wäre ich nie drauf gekommen.

Youtube: I REMEMBER YOU Trailer German Deutsch (2018)
I REMEMBER YOU Trailer German Deutsch (2018)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Yrsa Sigurðardóttir

25.10.2019 um 11:29
Ich kenne "Seelen im Eis" , "Nebelmord" und "DNA" als Hörbücher

Noch mehr Bücher von ihr sind fest eingeplant . Werde sicher nicht enttäuscht sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.161 Beiträge, am 13.04.2024 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.161
am 13.04.2024 »
Literatur: Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie
Literatur, 6 Beiträge, am 29.11.2023 von Hypothese
Hypothese am 29.11.2023
6
am 29.11.2023 »
Literatur: Was sind eure Lieblingsbücher?
Literatur, 166 Beiträge, am 11.08.2023 von PeterWimsey
jessishan am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 11.08.2023 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »