weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschafts- und/oder Sozialkritisches Buch gesucht

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Wirtschaft, Kapitalismus
Seite 1 von 1

Wirtschafts- und/oder Sozialkritisches Buch gesucht

04.12.2012 um 20:55
Nabend.
Ich suche ein gutes Buch, dass gezielt unser Wirtschaftssystem durchleuchtet. Wer wirklich die Fäden in der Hand hält und wohin "sie" uns steuern, welchen Zweck "sie" verfolgen.
Das Treiben der Treuhandgesellschaften und Investoren und ihr Einfluss auf Wirtschaft und Politik, usw.

Im Prinzip die Doku "Let's make money" in Buchform.

Wenn ich nach sowas bei Amazon suche, werde ich in erster Linie mit Büchern über die Finanzkriese bombardiert. -_-

Vielleicht kennt einer ja so ein Buch, bzw. hat es gelesen und kann es weiter empfehlen.

Grüße


melden
Anzeige

Wirtschafts- und/oder Sozialkritisches Buch gesucht

05.12.2012 um 14:01
Wikipedia: Das_Kapital

Das Kapital ist das Hauptwerk von Marx und eine Kritik / Analyse der kapitalistischen Gesellschaft.
Schon etwas älter, aber immer noch aktuell.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirtschafts- und/oder Sozialkritisches Buch gesucht

06.12.2012 um 23:32
Tja, das von martyrCarlo erwähnte Werk ist mir dabei auch als erstes eingefallen.

Zum einlesen könnte man hier mal schauen:

http://www.mlwerke.de/me/me23/me23_000.htm

Auf der Seite finden sich noch andere nette Anregungen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden