Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Verlag und seine Jünger

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Verlag und seine Jünger

14.06.2011 um 21:03
Mag sein, daß manche Annahmen berechtigt sind, wissen wir ja nicht wie manche Mechanismen funktionieren oder verstehen nicht wie manches funktionieren soll. Mag sein, daß es Dinge gibt, die sich unserem Verstand und unserer Intelligenz entziehen. Es mag ganz interessant sein einige Bücher zu lesen, die die Dinge etwas " anders " darstellen. Aber man sollte darüber nicht verlernen kritisch mit allen Informationen umzugehen und jede Meinung mit einer anderen zu vergleichen. Manchmal muß man sich eines Besseren belehren lassen. Wer sich an einer Doktrin festgekrallt hat, hört auf sich weiter zu entwickeln. Obejektives Betrachten und logisches Schlußfolgern bringt einem letzendlich zu einem vernünftigen Weltbild was jederzeit modifiziert werden kann.

Anzeige
melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 00:54
Nun ja man sollte den Kopp-Verlag als solches nicht verteufeln.
Schnelll werden da Totschlargumente wie die gute alte Nazikeule ausgepackt und dergleichen,da der böse Kopp-Verlag ja braune Literatur verkaufen würde. Dieselben Bücher wurden beispielsweise auch im Internetshop seriöser Tageszeitungen verkauft.
Ich könnte jetzt auch noch zum hundersten Mal den inzenierten Rausschmiss Eva Herrmanns bei Kerner erläutern aber das kann jeder mit ein paar Klicks im Internet selbst recherchieren.
Eine Riesenlachnummer damals und noch heuten setzen die meisten Menschen sie mit rechtem Gedankengut gleich.Traurig aber wahr.
Und jene Websites welche massive Kritk am Verlag üben, wie beispielsweise esowatch oder scienceblogs sind wenn man sich etwas genauer mit der Thematik auseinandersetzt mindestens genauso zweifelhaft anzusehen.Sicherlich wird im Kopp-Verlag auch sehr viel Schund und Phantasieliteratur feilgeboten,jedoch gibt es dort auch gute Publikatioen aus Bereichen wie Spiritualität,Philosophie und Selbstversorgung.Ich denke das man dort eben Bücher erwerben kann welche eine gewisse Marktnische abdecken.Was man letztendlich aus den Büchern für sich selbst als wahr/falsch erachtet,bleibt ja jedem selbst überlassen.
Niemals würde ich einem Buch allein Glauben schenken.Im Grunde beruht das meiste unseres vermeintlichen Wissens ohnehin auf reiner Spekulation.(Gewisse Inhalte der Mathematik mal ausgenommen)
Etwas Alternativliteratur würde dem ein oder anderen sicherlich nicht schaden um das Denken auch mal in unbekannte Richtungen zu steuern.
Ich appeliere bei sowas immer an die Vernunft, die immer zwei Seiten der Medaille betrachten sollte.
So konsumiere ich beispielsweise einen gesunden Mix aus Mainstream und Alternativmedien und wäge stets selber ab, was ich glauben will oder nicht.
Weder schenke ich der einen noch der anderen Seite hundertprozentig Glauben.
Momentan sind die Kopp News für mich eine gute Adresse für Informationen abseits der Massenmedien.
Die verlauteten Meldungen werden in der Regel mit Quellen benannt, es wird also durchaus seriös berichtet.
Soviel zum Thema


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 01:10
@ems
Du meinst wohl den Kopp- Verlag....


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 01:13
@cellospieler

Liest Du eigentlich irgendeinen Beitrag des Threads in den Du postest?


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 01:13
@Commonsense
Die ersten drei :engel:


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 01:18
@cellospieler

Ach was soll's...

Ja, ist der Kopp-Verlag.

@gopala

Scheint Dir aber ein großes Anliegen zu sein, wenn Du dich extra für diesen Beitrag hier anmeldest...


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 01:56
Ah, hier ist wieder das Treffen der Wissenden....hab mich schon gefragt wo alle hin sind.

Der Kopp-Verlag verdient sein Geld mit Alternativer Literatur die sich teilweise Wiederspricht...wow, das ist ja mal ein echtes Unding. Böser Verlag!

Es gibt kaum Verlage, die sich spezialisiert haben, bei denen sich die Werke nicht wiedersprechen. Schaut euch nur mal die Verlage für den Militärischen Berreich an. Die wiedersprechen sich ständig....

Aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, das es garnicht um den Verlag geht, sondern nur wieder um das eigene Ego.
Die bezeichnung "Jünger" ist schon seltsam und herabwürdigend. Ich würde die "Wissenden" User ja auch nicht als "Jünger der Mainstream Wissenschaften" bezeichnen. Ich denke, das jeder Mensch das Recht hat, sich seine Welt auf seine Art und Weise zu erschließen.

Was fällt den ganzen VT´lern auch ein, sich auf Allmystery für Verschwörungen zu interessieren....Böse VT´ler!


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 01:58
@ems
Zitat von emsems schrieb:Es ist doch vollkommen logisch das UNMÖGLICH jedes Buch die Wahrheit verkündet.
Naja nur wenn Wahrheit definiert wird als Absolut. Nicht wenn man einsieht, dass sie nur in Relation zueinander Wahrheit wird oder eben Lüge. Das ist zwar nicht das was Du als Antwort erwarten würdest, wenn Du nun den oder auch andere Verlage anschreibst und fragst, aber es soll Dir ein Anstupsser sein ganz grundlegend den Wahnsinn dieses und anderer logischer Gedankengänge auf die sich z.B. der Verlag berufen könnte schmackhaft zu machen. Will sagen, wenn ein Verlag schon solchen Handel mit solch sehr grenzwertigen Themen macht, dann hat er systemimmanent ja auch das Recht gepachtet sich selbst der abenteurlichsten Argumentationen zu bedienen und Deine Bemerkung zur Logik dieser Argumentationen habe ich Dir ja etwas, hoffentlich zu Deinem Amusemant, aufgelockert. ;o)


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 02:26
Genau genommen ist der Koppverlüg ein Cover und Plagiatorenerzeuger,dazu recycelt er Bücher deren Lizenzen er spottbillig anderen Verlagen abkaufte

5177T6QKZSL. SL500 AA300

futter-fuers-volk-id4377300

Jo Conrad,Holey und Konsorten recyceln ihre Themen ebenfalls,sie covern,sie plagiieren,freilich ohne Quellenangabe,sie räubern sich alles dreist zusammen,das verkaufen sie dann als Wahrheit.Ohne irgendwelche Fakten,weil Fakten sind ja Mainstream


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 02:29
@Commonsense
Ich dachte mir eben noch, dass nun bestimmt der Ein oder Andere vermutet, ich hätte mich nur deswegen hier angemeldet.
Das muss ich leider dementieren.
Werde hier nun öfter mal was kritisches posten,da ich bereits einige interessante Beitäge gefunden habe die mich interessieren.
Als Philosoph diskutiere ich nunmal gerne und das war einfach mein erster Post in diesem Forum.
Aber interessant das man gleich zur Begrüßung Dinge unterstellt bekommt ;o)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 10:20
Jeden Tag werden Dutzende dummer Menschen geboren, die es über den Tisch zu ziehen gilt, wie Marketing-Experten wissen. Und so bedient der dubiose Kopp-Verlag, der sich immerhin doppelseitige Anzeigen im reichweitenstärksten deutschsprachigen Print-Medium (ADAC-Mitgliederzeitschrift) leisten kann, die diffusen Ängste leichtgläubiger Zeitgenossen, die sich finsteren Verschwörungs-Theorien hingeben. Immerhin schafft er es offenbar, in diesem Forum hier jede Menge PR für sich zu machen. Was zahlen die eigentlich so für gutes Guerilla-Marketing, liebe Auftragsschreiberlinge und Mietmäuler?


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 10:28
@Wolfsrocker
hat mal wieder alles missverstanden....naja.
Also,mich darfst du gerne einen Jünger der Wissenschaft nennen.Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
Es geht mir in erster Linie auch nicht um den Verlag.Er soll machen was er will.
Aber ich verstehe nicht diesen fanatischen Glauben an ein bestimmtes Buch,obwohl in derselben Reihe ein Buch mit einer vollkommen anderen Aussage steht.
Das muss mir doch zu denken geben.
Mein Biolehrer sagte auch nicht gestern das ich ein Säugetier bin und morgen das ich eine Amphibie bin....und ich springe morgen ins Wasser und bleibe 3 Stunden unter Wasser.


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 12:22
Aber um mal aufs eigentliche Topic Thema zurückzukommen.
Natürlich wiedersprechen sich viele dieser Bücher in ihren Thesen,während sie sich an anderen punkten wieder annähern.Das ist doch aber bei wissenschaftlichen Publikationen stellenweise nicht anders.Beispielsweise Bücher über beziehungsweise gegen die Evolutionstheorie von denen es etliche mit den wirrsten Theorien gibt.Auch bei der Auseinandersetzung mit philosopischen Büchern zu einem gewissen Thema gibt es die unterschiedlichsten Ansichten,von denen jeder zu seiner Zeit hundertprozentig überzeugt war.Die Skeptiker mal ausgenommen ;o)
Man muss eben unterscheiden zwischen wahrem Wissen und blosser Meinung und Spekulation.
Es gibt im Kopp Verlag bestimmt auch Literatur welche wissenschaftlich fundiert erarbeitet wurde also mit Quellenangaben,logischer Beweisführung etc...
Allerdings fällt es bisweilen schwer diese dort herauszufiltern, da eben auch viel Unsinn und Halbwahrheiten dort zu finden sind.
Es gibt zu keinem Thema ein Buch was einen absoluten Wahrheitsgehalt für sich beanspruchen kann.
Kauft euch zu nem Thema was euch interessiert 5 Bücher Wissenschaftsliteratur und 5 Bücher alternativer Literatur,dann habt ihr euch nen groben Überblick verschafft,mehr nicht.
Auch dann könnt ihr gewisse Dinge glauben oder eben nicht aber die absolute Wahrheit gibt es nicht.
Immer wieder interessant zu beobachten wie sowohl die Verschwörungsanhänger als auch Skeptiker mit den immer gleichen Scheinrgumenten und nachgeredeten Phrasen daherkommen.

@Doors
"Immerhin schafft er es offenbar, in diesem Forum hier jede Menge PR für sich zu machen. Was zahlen die eigentlich so für gutes Guerilla-Marketing, liebe Auftragsschreiberlinge und Mietmäuler?"

Da frage ich mich wer wirklich an Verschwörungen glaubt wenn ich sowas lese ;o)
Mal ganz davon abgesehen,dass ich viele gebildete Menschen kenne die sich dort Bücher bestellen und leider gar nicht in dieses Klischee des naiven,paranoiden Verschwörungstheoretiker passen dem man bewusst das Geld aus der Tasche zieht.
Es gibt einfach Menschen welche die Mainstreammedien als kritisch erachten und auch gerne mal ne andere Meinung hören als die der Masse und Wissenschaft.
Das heißt aber nicht, dass man gleich an Naziufos,die gefälschte Mondlandung und die große Illuminatenverschwörung glaubt.


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 12:43
@gopala

Vorab: Wenn Du tatsächlich vorhast, auch weiterhin hier aktiv zu sein, entschuldige ich mich umgehend für meine Unterstellung.
Die Erfahrung zeigt, daß Du bei weitem nicht der Erste gewesen wärest, der sich, um ein ganz bestimmtes Thema mit Propaganda voll zu posten, hier anmeldet und gleich wieder auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Ich bin völlig Deiner Meinung: Wenn Du einen bestimmten Themenbereich halbwegs neutral betrachten möchtest, kannst Du dich nicht nur auf eine oder zwei Publikationen beschränken.
Genau das machen aber die meisten Kopp-Leser (von Deinen wissenschaftlich interessierten Freunden vielleicht abgesehen), sie lesen ein Buch und sind von da an voll informiert.
Wenn Du lange genug hier bist, wirst Du noch genügend Kandidaten dieser Fraktion begegnen.

Allzu viele wissenschaftlich fundierte Werke wird man Kopp-Verlag wohl nicht finden. Hier hat man sich auf eine Zielgruppe eingestellt, der es gar nicht spekulativ genug sein kann. Wozu also die schönen Thesen durch Fakten verwässern?


melden

Der Verlag und seine Jünger

15.06.2011 um 22:54
@ems

Erstmal Sorry, hab mich wohl vom Disskusionsverlauf mitreissen lassen....

Verschwörungen teilen sich ja in verschiedene Bereiche auf. Es gibt die Historischen, die Politischen, die Wirtschaftlichen usw.
Es stellt eigentlich ein komplettes Universum dar. Wenn man also in dieses Universum eintaucht und versucht sich darin zurechtzufinden, wird man erstmal von "Informationen" erschlagen. Da es sich aber um Verschwörungen handelt, ist es natürlich klar, das man sich nicht an die Offiziellen Versionen hält sondern versucht über das Internet neues Wissen bzw. Hintergründe in Erfahrung zu bringen. Häufig landen die Leute schnell hier und versuchen über Gleichgesinnte diese neue Welt in eine, für sie, logische Ordnung zu bringen.

Sicher, nicht jeder hat gelernt Wissentschaftlich zu arbeiten und die Quellen zu checken, aber ihnen das in einem extra Thread vorzuwerfen, find ich nicht in Ordnung. Denn wenn es dir nicht um den Verlag geht (und da ist der Titel "Der Verlag und seine Jünger" doch ein wenig Irreführend), geht es um die VT´ler selbst.

In der Wissenschaft passiert es meist Tagtäglich, das eine Theorie aufgestellt wird und von anderen Zerissen wird. Selbst allgemein angenommene Theorien werden im laufe der Zeit hinfällig. Warum sollte es also schlecht sein mal die andere Seite zu betrachten?

Eins würd mich aber noch Interessieren....Ärgerst du dich auch so über die Fahranfänger im Straßenverkehr oder erinnerst du dich daran, das du am Anfang auch so warst?


1x zitiertmelden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Verlag und seine Jünger

16.06.2011 um 10:07
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Eins würd mich aber noch Interessieren....Ärgerst du dich auch so über die Fahranfänger im Straßenverkehr oder erinnerst du dich daran, das du am Anfang auch so warst?
Ich war ein sehr guter Fahranfänger,da ich ab 16 "schwarz" fuhr.Inklusive Chrashrennen an Pfingsten bei einer veranstaltung.
Und ich rege mich über Fahranfänger nicht auf.Die müssen Routine bekommen.Haben aber den Stoff komplett gelernt.Und nicht nur 1(!!) Seite gelesen und halten sich dann für einen Iceroad-Trucker....


melden

Der Verlag und seine Jünger

28.06.2011 um 15:48
@Warhead
Weder Jo Conrad noch Udo Holey arbeiten für den Kopp-Verlag! Und die Bücher aus dem Kopp-Verlag sind teilweise wirklich reichlich mit Quellenangaben untermauert, z.B. finden sich z.B. in dem von Kopp verlegten Buch "Weltoktober - Wer plant die sozialistische Weltregierung", das ich übrigens für ausserordentlich lesenswert halte, auf 288 Seiten ganze 669 Quellenangaben!

@Doors
Du unterstellst den Teilnehmern hier, sie seien "Auftragsschreiberlinge" und "Mietmäuler"?! Dann bist Du ja ein Verschwörungstheoretiker!


melden

Der Verlag und seine Jünger

28.06.2011 um 20:27
@Damiana
Du machst Werbung für Klopapier das ein Infolügner mit Zitaten vollschrieb
Ich hab nix gegen die sozialistische Weltrepublik,im Gegenteil.Dieses "Buch"ist nur ein weiterer Versuch den Kommunismus zu diskreditieren,diesmyal von ganz rechtsaussen...
Wer dieses Machwerk kaufte liest auch Ulfkotte,Ron Paul und den NPD-Multifunktionär Rolf Kosiek...beworben wird es unter anderem beim faschistischen Netzwerk Altermedia,der Deutschen Stimme und anderen Rechtsdreckseiten...das lässt tief blicken welche Kreise du frequentierst


melden

Der Verlag und seine Jünger

28.06.2011 um 20:28
Hier gibts sozialistische Weltrepublik und die Antwort die wir für euch Faschisten parat haben

Youtube: Hanns Eisler - Der heimliche Aufmarsch - Ernst Busch Chor
Hanns Eisler - Der heimliche Aufmarsch - Ernst Busch Chor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Verlag und seine Jünger

28.06.2011 um 22:09
@Warhead
@Damiana

Auf Propaganda, egal welcher couleur, sollte nicht nur in diesem Thread, sondern im gesamten Forum verzichtet werden.

Auch die Werbung für eindeutig rechtsradikal geförderte Literatur gehört hier nicht her.

Andererseits ist Damianas Post ein Paradebeispiel für die Denkweise der Kopp-Literatur-Konsumenten, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »
Literatur: Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie
Literatur, 6 Beiträge, am 29.11.2023 von Hypothese
Hypothese am 29.11.2023
6
am 29.11.2023 »